|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: krafttraining.. technik probleme
@ schindler2
jetzt mal ganz ehrlich: willst du mich veräppeln, oder provozieren. wenn man 185 cm gross und dabei 85kg schwer ist, ist das ganz sicher nicht wenig. es ist viel. man nehme zb einen freund von mir. er spielt handball und ab nächstes jahr herren oberliga(da geht schon ganz schön die post ab) ist 1,89 gross und wiegt 75 kg. wenn man ihn sieht(auch in badehose) sieht man einen muskulösen jungen mann. in etwa gleicher kfa wie nadal oder roddick. aber 10 kilo weniger. es ist auch so( nur eine Faustformel) ein normalgebauter mann: ca 1.80 gross. keine dicken muskeln,kein "Hautständer" wenn dieser mann über 75 kilo wiegt ist er fett. so ist das, nicht das skelett ist das schwere, die Muskeln und körpergrösse minus 100 bei relativ niedrigem KFA ist viel. da kann man nichts finden oder suchen. es ist so.
|
||||
|
||||
( extrem gut sichtbare Form + Definition der Muskeln )
dieser Satz ist doppelt gemoppelt. die gute Form des bizeps und trizeps kommt durch die gute definition des ganzen arms. das heisst kaum fett und wasserablagerungen,daher sieht man die ader auch so gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. So viel zur Richtigkeit von Wikipedia Tennis Spieler Gewichtsangaben http://de.wikipedia.org/wiki/Serena_Williams MfG Schindler Geändert von Schindler2 (08.02.2007 um 23:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja du hast mir doch gerade recht gegeben. du schreibst das du 1.75 gross bist und 76 kg schwer bist und das viele neben dir aussehn wie ein hautständer( das wird auch so sein) aber weisst du auch woran das liegt? ja genau weil du schwer bist und nicht leicht und offensichtlich gut trainierte muskeln hast.
wenn das gewicht ja so niedrig, wie du ja geschtrieben hast, ist( deins und das der tennisspieler) müsstet ihr ja die hautständer sein. seid ihr aber nicht. und das hatte ich lediglich gesagt. ich verstehe nicht was an dem gewicht von der williams falsch sein soll? zu wenig?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich eigentlich vorher sagen wollte, ist die Tatsache das es viel davon abhängt wie man veranlagt ist. Wenn ich z.B. noch richtiges Krafttraining machen würde , könnte ich kein TT mehr spielen.... (zu unbeweglich, zu maßig) Ein anderer der weniger athletisch veranlagt ist, kann locker 2x die Woche richtig Krafttraining machen ohne das es Ihn fürs TT behindert, weil seine Muskeln kaum bzw. nur in geringerem Maße auf das Krafttraining anspringen. |
|
||||
|
||||
naja ich finde über damentennis sollte man eh nicht viel reden. da es immoment kaum eine austrainierte spielerin gibt. entweder moppelig oder nur dünn bzw schlank. dementsprechend ist dann auch das niveau verglichen mit den herren.
@schindler2 genau das meine ich doch auch. wenn man zb körpergrösse minus 100 wiegt ist es kein dingen. wenn dann aber 10 bis 20 kilo mehr draufkommen, ob muskeln oder fett ist bei sportarten die mir spass machen( da wo ein ball, kein golfball wohlgemerkt) sowieso hopfen und malz verloren. aber bis zu diesem gewicht ist krafttraining wirklich sinnvoll. man kann ja auch krafttraining machen ohne an gewicht zuzunehmen. entweder durch andere art der übungen. also schnellkraft, oder kraftausdauer. oder man schraubt an der ernährung rum. denn nur durch krafttraining ohne angepasste ernährung wird man nicht richtig breit. aber ich glaube schindler hat auch geschrieben das er stabilisationsübungen uns solche sachen macht.
|
|||
|
|||
Ich dachte es geht hier um Tischtennis. Tennisspieler hab sicher total andere Vorraussetzungen als ein Tischtennisspieler. Ich glaube nicht das es von Vorteil ist mit 185 und 85kg zu spielen. Die Athlethen haben eher Körpergrösse -110kg.
Also laut Homepages hat ein Boll zB 73kg auf 181cm, Süss 77kg auf 186cm. Krafttraining wirkt sich meiner Meinung nach schon auf die Technik negativ aus. Entweder vor den Spielen das Training weglassen, oder Koordinationsübungen mit ins Training einbauen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. Also i.d.R. ist es so das die Gewichtsangaben sofern sich ein Spieler nicht direkt dazu äußert (wie Timo Boll ) falsch sind d.h. ein Süß wird allein durch seine Körpergröße bedingt mindestens 80 KG wiegen. MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Braucht ihr für diese kleinen Bälle, und den Schläger Krafttraining?????????
Natürlich gibt es verschiedene Knochengewichte. Ich z.B. Habe schwere Knochen. Hatte früher auch viel Gewicht. Hatte dann durch Zirkeltraining und Waldlauf und so. Also kein Krafttraining, sondern mehr oder weniger Fitnestraining abgenommen. Und siehe da, es geht auch. mfg.i |
Lesezeichen |
|
|