|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Halbstarker in der Herrenmannschaft
Also ich werde von der Bol Jugend (vorne 3 Spiele bis jetzt verloren)in die Beziksliga Herren wechseln.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man mal die besten 4 Spieler der Jugen Niedersachsenliga (die alle in der Herren ersatz spielen) nimmt, dann spielen die wie folgt Lukas Brinkop NdsLiga: 38:2, Herren 1. Bezirk oben 5:1 Jan Eggeling NdsLiga 30:6, Herren Bezirksliga unten 5:2 (davon vier 5 Satz-Siege) Patrick Detjen NdsLiga 33:10, Herren 2. Bezirksklasse mitte 5:4 Georg Fritzsche NdsLiga 35:13, Herren 2. Bezirkklasse oben 0:2, mitte 4:0 |
|
|
||||
|
||||
|
Oha...gut alles klar.
Wenn ihr mal beim Delmenhorster TV bei Click-TT guckt.....ich denke für die 3.Kreisklasse bin ich auf dauer zu gut. Nur dann ist eben schon wieder der sprung zur 1. Kreisklasse...was soll ich tun , wenn ich (wie es wahrscheinlich sein wird) nächste saison (sollte ich beim DTV bleiben) Herren spieln muss ? |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon oben erwähnt, gibt es genaue Richtlinien vom jeweiligen Verband, wann man einen Jugendspieler eine Erwachsenen-Stammfreigabe erteilt, oder nicht. Soweit es Jugendmannschaften gibt, müssen diese Regeln auch eingehalten werden. Mann muss natürlich auch einen entsprechenden Antrag ausfüllen, der dann vom Verband geprüft wird, ob die nötigen Vorgaben erfüllt sind.
Einfach so kann man einen 13jährigen nicht in die Herren-Mannschaft holen. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand Lg Mareike |
|
|
|||
|
|||
|
also ich spielte bezirksklasse vorne in der jugend udn wechselte dann in kreisklasse a und spiele sehr häufig bezirksklasse hinten und um erlich zu sein tu ich mir da etwas schwerer und hatte in der Vorrunde 4:8 und im mom steh ich in der RR auf 2:3!!
|
|
|
||||
|
||||
|
@SpinPold
Wenn du 13 bist, dann bin ich 8!! *am Daumen nuckel*
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (04.03.2007 um 23:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unsere Jugendmannschaft (HTTV) spielt Bezirksklasse, ich denke von denen kann bei uns niemand höher als Herren Kreisliga spielen. Als ich in den Herrenbereich gewechselt bin, musste ich auch eine Teilnahme an den HTTV Top 40 nachweisen. Das heißt bei uns musste man einen gesundheitlichen Nachweis und einen leistungsbezogenen Nachweis ablegen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hat es mit dem gesundheitlichen Nachweis auf sich? Was wird da genau untersucht? Und vor allem: Warum?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei mir wurde nur der Blutdruck gemessen und ein Belastungs EKG gemacht. Beide Ergebnisse waren nicht wirklich gut (Blutdruck zu hoch), aber es wurde trotzdem unterschrieben. Ich denke, es macht gesundheitlich gesehen keinen sehr großen Unterschied wenn ich von 18-20 Uhr oder von 20-23 Uhr spiele, jeder ist nach einem TT Spiel müde.
|
||||
|
||||
|
Ich denke, die ärztliche Bescheinigung dient auch dazu, den Verband von seiner Verantwortung in dieser Hinsicht zu befreien. Es gibt ja gute Gründe, warum Kinder/Jugendlichen Beschränkungen auferlegt bzw. Vergünstigungen eingeräumt werden. Z.B. das Ende von Jugendveranstaltungen um 21.00 Uhr. Herrenspiel beginnen da erst manchmal und enden dann auch mal nach Mitternacht, vielleicht eine Stunde Rückfahrt und am nächsten Tag wieder Schule.
Die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit kann dann schon an ihre Grenzen stossen. Gut, wenn ein Arzt dann bescheinigt, was er garnicht kennt ... "Sportgesund" ist ein sehr weitgehender Begriff und ich als Vater würde Spiele bei den Erwachsenen nur von Freitag bis Sonntag gestatten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.