|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Europe DF
Zitat:
|
|||
|
|||
Du hattest allerdings geschrieben:
Also ist es kein Wunder, wenn du feststellst Von denen fallen mir aber tatsächlich auch nicht so viele ein aus den letzten Jahren: Rasanter R37, Nexxus EL 38. Da ist schon eine Lücke. |
|
|||
|
|||
Ich finde vieles bestätigt, was Du geschrieben hattest, AlexM, und kann vielleicht auch noch etwas hinzufügen.
Zitat:
Das Wagnis des soften Euro DF bin ich überhaupt nur eingegangen, weil ich auf dem Holz noch Gewicht einsparen musste. Das ist auch aufgegangen, mit 38,7 g auf Andro-Blatt nochmal einige Gramm weniger als der Europe! Zitat:
@AlexM Du meintest mit "Harte Schüsse" eher die aktiven eigenen, oder? Zitat:
In 2.0 mm wird es den Euro DF ja weiter geben. Ob sich die Eigenschaften dadurch signifikant verschieben? Wird der Block bei gleichem Schlagwinkel dann deutlich höher? Verschiebt sich der genannte Kipppunkt so signifikant nach oben, so daß er in niederen Spielklassen seltener zum Problem wird? Oder nur selten ins Spiel eingebaut werden muss? Nicht zuletzt: Hat jemand zufällig mal das Gewicht eines geschnittenen Euro DF in 2.0 mm ermittelt und kann es hier nennen? Geändert von Haureinis Tango (19.06.2022 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit Einschränkungen kann ich zu den Fragen noch etwas sagen, denn die Produkttoleranzen haben wieder zugeschlagen ...
Ein schwarzer Xiom Euro DF 2.0 wog geschnitten jetzt nur rund ein läppisches Gramm mehr (39,4 g). Wie sich mittels Belaglupe herausstellte, ist der Schwamm real aber auch nur 1.9 mm statt 2.0 dick. Dementsprechend sind natürlich keine großen Sprünge zu erwarten. Da fand ich es jetzt im Training fast schon überraschend, daß sich die Eigenschaften trotzdem spürbar in jeder Hinsicht verbessert haben. Umstellungsprobleme null, Kipppunkt bei einem gleichwertigen Gegner nicht mehr in Erscheinung getreten. Habe irgendwie im Spiel nix vermisst und konnte mich wieder voll auf die Partie konzentrieren. Wenn bei einem tempomäßig deutlich überlegenen Gegner die Limitierungen wieder Überhand gewinnen sollten, weiß ich jetzt, daß mit echten 2.0 mm nochmals gegengesteuert werden könnte. Darf bleiben. |
|
|||
|
|||
So heute sind die normale Version und DF-Version angekommen, beide in 2,0.
Ungeschnitten wog die DF-Version 64gr und die normale Version 63gr.... Beim Drucktest mit dem Daumen würde ich Power-Seven zustimmen, man merkt nur einen minimalen Unterschied... Sollte das jetzt eine schwere DF-Version geworden sein kann ich damit Leben auf der VH. Normalerweise hab ich auf der VH immer den härteren Belag |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein "normaler" Vega Europe 2.0 in rot wog bei mir laut meiner Notiz mal 58,4 g, allerdings bei einem recht kleinen Lappen von 167x168. Du hattest was von 63 g geschrieben - vielleicht größeres Rechteck von 170x170? |
|
|||
|
|||
Kann sein das das größer gewesen ist, so etwas messe ich gar nicht nach.
Zum Spielverhalten: Spin ging für mich wesentlich mehr mit der DF-Version. Ballflugkurve war flacher als bei der normalen Version, aber das kommt mir entgegen. Schneller war die DF-Version auch um einiges. Sie hat sich allerdings auch härter gespielt....iwenn man es nicht wüsste hätte man sagen können DF-Version sind 42,5 grad und normal 37,5 grad |
Lesezeichen |
|
|