Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2006, 20:54
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Kreisliga Mannheim 2006/2007

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
So, jetzt mal ausführliche Stellungnahme und aktueller Stand der Dinge:

Wir haben bekanntlich im Verlauf der abgelaufenen Vorrunde Habil Barut für die erste Mannschaft dazubekommen und mussten somit die Vorrunde die erste Mannschaft zu siebt stehen lassen, da ein Runterrutschen während einer Halbrunde nicht möglich ist. Insofern besteht auch Einigkeit.

Da aber nun alle sieben Spieler der "Ersten" mindestens drei Spiele gemacht haben, dürfte wohl der siebte - also ich - nach unten rutschen. Auch der Blick in die Wettspielordnung lässt eigentlich nichts dagegen sprechen. Ein offizieller Einspruch läuft bereits.

Interessant ist aber auch der Ablauf dieses ganzen Geplänkels: Zuerst erhielt ich die Nachricht von Helmut Seßler (Spielleiter Bez.klasse), daß er mich wieder an "7" in die erste Mannschaft gestellt hat, daraufhin erfolgte ein eifriges Hin- und Hermailen zwischen Helmut und mir, bis er mir schließlich den offiziellen Protestweg nahegelegt hat. Um etwas Unterstützung zu erfahren, hab' ich dann auch unseren Kreisvorsitzenden Alfons Enichlmayr informiert, der allerdings zur Sache wenig beizutragen hatte und das Thema total verfehlt hat. Im übrigen war seine Auskunft von nachweislicher Unkenntnis der Wettspielordnung geprägt. Naja.....

Jetzt aber der Hammer: Im Nachhinein hat sich nun herausgestellt, das Helmut Seßler unsere Aufstellung (erste Mannschaft zu sechst, zweite mit mir an "Eins") bereits genehmigt hatte und erst nach Intervenieren von Alfons Enichlmayr umgestellt hat! Mir fehlen die Worte!
Typisch A.... Enichlmayr!

Deja vu...als Abteilungsleiter beim TV Schwetzingen hatte ich vor 127 Jahren eine ähnliche Auseinandersetzung der sonderbaren Art mit Enichlmayr und auch nach sovielen Jahren bewahrheitet sich die A....loch-Theorie, dass Alfons einfach immer Alfons bleiben.
Alt 04.01.2007, 01:23
Thomas_MCM Thomas_MCM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas_MCM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreisliga Mannheim 2006/2007

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen

Jetzt aber der Hammer: Im Nachhinein hat sich nun herausgestellt, das Helmut Seßler unsere Aufstellung (erste Mannschaft zu sechst, zweite mit mir an "Eins") bereits genehmigt hatte und erst nach Intervenieren von Alfons Enichlmayr umgestellt hat! Mir fehlen die Worte!
In diesem Fall hat Alfons wohl Recht, ich denke er beruft sich auf den Paragraphen der Wettspielordnung Stand 01.01.06:

22.6 letzter Absatz:
"Ein zahlenmäßiger Ausgleich innerhalb von der Umstellung betroffenen Mannschaften ist möglich. Dabei dürfen jedoch nur Spieler von unteren in obere Mannschaften abgegeben werden."

Mir kommt es leider auch so vor als würden die Regeln nicht immer zu Gunsten der Mannschaften/Vereine ausgelegt. Wir hatten in dieser Saison mit unserer Meldung zur Hinrunde auch Probleme mit Alfons. Dort wollten wir eine zusätzliche Mannschaft gleich in die Kreisklasse A setzen, da 6 Spieler von ESC zu uns kamen. Möglichkeiten hätte es gegeben, ich habe ja auf der Vorrundensitzung das Thema angesprochen. Jetzt sind wir in der Kreisklasse B1 + B2 Tabellenführer, ob dies der Motivation anderer Aufstiegskandidaten hilft?

Aber ich möchte auch an euch appellieren, mit den richtigen Leute zur Vorrundenbesprechung zu kommen, damit der gewählte Vorsitzende nicht machen kann, was er will. Er sollte die Interessen der Vereine vertreten, für die er gewählt wurde. Bitte versteht diese Aufforderung aber nicht falsch, wir brauchen einen starken Vorsitzenden wie Alfons Enichlmayr, der sich mit den Paragraphen auskennt und diese auch durchsetzt. Diese sollten allerdings in 1. Linie so ausgelegt werden, dass diese den Vereinen nutzen.
Alt 04.01.2007, 08:13
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Thomas_MCM Beitrag anzeigen
22.6 letzter Absatz:
"Ein zahlenmäßiger Ausgleich innerhalb von der Umstellung betroffenen Mannschaften ist möglich. Dabei dürfen jedoch nur Spieler von unteren in obere Mannschaften abgegeben werden."
Hallo Thomas und danke für Deine Antwort. Auch ich bin der Meinung, daß a) der Kreis Mannheim einen starken Vorsitzenden mit einem gewissen Namen braucht, der aber b) "seine" Vereine unterstützen sollte und nicht gegen die Vereinsinteressen plädieren sollte oder zumindest einen vernünftigen Dialog suchen sollte. Außerdem, c): Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, daß die geltenden Vorschriften im Sinne des Sports ausgelegt werden sollten und nicht dagegen.

In Bezug auf den von Dir zitierten Absatz muß Dir allerdings widersprechen! Hier geht es eindeutig um Mannschaftsmeldungen, die i.S.d. WO einer Umstellungspflicht unterliegen, z.B. dann, wenn nicht alle Spieler einer Mannschaft ihre mind. drei Pflichtspiele absolviert haben. Wenn also unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga nun sieben Spieler melden müsste (was nicht der Fall ist), dann dürfte gemäß dieser Vorschrift der zusätzliche siebte Mann nicht von oben runter kommen, sondern aus der dritten Mannschaft hoch. Da es sich in unserem Fall aber nicht um eine pflichtgemäße Umstellung nach den Vorschriften der WO handelt, sondern nur um einen zahlenmäßigen Ausgleich (nochmal: weder unsere erste noch unsere zweite Mannschaft ist aus irgendeinem Grund verpflichtet, mehr als sechs Spieler zu melden!!!), ist die von Dir genannte Vorschrift in diesem Fall nicht anzuwenden!
Alt 04.01.2007, 08:18
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Thomas_MCM;805986]In diesem Fall hat Alfons wohl Recht, ich denke er beruft sich auf den Paragraphen der Wettspielordnung Stand 01.01.06:

22.6 letzter Absatz:

[QUOTE]

Hallo Thomas,

Dieser Absatz hat aber nichts mit dem Einsatz eines neuen Spielers während einer Halbrunde zu tun. Folgendes ist aktueller Stand:

Enichlmayr beruft sich auf einen anderen Paragraphen- danach hätten wir sofort den Frank Berg in die zweite Mannschaft melden müssen. Dies aber hat der Regionsspielleiter bei der Meldung Habil`s untersagt und verlangt wir müssten laut WO ihn zusätzlich melden (wo es auch einen Paragraph dazu gibt). Wir haben jetzt Protest eingelegt und warten das Licht ins Dunkle gebracht wird. Alles andere als den Protest statt zu geben wäre allerdings eine Farce!

Letztes Jahr seid ihr aber z.B. bevorteilt worden, als ihr nach der Vorrunde eigentlich einen Mann nach oben hätten melden müssen (Perthold nur mit einem Einsatz und 5 Mann mit den zwei Pflichtspielen)!

Wieso konntet ihr die Spielklasse vom ESC nicht mitnehmen- sind zuwenig Spieler des Vereins zu euch gewechselt?

Gruß,

Willi
Alt 04.01.2007, 08:27
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Soeben kam Nachricht vom Badischen TT-Verband: Alfons Enichlmayr wurde verurteilt, ein siebentägiges Regelkunde-Seminar zu besuchen und hierzu ein mindestens zehnseitiges Referat zu halten. Die Klassensprecher.......äh.... die Mannschaftsführer der Kreisliga werden hierzu eine entsprechende Beurteilung abgeben.

Außerdem muß Vogelstang als Ausgleich für die erlittenen Höllenqualen in den nächsten drei Runden keine feste Aufstellung vornehmen, sondern kann Woche für Woche aus dem kompletten Spielermaterial frei wählen und die Mannschaft in willkürlicher Reihenfolge aufstellen.
Alt 04.01.2007, 16:35
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich muss jetzt zu der ganzen Thematik sagen, dass sich jeder im Kreis und bei wichtigen Entscheidungen einbringen kann, indem derjenige sich im Kreis engagiert und ein Amt übernimmt.
Aber wenn ich mich da an den letzten Kreistag erinnere, dann war die Begeisterung dafür bei ungefähr 0% und alle, die bereits Ämter im Kreis hatten, haben diese auch weiterhin behalten (müssen).

Ich selbst würde mich mal freuen, wenn auf einer Sitzung des Kreisvorstands nicht die Mehrheit der Personen mehr als doppelt so alt wie ich wäre.

Insbesondere das Amt als Sportwart (das im Moment ja noch Wolff Landgraf hat) wäre doch mal ein Anfang. Dort könnte dann auch direkt Einfluss auf die Umstellungen genommen werden, denn dafür ist der Sportwart zuständig. Soweit ich weiß, will Wolff dieses Amt auch so bald wie möglich abgeben, da er ja ohne PC und Internet-Zugang weitestgehend von den Informationen ausgeschlossen ist.

Also Freiwillige vor, denn ohne Eigeninitiative wird sich kaum etwas ändern.

PS:
Im Moment ist es aber wohl noch fraglich wie das mit den Aufgaben im Kreis überhaupt weitergeht, wenn die Kreiszusammenlegung tatsächlich stattfindet. Das ist derzeit aber wohl noch ziemlich offen...
Alt 04.01.2007, 19:10
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Im Moment ist es aber wohl noch fraglich wie das mit den Aufgaben im Kreis überhaupt weitergeht, wenn die Kreiszusammenlegung tatsächlich stattfindet. Das ist derzeit aber wohl noch ziemlich offen...
wie ist denn da der momentane status?
Alt 04.01.2007, 19:28
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
wie ist denn da der momentane status?
Heidelberg wird von Schwetzingen eingemeindet.
Alt 16.01.2007, 08:52
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

So, heute abend geht's endlich mal wieder um Punkte. Nach dem Hickhack in der Winterpause freue ich mich auf mein Comeback in der Kreisliga.

DJK heute abend fast vollzählig, lediglich Jörg Sauer wird wohl fehlen. Ich rechne mit einem engen Spiel. Und morgen wird's die erste Überraschung geben, wenn Käfertal II gegen Käfertal III spielt. Ich rechne mit einem klaren Sieg der III., in der zweiten werden vermutlich mal wieder nur Jugendliche und Herzkranke eingesetzt.
Alt 16.01.2007, 16:46
KOPF KOPF ist offline
reine Kopfsache
Junior-Forenmitglied

KOPF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke es wird wohl wie in der hinrunde 8:8 ausgehen.
bei einem sieg der 3.Ma würden ja wieder zuuuu viele leute wissen wollen
was in käfertal abging. mehr brauch ich da nich mehr zu sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »