|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Codexx EL Pro 52, EF Pro 54
Ich bin nur Hobbyspieler, aber auch begeistert vom EL 52 Pro.
Ich hatte ihn anfangs auf der VH. Das klappte überhaupt nicht. Ging alles über die Platte, weil beim Armzug ein wenig durchrutschen eingeplant war, die klebrige Oberfläche den Ball dann aber voll mitgenommen hat. Daher für mich ein Desaster auf der VH. Nachdem ich dann einen gebrauchten Dignics 09C bekommen habe, ist der auf die Rückseite meines Experimentierschlägers gekommen. Der Dignics hat den Codexx auf die RH verdrängt und das war dann eine Offenbarung. Insbesondere den flachen Ballabsprung finde ich genial. Schmetterbälle des Gegners bekomme ich seit dem keine mehr. Und Topspinbälle können brutal schnell zurückgeblockt werden. Das sorgt für Stress beim Gegenüber. Da ich meine RH nur dazu habe um den Ball im Spiel zu halten, ist es der perfekte Belag für mich. Brauche nur noch zu warten, bis der Ball mal zum Abschuss auf der Vorhand landet. Die Kombination bringt mir enorm viel Spielspaß. Denke ich werde bei diesem Belag auf der RH bleiben und ihn auf dem Hauptschläger mit einem MX-P kombinieren. |
|
|||
|
|||
Nein, ich finde die Beläge von Anfang an super. Im Vergleich zu einem Hurrican 3 finde ich ihn sehr konstant.
|
|
|||
|
|||
Gibt es hier noch weitere Testberichte?
|
|||
|
|||
Ich hab jahrelang den 52 er gespielt und spiel jetzt den Codexx Super Select 53 und bin sehr zufrieden
|
|
|||
|
|||
Hi Pavian,
Was hat dich zum Wechsel gebracht? Du hast nicht zufällig mal den Hybrid MK Pro gespielt?
|
|||
|
|||
Der Super Select hat etwas mehr Tempo, vor allem fand ich ihn aber haltbarer. Den mk pro hab ich nicht gespielt.
|
|
||||
|
||||
Den MK Pro habe ich eine Weile parallel zum 09C und anderen China Alternativen getestet, am Ende bin ich aber doch auch beim Codexx Pro 53 Super Select hängen geblieben. Er ist leicht klebrig, hat eine sehr gute Beschleunigung und ein höheres Grundtempo als meine Testbeläge. Der generierte Spin ist sehr hoch und ich finde ihn weniger anfällig auf gegenerischen Spin und insgesamt ist er (für mich) leichter spielbar. Die Haltbarkeit ist gut und ich bin auf der VH sehr zufrieden.
Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außer du wie schwer der Superselect ist? Der K3 ist ja verhältnismäßig leicht. |
|
||||
|
||||
Hält bei mir immer 3 Monate mit konstanten Spieleigenschaften, ich wechsele aber auch häufiger meine Beläge, könnte also bestimmt auch 4 Monate gespielt werden, was mMn für ESN Beläge eigentlich schon das Maximum ist.
Das Gewicht habe ich nicht ermittelt, ist mir mittlerweile auch nicht mehr so enorm wichtig, da ich in den letzten Jahren kopflastige Schläger lieben gelernt habe Grüße Popperklopper |
Lesezeichen |
|
|