|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wieso ist der FKE/Katapulteffekt etwas "Gutes"?
Zitat:
Es war faktischer Unfug ! Oder willst du das ernsthaft bestreiten ? Am Tisch entschieden ? Lool, mit deinen läppischen 1200 geb ich dir 8 vor !
|
|||
|
|||
|
AW: Wieso ist der FKE/Katapulteffekt etwas "Gutes"?
Tenergys sind nicht für jedermann geeignet, eher für Leute ab einem TTR um die 2000 aufwärts, meinte jedenfalls mal ein ehemaliger Spieler zu mir, der es mal unter die Top 120 geschafft, bzw. mal 3. Bundesliga gespielt hat.
Butterfly hat dieses Problem ja in dem Zusammenhang auch mittlerweile erkannt und daher neue Beläge auf den Markt gebracht, die sich fehlerverzeihender spielen lassen sollen und auch günstiger sind. „DIGNICS stellt eine revolutionäre Neuentwicklung in der Belagtechnologie dar. Mit seiner ungewöhnlichen Mischung aus relativ weicher, griffiger Oberfläche und einem mit 40° sehr harten, aber elastischen Schwamm gelingt dem DIGNICS 05 in seinen Spieleigenschaften ein außergewöhnlicher Spagat, der ihn für Amateur und Profispieler gleichermaßen interessant macht: Im passiven Spiel dominiert das Obergummi das Spielgefühl und sorgt für einen weichen Touch. Dies macht sich besonders beim Spiel über dem Tisch, wie auch bei der Aufschlagannahme bemerkbar. Der DIGNICS 05 ist leicht zu spielen und verzeiht auch ungenaues Timing oder unsauberen Treffpunkt - Gegentopspins und aggressive Flips gehen kinderleicht von der Hand, bei den weicheren Belägen DIGNICS 80 und 64 verstärkt sich die passive Sicherheit und leichte Spielbarkeit noch weiter. Im Offensivspiel zeigt dann der neu entwickelte "Spring Sponge X" elastische Schwamm seine Qualitäten. Mit Krafteinsatz, also wenn der Ball in den Schwamm gedrückt wird, entwickeln die DIGNICS Beläge extreme Rotation und Dynamik, Eigenschaften, die sonst nur bei recht harten Belägen zur Entfaltung kommen. DIGNICS zeigt dabei eine besondere Langlebigkeit. Durch den harten Schwamm und die abriebsresistente Oberfläche konnte die Haltbarkeit des Belags sogar gegenüber der TENERGY Serie erfolgreich verdoppelt werden, was sich in Langzeittests bei Butterfly Vertragsspielern bestätigte.“ Von daher kann man hier eigentlich jeden Spieler nur zu Spring Sponge X Schwämmen raten, sofern der Belag aus Japan sein soll. @Kyuss Ich denke mal, radi schaffst du auch unter vorheriger Vernichtung einer Kiste Radeberger. ![]() Klassiker sind ja schön und gut, aber meiner Meinung nach, sollte man sich da auch nicht zu sehr dieser Entwicklung verschließen. Eher wie hier schon von einigen Usern beschrieben mit Schwammstärken um die 1.7/1.8 einen FKE Belag wählen oder halt einen Belag mit wenig FKE, was sicherlich für den Laien ohne entsprechende Beratung bzw Tests nicht möglich ist, da ein richtiges Setup für sich speziell zu finden. Wichtiger als der Belag ist meiner Meinung nach hier eher das Holz, da davon das Grundtempo ausgeht. Ohne testen geht es aber auch hier meiner Meinung nach nicht, da die Angaben wie All+ oder Off nicht unbedingt im Vergleich zwischen den einzelnen Herstellern zu ähnlichen Ergebnissen/ Feststellungen führen.
|
|