|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen?
Nein sie können nicht mit normalen Belägen spielen und nutzen nur die Noppen aus! Also sie können nicht spielen nutzen nur ihr Matrial aus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz einfach: vor dem Spiel einfach auf die eine Seite das Bügeleisen stellen (Stufe 3, ca. 30 Sekunden). Dadurch wird die eine Glattnoppe griffig. Damit rechnet Dein Gegner nicht und Du ziehst ihm die schönsten Topspins um die Ohren. Vermutlich wird er sogar aufgeben, weil er das mit seiner Glattnoppe nicht kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Derjenige, der ein Spiel gewinnt, ist in diesem Moment einfach besser gewesen! Egal mit welchem Material er spielt. P.S.: Probier doch mal bitte "den Dreck" aus und du wirst feststellen, daß es sich nicht von selbst spielen lässt. Geändert von Picot (26.02.2007 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
dass er aufgibt? Da wollen wir doch nicht kleinkariert sein... |
|
|||
|
|||
Und ich hab gedacht, ich bekäme von Dir mal vernünftige Tipps .
Übrigens, mein Bügeleisen ist stufenlos verstellbar . |
|
|||
|
|||
Du kannst das Bügeleisen natürlich auch schräg ansetzten, damit nur die eine Seite der glatten Noppen griffig wird.
Generell halte ich den Gedanken glatte Noppen zu entglätten fast schon für revolutionär. Diese Innovation wird noch für viel Furore sorgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich find das war an sich von der technik bis auf die sage das der ballabsprung anders ist das selbe, mit dem vorteil das man da wen der gegner schnitt spielt immer schön schnitt zurück gibt, dafür geht das ziehen halt schlecht. Alles so seine vor und nachteile, aber für leute die nicht angreifen können ist das auf jedenfall ein enormer vorteil mit so noppen. |
|
|||
|
|||
Hab vielleicht insgesamt mal 4h mit mittellangen + kn gespielt. Absprungverhalten ist gewöhningsbedürftig. In niedrigen klassen ist das denke ich schon so, dass die Leute mit Noppen spielen, weil sie sonst mit der RH nichts können. Kann man denen allerdings auch nicht wirklich vorwerfen denn wer von denen hat die Chance Techniktraining zu machen.
Außerdem kenne ich viele ohne Noppen die auch so richtig krumm spielen. In höheren Klassen ist das was anderes da reicht es nicht einfach die Noppe hinzuhalten und das wars. Und bei richtigen Abwehrspielern die weit hinter der Platte stehen kann von keine Technik wohl keine Rede sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
stufenloses Bügeleisen? Nimm's einfach runter wenn's anfängt zu stinken. Dann hast Du optimalen Grip. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.