Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: War die Vollstreckung der Todesstrafe richtig?
ja 34 52,31%
nein 31 47,69%
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2007, 19:06
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SADDAM hängt!

Dem gebrachten Beispiel Hess könnte man evtl. das Beispiel Öcalan gegenüberstellen...
Im Übrigen finde ich die Frage nach Sozialdarwinismus und Sozial- und Rechtsentwicklung, die zwischendurch aufgemacht wurde, sehr viel interessanter als den oft etwas festgefahrenen Argumentationsaustausch zum Thema Todesstrafe.
Leider hat Peter Igel die startende Debatte durch gelungene Polemik wieder runtergefahren. Und die Zukunftspessimisten sind durch griechische Zitate bezwungen...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 10.01.2007, 17:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ´Schuld und Sühne´ (Fjodor Dostojewskij)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
" Die zivilisiertesten Völker sind für das Gift der Barbarei so anfällig wie das blanke Eisen für den Rost. Völker und Stahl, beide glänzen nur an der Oberfläche "

Rivarol, 1792
[/I](Paris, 1968)
"Und der Herr sprach: Ich werde große Greueltaten an jenen vollstrecken, welche mein Volk unterjochen..."
Alt 10.01.2007, 18:48
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, der Titel des Beitrags ist überholt. Müsste es nicht mittlerweile "SADDAM hing!" heißen?

Oder hängt der da immer noch rum?
Alt 10.01.2007, 20:24
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: SADDAM hatte gehangen!

Oder hat gehangen?

Jedenfalls hängt er jetzt nicht mehr, soviel ist sicher.
Alt 16.06.2007, 02:59
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man hat jemanden hinzurichten vergessen! Bush!
Alt 16.06.2007, 05:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Holger,
ich finde deinen Beitrag nicht gut. Kein Mensch sollte den Tod eines anderen fordern. Wenn man der Meinung ist, dass jemand gegen das Völkerrecht verstösst, sollte man ihn auch mit völkerrechtlichen Mitteln verfolgen. Sonst begibt man sich ja auf das gleiche Niveau und müsste dann logischerweise selbst gehenkt werden ....

Ausserdem: Wenn ich mit der Aussage eines Marionetten-Theaters unzufrieden bin, hilft es wenig, eine der Marionetten zu verbrennen; vielmehr muss ich mich mit den Personen im unsichtbaren Hintergrund auseinander setzen.

Und: Hass hat noch nie die Welt verbessert. Man sollte sich Gedanken darüber machen, wie es Menschen wie Hitler, Amin, Saddam, Stalin usw. gelingt, Millionenvölker in ihren Bann zu ziehen. Von den alten Despoten verstehe ich zu wenig, war vor meiner Zeit und Büchern glaube ich auch nicht alles
Alt 16.06.2007, 05:31
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Man hat jemanden hinzurichten vergessen! Bush!
welch' ausgefeilte Argumentation
Alt 16.06.2007, 05:59
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was machen amerikanische Truppen im Irak? Das verströßt genauso gegen das Völkerrecht!

Ich sage nicht das ich es gut finde, dass man Saddam gehängt hat, aber wenn man Saddam hängt, dann sollte man Bush auch aufhängen!

Wieviele Soldaten sind bis jetzt getötet worden durch Bush seinen Krieg? Und die Legitimation für die Krieg die Massenvernichtungswaffen im Irak, die gab es ja wohl erwiesnerer Maßen gar nicht!

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Hallo Holger,
ich finde deinen Beitrag nicht gut. Kein Mensch sollte den Tod eines anderen fordern. Wenn man der Meinung ist, dass jemand gegen das Völkerrecht verstösst, sollte man ihn auch mit völkerrechtlichen Mitteln verfolgen. Sonst begibt man sich ja auf das gleiche Niveau und müsste dann logischerweise selbst gehenkt werden ....
Danke, damit bestätigst du ja meine Aussage!

Geändert von holger (16.06.2007 um 06:05 Uhr)
Alt 16.06.2007, 06:07
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin gewiss kein Bush-Sympathisant, aber es gibt ja wohl unstreitbar einen großen Unterschied zwischen Verletzungen des Völkerrechts/Kriegsführung und systematischem, kaltblütigem und geplantem Völkermord, oder ?

Platte polemische Parolen wie die deinige sind gefährlich und unsinnig !
Alt 16.06.2007, 06:10
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Bush verteidigt die Todesstrafe also macht er sich selber indirekt zum Mörder!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »