Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2021, 05:57
erkan-77@arcor.de erkan-77@arcor.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erkan-77@arcor.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz

Hallo,
Welches Holz passt zu tibhar super defense 40 soft?
Gruß
Alt 21.03.2021, 06:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erkan-77@arcor.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Hallo zusammen,
Ihr seit klasse vielen vielen Dank für die Rat Schläge,
also anti habe ich noch nicht gespielt möchte ich auch nicht...
Ich möchte von hinten raus abwehren auf jeden Fall..
Der super defense 40 soft geht mir durch den Kopf aber den gibt es in 1,3 und 1,6 ich habe ein schnelles Holz?
Würde das gehen? Der Belag ist auch teuer 40*
Gibt es ein Belag wo genau so in der Art ist zum Schnitt Abwehr? Ich möchte lieber Schnitt Abwehr mit so einem Belag geht mit noppe auch Schnitt rein welcher?
Alt 21.03.2021, 07:57
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum probierst du die neuen Beläge nicht auf deinem aktuellen Holz? Das würde ich zunächst einmal machen. Dann kannst du ja sehen, ob du beim Holz noch nachjustieren musst.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 21.03.2021, 13:01
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da hat Hansi Blocker Recht, so ein weicher Belag nimmt schon Geschwindigkeit aus dem Ball raus. Du möchtest ja deine VH so behalten wie sie ist. Mit Noppe aussen bist du immer etwas auf den Spin des Gegners angewiesen, und die Gesamtcharakteristik ist schon deutlich anders als das was du bisher kennst. Um selber aktiv viel Spin zu erzeugen ist ein NA besser geeignet.
Zum Preis, les doch einfach noch mal was theseventhson schreibt.
Alt 21.03.2021, 13:17
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@erkan-77@arcor.de

der super defense 40 ist für die abwehr bestimmt keine schlechte wahl. wenn du oft weit vom tisch entfernt spielst wäre wahrscheinlich 1,6 mm für dich besser geeignet. er spielt sich sehr gut auf klassischen abwehrhölzern wie z.b. tibhar stratus powerdefense oder stiga defensive classic, ist aber auch auf etwas katapultstärkeren spielbar. heutzutage sind 40 euro auch für einen abwehrbelag schon normal, günstigere stammen meistens von marken aus asien. würde dir aber empfehlen erstmal auf deinem alten holz testen und dann ggf. wechseln.
Alt 21.03.2021, 13:47
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was ich nochmal anmerken wolte. Es geht Dir ja wohl um den tollen Ballwechsel. Lange Unterschnittabwehr auf Topspin. Bedenke da auch etwas in welchen Regionen Du Dich bewegst. Ich habe zwar keine genaue Informationen deinerseits(kommt insgesamt eh wenig), kann mir aber so ungefähr was denken. Vielleicht gibt es da nicht so viele die auf lange Schupfbälle mit einem spinnigen Topspin antworten. Du dann in die lange Abwehr kommst, er den dann 4-5 mal nachzieht und die Menge ist Begeistert. Nicht das du dann enttäuscht bist weil keiner so einen schonen Topspin zieht den man da Abwehren kann. (Grundsätzlich ist die Intension des Abwehrers eigentlich, genau diesen Ball zu vermeiden und den Fehler vorher zu erzwingen.)
Daher hilft meiner Meinung ein Belag der dich unterstützt auch andere Bälle gut hinzubekommen viel weiter z.B. der Super defence in 1.6.

Geändert von M3rlin (21.03.2021 um 16:47 Uhr)
Alt 21.03.2021, 21:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab eh verstanden, dass die Vorschläge für den NI-Defensivbelag und die Noppen nur die RH betreffen sollten, während VH so bleibt wie jetzt, oder "artverwandt" - also eine Seite "zum Abwehren" und die andere "zum Angreifern", auch wenn sich das in der Praxis vermischen muss.

Eine günstige Alternative zum RH-Abwehrbelag für 40 Euro ist eigentlich jeder klassische "Chinese", zumindest zum Ausprobieren. Man könnte da mit einem 729 Super FX für 8,90 Euro schon mal checken, ob einem das Abwehrspiel wirklich liegt. Mit einiger Anstrengung (da kaum Katapult) wäre auch mit der schon gelernten RH-Bewegung mal ein Offensivball denkbar.

Auf der VH-Seite gehen die Abwehr-Spieler ja durchaus unterschiedlich ran. Ideal sind sicher Beläge mit guter Spin-Entwicklung und nicht zu viel Katapult. Meine "Abwehr-Freunde" lösen das mit China-Belägen zwischen 1,2 und 2,0 mm, sind aber allesamt klassische Abwehrspieler, die auch auf der VH-Seite meistens abwehren. Wer auf der VH überwiegend nach vorn spielen will, braucht eventuell etwas mehr Unterstützung. Aber das kann man ja mit dem aktuellen Belag auf dem aktuellen Holz testen, dann würde der gesamte Test erstmal nur 8,90 kosten...

Wenn das dann klappt, geht die Suche weiter - anderes Holz eventuell, Vorhand dünner oder wechseln, RH doch vielleicht Noppe, das muss die Praxis zeigen.
Alt 21.03.2021, 22:08
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
...., dann würde der gesamte Test erstmal nur 8,90 kosten...
Sehe ich auch so. Ich habe bei Experimenten auch immer darauf geachtet, dass meine bekloppten Einfälle nicht zu sehr ins Geld gehen.

Für einen DEF Versuch reichen Marken wie Friendship, Palio, Kokutaku oder Imperial absolut aus. Da kommt man mit max 8-15€ gut klar.
Alt 23.03.2021, 20:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank für die Ideen...
Wenn die Hallen auf manchen, dann werde ich mal ein n Beitrag schreiben...
Alt 23.03.2021, 21:05
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Freue mich, von deinen Tests zu hören
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »