Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2007, 21:37
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man gegen Neubauer-Noppen?

Nein sie können nicht mit normalen Belägen spielen und nutzen nur die Noppen aus! Also sie können nicht spielen nutzen nur ihr Matrial aus
Alt 26.02.2007, 10:40
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Waterhouse,

ich hab jetzt VH und RH GLN. Wie muss ich damit gegen GLN agieren

ganz einfach: vor dem Spiel einfach auf die eine Seite das Bügeleisen stellen (Stufe 3, ca. 30 Sekunden). Dadurch wird die eine Glattnoppe griffig. Damit rechnet Dein Gegner nicht und Du ziehst ihm die schönsten Topspins um die Ohren. Vermutlich wird er sogar aufgeben, weil er das mit seiner Glattnoppe nicht kann.
Alt 26.02.2007, 11:20
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
ganz einfach: vor dem Spiel einfach auf die eine Seite das Bügeleisen stellen (Stufe 3, ca. 30 Sekunden). Dadurch wird die eine Glattnoppe griffig. Damit rechnet Dein Gegner nicht und Du ziehst ihm die schönsten Topspins um die Ohren. Vermutlich wird er sogar aufgeben, weil er das mit seiner Glattnoppe nicht kann.
Ist das erlaubt
Alt 26.02.2007, 11:46
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
Nein sie können nicht mit normalen Belägen spielen und nutzen nur die Noppen aus! Also sie können nicht spielen nutzen nur ihr Matrial aus

Derjenige, der ein Spiel gewinnt, ist in diesem Moment einfach besser gewesen! Egal mit welchem Material er spielt.

P.S.: Probier doch mal bitte "den Dreck" aus und du wirst feststellen, daß es sich nicht von selbst spielen lässt.

Geändert von Picot (26.02.2007 um 11:51 Uhr)
Alt 26.02.2007, 11:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist das erlaubt

dass er aufgibt? Da wollen wir doch nicht kleinkariert sein...
Alt 26.02.2007, 12:14
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
dass er aufgibt? Da wollen wir doch nicht kleinkariert sein...
Und ich hab gedacht, ich bekäme von Dir mal vernünftige Tipps .

Übrigens, mein Bügeleisen ist stufenlos verstellbar .
Alt 26.02.2007, 13:42
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst das Bügeleisen natürlich auch schräg ansetzten, damit nur die eine Seite der glatten Noppen griffig wird.
Generell halte ich den Gedanken glatte Noppen zu entglätten fast schon für revolutionär. Diese Innovation wird noch für viel Furore sorgen.
Alt 26.02.2007, 13:58
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen

P.S.: Probier doch mal bitte "den Dreck" aus und du wirst feststellen, daß es sich nicht von selbst spielen lässt.
Naja von selbst nicht ne, aber ich hab auch als ich vor paar monaten von nem GLN spieler in nem anderen verein mal den schläger zum testen bekommen hab nachdem ich erstmal 2 topspins und so ins netz geblockt habe eigentlich danach alles sehr gut und einfach zurück gebracht, is halt nur was seltsam das der ball was anders abfliegt von dem belag. Dafür hatten die gegner umso mehr probleme mit dem zurück gespielten ball.

Ich find das war an sich von der technik bis auf die sage das der ballabsprung anders ist das selbe, mit dem vorteil das man da wen der gegner schnitt spielt immer schön schnitt zurück gibt, dafür geht das ziehen halt schlecht. Alles so seine vor und nachteile, aber für leute die nicht angreifen können ist das auf jedenfall ein enormer vorteil mit so noppen.
Alt 26.02.2007, 14:41
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab vielleicht insgesamt mal 4h mit mittellangen + kn gespielt. Absprungverhalten ist gewöhningsbedürftig. In niedrigen klassen ist das denke ich schon so, dass die Leute mit Noppen spielen, weil sie sonst mit der RH nichts können. Kann man denen allerdings auch nicht wirklich vorwerfen denn wer von denen hat die Chance Techniktraining zu machen.
Außerdem kenne ich viele ohne Noppen die auch so richtig krumm spielen.

In höheren Klassen ist das was anderes da reicht es nicht einfach die Noppe hinzuhalten und das wars.
Und bei richtigen Abwehrspielern die weit hinter der Platte stehen kann von keine Technik wohl keine Rede sein.
Alt 26.02.2007, 15:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Und ich hab gedacht, ich bekäme von Dir mal vernünftige Tipps .

Übrigens, mein Bügeleisen ist stufenlos verstellbar .
vernünftige Tipps...hhmm...ich könnte Dir ja Tipps geben, wie Du am besten unseren 1984 knackst. Wusstest Du übrigens, dass es den profispieler just beim Stand von 1984 Beiträgen erwischt hat. Da tun sich ungeahnte Schlussfolgerungen auf

stufenloses Bügeleisen? Nimm's einfach runter wenn's anfängt zu stinken. Dann hast Du optimalen Grip.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »