|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz
Hallo,
Welches Holz passt zu tibhar super defense 40 soft? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Schläger
Hallo zusammen,
Ihr seit klasse vielen vielen Dank für die Rat Schläge, also anti habe ich noch nicht gespielt möchte ich auch nicht... Ich möchte von hinten raus abwehren auf jeden Fall.. Der super defense 40 soft geht mir durch den Kopf aber den gibt es in 1,3 und 1,6 ich habe ein schnelles Holz? Würde das gehen? Der Belag ist auch teuer 40* Gibt es ein Belag wo genau so in der Art ist zum Schnitt Abwehr? Ich möchte lieber Schnitt Abwehr mit so einem Belag geht mit noppe auch Schnitt rein welcher? |
|
|
|||
|
|||
|
Warum probierst du die neuen Beläge nicht auf deinem aktuellen Holz? Das würde ich zunächst einmal machen. Dann kannst du ja sehen, ob du beim Holz noch nachjustieren musst.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat Hansi Blocker Recht, so ein weicher Belag nimmt schon Geschwindigkeit aus dem Ball raus. Du möchtest ja deine VH so behalten wie sie ist. Mit Noppe aussen bist du immer etwas auf den Spin des Gegners angewiesen, und die Gesamtcharakteristik ist schon deutlich anders als das was du bisher kennst. Um selber aktiv viel Spin zu erzeugen ist ein NA besser geeignet.
Zum Preis, les doch einfach noch mal was theseventhson schreibt.
|
|||
|
|||
|
@erkan-77@arcor.de
der super defense 40 ist für die abwehr bestimmt keine schlechte wahl. wenn du oft weit vom tisch entfernt spielst wäre wahrscheinlich 1,6 mm für dich besser geeignet. er spielt sich sehr gut auf klassischen abwehrhölzern wie z.b. tibhar stratus powerdefense oder stiga defensive classic, ist aber auch auf etwas katapultstärkeren spielbar. heutzutage sind 40 euro auch für einen abwehrbelag schon normal, günstigere stammen meistens von marken aus asien. würde dir aber empfehlen erstmal auf deinem alten holz testen und dann ggf. wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich nochmal anmerken wolte. Es geht Dir ja wohl um den tollen Ballwechsel. Lange Unterschnittabwehr auf Topspin. Bedenke da auch etwas in welchen Regionen Du Dich bewegst. Ich habe zwar keine genaue Informationen deinerseits(kommt insgesamt eh wenig), kann mir aber so ungefähr was denken. Vielleicht gibt es da nicht so viele die auf lange Schupfbälle mit einem spinnigen Topspin antworten. Du dann in die lange Abwehr kommst, er den dann 4-5 mal nachzieht und die Menge ist Begeistert. Nicht das du dann enttäuscht bist weil keiner so einen schonen Topspin zieht den man da Abwehren kann. (Grundsätzlich ist die Intension des Abwehrers eigentlich, genau diesen Ball zu vermeiden und den Fehler vorher zu erzwingen.)
Daher hilft meiner Meinung ein Belag der dich unterstützt auch andere Bälle gut hinzubekommen viel weiter z.B. der Super defence in 1.6.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (21.03.2021 um 16:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab eh verstanden, dass die Vorschläge für den NI-Defensivbelag und die Noppen nur die RH betreffen sollten, während VH so bleibt wie jetzt, oder "artverwandt" - also eine Seite "zum Abwehren" und die andere "zum Angreifern", auch wenn sich das in der Praxis vermischen muss.
Eine günstige Alternative zum RH-Abwehrbelag für 40 Euro ist eigentlich jeder klassische "Chinese", zumindest zum Ausprobieren. Man könnte da mit einem 729 Super FX für 8,90 Euro schon mal checken, ob einem das Abwehrspiel wirklich liegt. Mit einiger Anstrengung (da kaum Katapult) wäre auch mit der schon gelernten RH-Bewegung mal ein Offensivball denkbar. Auf der VH-Seite gehen die Abwehr-Spieler ja durchaus unterschiedlich ran. Ideal sind sicher Beläge mit guter Spin-Entwicklung und nicht zu viel Katapult. Meine "Abwehr-Freunde" lösen das mit China-Belägen zwischen 1,2 und 2,0 mm, sind aber allesamt klassische Abwehrspieler, die auch auf der VH-Seite meistens abwehren. Wer auf der VH überwiegend nach vorn spielen will, braucht eventuell etwas mehr Unterstützung. Aber das kann man ja mit dem aktuellen Belag auf dem aktuellen Holz testen, dann würde der gesamte Test erstmal nur 8,90 kosten... Wenn das dann klappt, geht die Suche weiter - anderes Holz eventuell, Vorhand dünner oder wechseln, RH doch vielleicht Noppe, das muss die Praxis zeigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so. Ich habe bei Experimenten auch immer darauf geachtet, dass meine bekloppten Einfälle nicht zu sehr ins Geld gehen.
Für einen DEF Versuch reichen Marken wie Friendship, Palio, Kokutaku oder Imperial absolut aus. Da kommt man mit max 8-15€ gut klar. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Ideen...
Wenn die Hallen auf manchen, dann werde ich mal ein n Beitrag schreiben... |
|
|
|||