Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2007, 22:39
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?

@obacheka: ich tendiere zu balleimer, da wie mir gesagt wurde, dadurch der ball nicht immer gleich kommt! und ich versuche manchmal den endschlag von timo nach zuahmen. wenn er kommt dann mache ich damit auch meine punkte aber das problem ist wenn!! @tarantino: ich finde damit hast du vollkommen recht; daran hatte ich noch gar nicht gedacht! ich werde einfach mal mit meinen trainern nochmal sprechen und fragen was sie von meinem TS halten!
Alt 02.02.2007, 22:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst doch beim TT-Robo einstellen , das der BAll variiert ...mal in die VH /RH
Alt 03.02.2007, 11:09
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja trotzdem kommt dann der ball mit genau gleich viel schnitt bzw tempo! aber danke für den tip
Alt 05.02.2007, 14:26
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lass doch mal ein Video von Deinem Topsin machen, dann können hier ein paar Trainerkollegen Ihren "Senf" dazu abgeben !
Alt 05.02.2007, 17:49
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

ja gut ich werde es versuchen^^
Alt 06.02.2007, 16:53
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

oder lieber nicht sonst lacht ihr euch kaputt
Alt 06.02.2007, 17:02
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

och komm, ich hab schon Leute gesehen, die nach 3 Wochen noch keinen Hopserlauf konnten. Da kann das dann nicht sooooo schlimm sein, oder ?
Alt 06.02.2007, 17:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem hilfts dir nur...und wir haben unseren Spaß [/scherz]
Alt 06.02.2007, 17:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So schlecht ist Dein Tospin nun auch nicht Domi
Alt 06.02.2007, 18:05
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Richtig, ein Topspin ist dann gut, wenn ihn der Gegner nicht oder nur unter Schwierigkeiten zurückspielen kann. Dabei ist es völlig egal, wie dabei deine Bewegung ausschaut.

Effektiv muß TT sein, nicht schön!
naja,das ist nicht so ganz richtig.der knabe ist gerade mal 16 jahre alt.und somit kein ausgereifter jan-ove waldner.gerade in der zeit ist es wichtig,die bewegungen richtig zu erlernen.am besten mit nem trainer.erst dann kann er seine technik richtig verfeinern.wenns aber schon in jungen jahren hackt mit der technik,dann ists auch nicht das wahre.denn er hat ja das gefühl eine nicht lehrbuchmäßige bewegung zu machen(obs nur sein gefühl ist,oder obs auch tatsächlich so ist können wir hier natürlich nicht beurteilen)wenn seine technik mal ausgereift ist,dann kann er immernoch seine eigenart haben.aber in dem alter des erlenens finde ich das von vorteil,eine saubere/lehrbuchmäßige technik zu haben bzw zu erlernen.und dazu gehört auch,daß ein topspin auch nach topsin aussieht.ansonsten hakts irgendwo.

Geändert von profispieler (06.02.2007 um 18:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »