|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: inoffizielle DM
Glückwunsch auch nach Windecken zum zweiten Platz vom Andi. Roman ist ja auch gegen den späteren Sieger gescheitert. War der so stark? Kennt den jemand? Spielsystem?
|
|
|||
|
|||
Im Herren C Finale hat die Gerechtigkeit gesiegt. Gott sei Dank... Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Unsportlicher gehts nicht.
|
|||
|
|||
der war net so stark andi war krank und gegen mich hat er dadurch gewonnen das er den schiri zugelabbert hat und der mir aufschläge abgezählt hat^^...
|
|
|||
|
|||
und das obwohl Du heute fröhlich bist!? ^^
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch an Stefan.
Du hättest dir in der B-Klasse auf jeden Fall eine Goldmedaille verdient gehabt. Das Doppel mit dir hat mir riesig Spaß gemacht. Jetzt kenne ich auch endlich mal diese "geheimen" Aufschlagskürzel . Für mich waren es auch die ersten "Deutschen Meisterschaften". Es ist ein klein wenig ärgerlich, dass es nicht Gold geworden ist aber ich bin trotzem super happy über den 2.Platz! Denn damit hatte ich im Vorfeld überhaupt nicht gerechnet. MFG Qualle (Marcel Bähr)
|
|||
|
|||
Erzähl mal!
|
|
||||
|
||||
Pressebericht von NoF
Inoffizielle Nationale Deutsche Tischtennis-Einzelmeisterschaften für untere Spielklassen in Obertshausen - 171 Damen und Herren in je drei Klassen am Start - Fünf der zwölf ausgespielten Titel gehen nach Hessen - Claudia Ries (TTC Richelsdorf) erfolgreichste Spielerin.
(fr) Nach der erfolgreichen Premiere, als Pilotprojekt im Rahmenprogramm bei der letztjährigen Mannschafts-WM in Bremen wurden die inoffiziellen nationalen Deutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren für untere Spielklassen jetzt am Wochenende bei der TG Obertshausen/Kreis Offenbach ausgetragen. In zwei Hallen wurden dabei die Sieger und Platzierten in je drei Spielklassen - A (Verbandsebene), B (Bezirksebene) und C (Kreisebene) - in Einzel- und Doppel-Konkurrenzen ausgespielt. Von den insgesamt 183 Teilnehmer (87 Damen/96 Herren) fehlten drei Damen und neun Herren, sodass am Ende 171 Starter (84 Damen/87 Herren) - Vorjahr 178) an die Tische gingen. In den Einzel-Wettbewerben wurde in der Vorrunde zunächst in acht Gruppen nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden" gespielt. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Achtelfinale und ermittelten dann im einfachen K.-o.-System, das auch für die Doppel-Konkurrenzen angewandt wurde, ihre Titelträger. Nach 31 Startern (20 Damen/11 Herren) im Vorjahr war der hessische Verband (HETTV) diesmal mit 25 Akteuren (14 Damen/11 Herren) vertreten und sicherte sich nach sechs der insgesamt zwölf ausgespielten Titel (Einzel und Doppel) im Vorjahr, diesmal in fünf Konkurrenzen die Sieger. Dazu kamen noch vier (Vorjahr 5) Zweite und neun (4) Dritte Ränge. In der Damen-Klasse konnte Claudia Ries (TTC Richelsdorf) mit neuer Partnerin ihren Vorjahressieg im Doppel wiederholen; Sandra Weldert (TSV Nd.-Ramstadt) im Vorjahr zusammen mit Ursula Luh Fleischer Siegerin im B-Doppel, wurde diesmal mit Tanja Haberle (TTC Pfungstadt Zweite und in der Damen C-Klasse wiederholte Silvia Preußer-Mohr (KSG Hetschbach) ihren dritten Platz im Einzel. Jeweils zweimal auf dem Siegerpodest vom HTTV platzieren konnten sich - bei den Damen: Claudia Ries, die mit ihrem Sieg im Einzel und Doppel auch erfolgreichste Teilnehmerin wurde, Sandra Weldert und Tanja Haberle, sowie Silvia Preußer-Mohr bei den Damen. bei den Herren: Simon Huth, Andrija Dragicevic, Andreas Aukal, Stefan Englich und Andreas Kienast. Die Ergebnisse: Damen A (32 Teilnehmer/Vorjahr 31): 1. Claudia Ries (TTC Richelsdorf/HTTV), 2. Susannne Kreideweis (TTF Rastatt/Ba.-Wü). 