Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 15:02
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Europe DF

Hallo,
mir wurde ja hier mehrfach empfohlen als nächsten Schritt vom Vega Europe df auf den Vega Europe der etwas härter ist zu wechseln.

Habe mir den jetzt mal bestellt aber nun gelesen das er eine relativ flache Ballflugkurve besitzt und eben auch Flacher als der Europe df.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Weil das ja an sich eher schlechter ist und dann frage ich mich wieso mir dieser Belag hier empfohlen wurde.
Alt 16.03.2021, 15:17
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ballflugkurve Vega Europe vs Europe DF

Kenn nur vega Europe( spielt mein langjähriger Doppelpartner schon ewig auf VH), mag vieleicht flacher sein als beim DF, den ich nicht kenne, aber keineswegs absolut geshen flach.
Das ist immer noch ein weicher, moderner Tensor mit hohem Absprung.
Alt 16.03.2021, 15:40
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stimmt, Kyuss.

Kenne auch nur den normalen Europe.
Aber der hat mit die höchste Flugkurve, die ich bei modernen Tensoren so kenne.
Nur der Hexer Duro segelt noch ähnlich hoch.

Daher ein guter, fehlerverzeihender, Belag.
Alt 16.03.2021, 15:55
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ppplayer: Wieso kaust Du eigentlich Dein DF Thema jetzt schon im 4. oder 5. Thread durch? Lass es doch bei einem, ist für Dich einfacher
Alt 16.03.2021, 16:38
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
@ppplayer: Wieso kaust Du eigentlich Dein DF Thema jetzt schon im 4. oder 5. Thread durch? Lass es doch bei einem, ist für Dich einfacher
Ja ich weiss aber ich finde meine alten Beiträge nicht
Alt 16.03.2021, 16:59
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Idee AW: Ballflugkurve Vega Europe vs Europe DF

Dann geh vielleicht mal auf dein Profil, dort kannst du unter dem Reiter "Statistiken" deine Beiträge und Themen finden. Ansonten hilft dir auch die Suchfunktion. Wenn du die nicht findest, geh einfach über "Strg+F", gib das Wort "Suchen" ein.
Alt 16.03.2021, 17:07
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mich würde eher mal interessieren, wo du das mit der flachen Kurve gelesen hast ??
Nicht umsonst ist der Vega Europe ein gerne gespielter Belag.
Alt 18.03.2021, 18:50
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich mag den europe und auch die DF Variante wegen der Flugkurve nicht so. Die vom Tour und Asia hingegen gefallen mir ausgesprochen gut. Aber alles subjektiv.
Alt 14.02.2022, 18:24
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Europe DF

Habe nach über 10 Jahren von KN wieder zurück gewechselt auf NI und spiele nun den Xiom Vega Euro DF in 1,8 auf meinem Harimoto ALC 94g.

In den letzten Monaten hatte ich folgende Beläge für meine RH neben dem o.g. Xiom im Vergleich:

- Gewo Neoflexx eFT45 1,7
- Nittaku Fastarc C1 1,8
- Victas Ventus Stiff 1,8

Auch wenn der Gewo m.E. die beste Kontrolle hat, lag mir auf der RH der Xiom Euro DF am besten, desweiteren kann ich den Euro DF auch am gefährlichsten für den Gegner spielen.

Er ist ziemlich katapultig, recht weich im Ballanschlag und hat eine überdurchschnittlich hohe Ballflugkurve. Spin und US sind ebenfalls richtig gut und die Kontrolle ist nur etwas schlechter im Vgl. zum Gewo.

Der Block geht auch erstaunlich gut, obwohl er katapultig ist, was wohl an dem gemäßigten Tempo liegt. Eine ruhige Hand und ein angepasster Schlägerblattwinkel sind jedoch - gerade bei festen Bällen des Gegners - notwendig und erfordern etwas Übung.

Einen Vergleich zum "normalen Europe" kann ich nicht geben, da ich den DF eigentlich nur geordert hatte, weil mein Händler den normalen Europe kurzfristig nicht liefern konnte. Im Nachhinein nach Rückmeldung eines TT-Kollegen, der beide Xiom kennt, dennoch die bessere Wahl, weil sich der DF wohl minimal härter und spinniger spielen soll, was mir entgegen kommt.

Geändert von AlexM (14.02.2022 um 18:37 Uhr)
Alt 14.02.2022, 19:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Europe DF

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
weil sich der DF wohl minimal härter und spinniger spielen soll, was mir entgegen kommt.
Ich möchte gerne noch einmal etwas aufgreifen.

Sucht man nach der Schwammhärte des DF, findet man als konkrete (allerdings nicht offizielle) Angabe 37,5 Grad.

Das wären 5 Grad weniger als bei der "normalen" Version.

In vielen Testberichten und auf Shop-Seiten liest man eher Aussagen wie "minimal weicher", und das war beim Testen auch mein Eindruck.

Auch XIOM nennt beide "medium", bei ihnen ist der Elite mit angeblich 40 Grad "Soft". Ich hätte das auch so eingeordnet.

Nun kann bei solchen Angaben ungefähr alles passieren und manche Fehler sind gut dokumentiert und widerlegt, aber woher kommt diese Angabe von 37,5 Grad für den Europe DF und gibt es eventuell jemanden aus dem "Business" oder mit guten XIOM-Kontakten, der damit entweder aufräumt oder sie bestätigt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »