|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "...schenk mir kein Holz!"
Zitat:
Vielleicht soll man sein Geschirr (Glas) selbst mitbringen ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch normal. In meinen 1 L Krug geht einfach mehr rein, als in die ordinären 0,2 l Gläser
|
|||
|
|||
|
Du musstest einen Humpen für das Fassbier mitbringen? Pump ab das Bier, pump it up.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sensationell!
Da war dann wohl nur ICH schwer von Begriff. Man sollte tatächlich selbst sein Glas mitbringen. Kannte ich aber vorher nicht, vielleicht war es deswegen so schwer (für mich). Bei uns in der Gegend stellt der Gastgeber normalerweise nämlich auch die "Humpen"...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja, mein Vater ist zum Glück mit einer Riesenammlung von Humpen gesegnet, aber das geht wohl nicht jedem so
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es soll vermieden werden, daß die Gäste beim Faßbier immer neue Gläser nehmen und irgendwo in der Wohnung rumstehen lassen. Hierdurch bleibt der Partyraum sauberer und der Bierverbrauch (und die Kosten) sind deutlich geringer bei gleicher Trinkmenge! |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns war der Gedanke der, dass in einen größeren Humpen mehr reingeht.
Heute ist es wohl eher so, wie Du es sagst. Ich umgehe das Ganze mit Flaschenbier
|
||||
|
||||
|
... demnächst muss man noch sein eigenes Bier mitbringen.
Das Ende der Welt scheint nahe
|
|||
|
|||
|
Meine Frau hat zusammen mit ihrer Schwester die Idee geboren, bei uns ein Maibockfest in etwas größerem Rahmen zu veranstalten. Mit der Nachbarschaft, Freunden, Bekannten, Vereinskollegen kommt man da schnell so auf 70 - 100 Leute.
Von Anfang an war klar ( und das wird auch auf der Einladung stehen), dass jeder Biertrinker sein Glas selbst mitbringt. Die Vorteile wurden hier schon erwähnt. Ich habe keine Lust dann noch 150 Gläser zu organisieren und den ganzen Tag mit spülen und Gläser einsammeln beschäftigt zu sein. So passt jeder auf sein Glas auf und kann es bei Bedarf auch mal selbst kurz ausspülen. Für private, nicht kommerzielle Feste in größerem Rahmen halte ich das für eine sinnvolle Maßnahme, um den Aufwand für den Gastgeber in Grenzen zu halten. |
|
|
||||
|
||||
|
B.Y.O.B. ?
Alkohol gab es auf der Party (zu der ich kein Holz geschenkt habe) zwar genug; aber leider nicht so viel Bier. - Zwar beginnen Bier und Bowle mit dem gleichen Buchstaben, was mich jedoch nicht dazu veranlassen könnte, beides abwechselnd oder durcheinander zu trinken . War mir dann aber auch nicht so wichtig, denn aus gewissem Grund hatte ich nach dem zweiten Bier keine Lust mehr auf die Einnahme von Alkohol. Naja, Tage gibt's... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

?

.