9. Bianca Bremser (TTC GW Staffel/HTTV). Doppel: 1. Claudia Ries (TTC Richelsdorf/Bianca Bremser (TTC GW Staffel-HTTV). Damen B (30/31): 1. Maja Meyer (Concordia Schenkenberg/Sachsen), 3. Sandra Weldert Sandra Weldert (TSV Nd.-Ramstadt/HTTV) und Tanja Haberle (TTC Pfungstadt/S). 5. Christina Knapp (DJK/SG Hattersheim/HTTV). Bereits in den Vorrundengruppen gescheitert: Sandra Hitzel (DJK-TTC Ober-Roden/HTTV) und Katja Walloner (SV Ober-Kainsbach/HTTV). Doppel: 1. Kerstin Schultz/Rose-Marie Otto (Nusser TV-Schleswig-Holstein), 2. Sandra Weldert/Tanja Haberle (TSV Nd.-Ramstadt/TTC Pfungstadt-HTTV) 5. Sandra Hitzel/Kerstin Bonifaco (DJK-TTC Ober-Roden-HTTV/TSG Kaiserslautern-Pfalz). 9. Christina Knapp/Kerstin Schmidt (DJK/SG Hattersheim-HTTV/GS Harburg-Hamburg) und Katja Walloner/Christine Kampfinger (SV Ober-Kainsbach-HTTV/VSC Donauwörth-Bayern). Damen C (22/23): 1. Manuela Konrad (TSV Herrlingen/Ba.-Wü.), 3. Silvia Preußer-Mohr (KSG Hetschbach/HTTV) 5. Anna Maier (TSV Vöhl/HTTV). Bereits in den Vorrundengruppen gescheitert: Marina Morozov (TSV Vöhl), Katrin Englisch (SG Kelkheim), Birgit Henn, Gabriele Bahn (beide TTV Offenbach) und Veronika Klarmann (SF Bischofsheim). Doppel: 1. Susanne Reinhardt/Mara Luckenbach (SV GW Niederwiesa-Sachsen/TTK Anröchte/WTTV), 3. Silvia Preußer-Mohr/Veronika Klarmann ((KSG Hetschbach/SF Bischofsheim-HTTV). 5. Anna Maier/Marina Morozov (TSV Vöhl), 9. Birgit Henn/Gabriele Bahn (TTV Offenbach) und Katrin Englisch/Claudia Ließ (SG Kelkheim-HTTV/TTK Anröchte-WTTV). Herren A (28/29): 1. Simon Huth (SG Weiterstadt/HTTV), 3. Andrija Dragicevic (1.FC Niedernhausen/HTTV). 9. Andreas Diehl (TSV Klein-Umstadt) und Gerolf Linke (TuS Nordenstadt). Doppel: 1. Jochen und Stefan Burt (TTSG Furtwangen-Schönenbach-Ba.-Wü.), 3. Gerolf Linke/Simon Huth (TuS Nordenstadt/SG Weiterstadt-HTTV) und Andrija Dragicevic/Dominik Remy (1.FC Niedernhausen-HTTV/Höhr-Grenzhausen/Rheinland). 5. Andreas Diehl/Jan Hauberg (TSV Klein-Umstadt-HTTV)/TTC Mölln-Schleswig-Holstein). Herren B (29/32): 1. Andreas Aukal (DJK-TTC Ober-Roden/HTTV), 2. Stefan Englich (TTC Calden-Westuffeln/HTTV), 3. Ralf Dreiser (TV Wetzlar/HTTV). Bereits in den Vorrundengruppen gescheitert: Michael Koch (SVH Kassel). Doppel: 1. Dirk Petzold/Yannick Schneider (SG ESV Gerolstein/TuS Weitefeld-Rheinland), 2. Stefan Englich/Marcel Bähr (TTC Calden-Westuffeln-HTTV/SV Brackwede-WTTV), 3. Andreas Aukal/Ralf Dreiser (DJK-TTC Ober-Roden/TV Wetzlar-HTTV). 5. Michael Koch/Alexander Bauer (SVH Kassel-HTTV/KSG Gerlingen-Ba.-Wü.). Herren C (30/32): 1. Andreas Wolfframm (Spfr. Leverkusen/WTTV), 2. Andreas Kienast (TV Windecken/HTTV). 5. Roman Horschig (TV Windecken). 9. Thorsten Poppert (TTC Seligenstadt). Doppel: 1. Andreas Kienast/Roman Horschig (TV Windecken-HTTV). 9. Thorsten Poppert/Tom Hirche (TTC Seligenstadt-HTTV/Hohen Neuendorfer SV-Brandenburg). -- Mit freundlichen Grüssen Norbert Freudenberger mailto:Norbert.Freudenberger@gmx.de
|
|||
|
|||
Wow!
Auch von mir Glückwunsch, Simon!!! Respekt!!! Somit wurde/wird Dein Fleiß gebührend belohnt. Jetzt kann ich sagen, ich hatte ZWEI Deutsche Meister in meinen Ex-Mannschaften ('stolzbin') ... - wenn's mir persönlich auch nichts bringt (freu' mich über/für jeden Erfolg meiner Ex-Kameraden) . |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und mit dem einen hast Du ja sogar ein schönes Hessenligadoppel gebildet...da konnte der gerade so über den Tisch kucken!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwo hier im Forum habe ich ja schon gelesen, daß der Hesse im Finale immer Stress macht. Scheint ja ein besonders liebenswertes Exemplar zu sein . Wenigstens wurde schlechtes Benehmen nicht noch belohnt. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger der C-Klasse |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.