|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: War die Vollstreckung der Todesstrafe richtig? | |||
| ja |
|
34 | 52,31% |
| nein |
|
31 | 47,69% |
| Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SADDAM hängt!
Dem gebrachten Beispiel Hess könnte man evtl. das Beispiel Öcalan gegenüberstellen...
Im Übrigen finde ich die Frage nach Sozialdarwinismus und Sozial- und Rechtsentwicklung, die zwischendurch aufgemacht wurde, sehr viel interessanter als den oft etwas festgefahrenen Argumentationsaustausch zum Thema Todesstrafe. Leider hat Peter Igel die startende Debatte durch gelungene Polemik wieder runtergefahren. Und die Zukunftspessimisten sind durch griechische Zitate bezwungen...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: ´Schuld und Sühne´ (Fjodor Dostojewskij)
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich denke, der Titel des Beitrags ist überholt. Müsste es nicht mittlerweile "SADDAM hing!" heißen?
Oder hängt der da immer noch rum?
|
||||
|
||||
|
AW: SADDAM hatte gehangen!
Oder hat gehangen?
Jedenfalls hängt er jetzt nicht mehr, soviel ist sicher. |
|
|
||||
|
||||
|
Man hat jemanden hinzurichten vergessen! Bush!
|
||||
|
||||
|
Hallo Holger,
ich finde deinen Beitrag nicht gut. Kein Mensch sollte den Tod eines anderen fordern. Wenn man der Meinung ist, dass jemand gegen das Völkerrecht verstösst, sollte man ihn auch mit völkerrechtlichen Mitteln verfolgen. Sonst begibt man sich ja auf das gleiche Niveau und müsste dann logischerweise selbst gehenkt werden .... Ausserdem: Wenn ich mit der Aussage eines Marionetten-Theaters unzufrieden bin, hilft es wenig, eine der Marionetten zu verbrennen; vielmehr muss ich mich mit den Personen im unsichtbaren Hintergrund auseinander setzen. Und: Hass hat noch nie die Welt verbessert. Man sollte sich Gedanken darüber machen, wie es Menschen wie Hitler, Amin, Saddam, Stalin usw. gelingt, Millionenvölker in ihren Bann zu ziehen. Von den alten Despoten verstehe ich zu wenig, war vor meiner Zeit und Büchern glaube ich auch nicht alles
|
||||
|
||||
|
welch' ausgefeilte Argumentation
|
||||
|
||||
|
Was machen amerikanische Truppen im Irak? Das verströßt genauso gegen das Völkerrecht!
Ich sage nicht das ich es gut finde, dass man Saddam gehängt hat, aber wenn man Saddam hängt, dann sollte man Bush auch aufhängen! Wieviele Soldaten sind bis jetzt getötet worden durch Bush seinen Krieg? Und die Legitimation für die Krieg die Massenvernichtungswaffen im Irak, die gab es ja wohl erwiesnerer Maßen gar nicht! Zitat:
--------------------------------------------- Geändert von holger (16.06.2007 um 06:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich bin gewiss kein Bush-Sympathisant, aber es gibt ja wohl unstreitbar einen großen Unterschied zwischen Verletzungen des Völkerrechts/Kriegsführung und systematischem, kaltblütigem und geplantem Völkermord, oder ?
Platte polemische Parolen wie die deinige sind gefährlich und unsinnig !
|
||||
|
||||
|
Bush verteidigt die Todesstrafe also macht er sich selber indirekt zum Mörder!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Und die Zukunftspessimisten sind durch griechische Zitate bezwungen...