Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2022, 17:40
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Yasaka (Sweden) Extra Upgrade

....
Alt 13.03.2023, 11:51
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Upgrade zu Yasaka Sweden Extra

Hallo,
was gibt es an etwas schnelleren Alternativen zum Yasaka Sweden Extra oder sollte ich eher ein Defizit an Tempo durch einen anderen Belag ausgleichen, aktuell ist der Nittaku Factive auf der VH.
Alt 13.03.2023, 13:20
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Upgrade zu Yasaka Sweden Extra

Kommt drauf an... Sweden Extra + zwei weiche Carbon-Lagen = Ma Lin Soft Carbon, aber etwas anderer Griff und höheres Gewicht. Noch kleineres Upgrade: Schwereres Sweden Extra (wobei ich da nicht weiß, wie hoch die vom Gewicht gehen können) oder ein Extra 3D, die es auch mit über 90g gibt, aber auch mit dem etwas anderem Griff... Das Ma Lin Extra Offensive (YEO) wäre auch ein Upgrade, hat aber eine deutlich andere Charakteristik als das SE und ist schwerer.

Die Frage ist, wo es an Tempo mangelt und warum? Belag durch/Katapult weg? Technik ausgereizt? Zu viel Halbdistanz?
Beläge und Holz würde ich, wie immer, nicht gleichzeitig wechseln. Andere Beläge sind meist eine kleinere Umstellung als ein anderes Holz mit den gewohnten Belägen.
Alt 13.03.2023, 13:52
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Upgrade zu Yasaka Sweden Extra

Ich stimme überein, dass man sicherlich vorerst am Belag arbeiten könnte, wenn der Griff und die Balance (Stichwort Kopflastigkeit) für Dich beim YSE stimmen.

Das Holz wäre sicher nicht das erste was ich an Deiner Stelle wechseln würde, gerade weil der Factive jetzt vielleicht nicht der Belag ist, denn man als non-plus-ultra in irgendeiner Kategorie ansehen müsste.

Welche Schläge haben denn für Dich zu wenig Geschwindigkeit?

Je nachdem auf welches Holz Du wechselst könnte es erforderlich werden zusätzlich die Beläge zu wechseln und dann kannst Du Dich Monate lang an diese neue Komposition gewöhnen ohne zu Wissen, ob Du danach wirklich besser dran bist.
Alt 14.03.2023, 22:13
Bruder_Leichtfuß Bruder_Leichtfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bruder_Leichtfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Sweden Extra

Ich spiele die gleiche Kombi, also Sweden Extra + Factive (VH).
Als Update für etwas mehr Speed & Spin werde ich im Sommer auf den Fastarc C1 wechseln, welchen ich in der kurzen Winterpause bereits getestet hatte. Das Spielgefühl mit dem C1 kommt mMn dem des Factive schon recht nah, allerdings etwas "bissiger".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »