|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gaby und Meike Rohr rechnen nicht mehr mit Nationalmannschaft?
Zitat:
Ich finde die Entscheidung absolut richtig. Schade ist es nur, ganz mit dem TT aufzuhören. Denn Spaß macht es ja auch, wenn man nicht mehr professionell trainiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da auch viele andere europäische TT Nationen eingebürgerte Chinesinnen einsetzen, ist jeder Trainer in einer gewissen Zangslage dies auch zu tun. So lange es keine Regeln gibt, die Spielerinnen die international oder national auf einer höheren Ebene gespielt haben, hindert den Verband zu wechseln, wird es wohl so weiter gehen. Als Fazit muss man wohl ziehen, dass die Chancen für eine sportich und finanziell erfolgreiche TT Karrieren im Damenbereich sehr unwahrscheinlich ist. Ich frage mich, ob so was auch in den Köpfen der Nachwuchsspielerinnen rumgeistert. Je mehr Zeit fürs TT investiert wird, desto weniger bleibt ja logischerweise für Schule und Ausbildung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sportsoldat Im Prinzip ist sie wohl ein Relikt des kalten Krieges in der Zeit als die olympischen Spiele noch auf den Amateurstatus der Teilnehmer beharrten. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob das der Fall ist sei mal dahingestellt. Über gewisse Dinge diskutiert man vielleicht einfach nicht bzw. stellt sie nicht zur Diskussion und akzeptiert sie stillschweigend über die Jahre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gib einfach mal Sportfördergruppe bei google ein und du wirst feststellen, dass man diese Gruppe nicht stillschweigend akzeptiert, sondern aktiv damit wirbt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
âlso ich finde die sportfördergruppe eine super sache und lebensnotwendig für den sport.
ausserdem sind ja die wettkämpfe wie wms oder olympia auch eine art wettstreiten zwischen den nationen, jetzt zwar nicht mehr mit bomben sondern mit sportlichen leistungen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

.Das sollte nur eine kurze Erklärung sein.
.