|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Senioren-Meisterschaftsspiele demnächst mit 3-er Mannschaften
Zitat:
Wenn du es schon wörtlich nimmst: Hier steht nicht "für die Endrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft" sondern "für die Mannschaftsmeisterschaft". Und die beginnt in vielen Bezirken und Kreisen des WTTV und ganz besonders häufig in den anderen Landesverbänden schon auf Kreis- oder Bezirksebene. Da gilt dann auch der Zwang zu Dreiermannschaften! Ob man es will oder nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas, daß für die Deutschen Meisterschaften beschlossen wurde, muß meiner Meinung nach nicht für die Westdeutschen Meisterschaften übernommen werden (obwohl das sicher so sein wird und auch einen Sinn macht). Aber auf Kreisebene (die Kreismeister unseres Kreises qualifizieren sich für keine höhere Aufgabe) muß man diesem Beschluß sicher nicht folgen. Hier sollte jeder Kreis frei entscheiden können. Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Was mich wundert, ist, daß sich hier noch niemand für 3-er Mannschaften ausgesprochen hat. Der Antrag ist immerhin vom Seniorenausschuss gekommen (von den Seniorenwarten nahezu aller Verbände befürwortet), sodaß es doch irgendeinen sinnvollen Grund für den Antrag geben müßte. (Das Argument, bei Meisterschaften weniger Tische zu brauchen, schiebe ich mal als lächerlich beiseite). Welche Meinung hat etwa der (bzw. die) Vorsitzende des Seniorenausschusses des WTTV in dieser Frage?
Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Wie mir ein Mitglied des Westdeutschen Seniorenausschusses, der übrigens auch nicht viel vom modifizierten Swaythling-Cup System hält, heute mitteilte, ist der hauptsächliche Grund für den Wechsel zu Dreiermannschaften tatsächlich der, daß man dann die Deutschen Meisterschaften in Hallen mit 24 Tischen durchführen kann.
Er sieht keinen Hinderungsgrund, daß Kreise, deren Seniorenmeister sich nicht für höhere Stufen qualifizieren, beschließen können, daß in ihnen die Kreismannschaftsmeister weiterhin mit Vierermannschaften ermittelt werden. Gruß Hdd |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.