|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinesisches WM-Warm-Up
Ich schließe mich den Ausführungen von Zigeuner und Dominikk85 an.
Das war nicht der Ma Long, den man kennt, wenn es wirklich um etwas geht. In der Tat hat er Aufschläge gespielt, die man von ihm nicht kennt (zumindest ich kenne die nicht). Jedenfalls spielt er in "echten" Wettbewerben ganz andere. Man muss sich doch nur mal in seine Lage versetzen: Er spielt bei den Trials mit, darf oder soll (oder was auch immer) nicht teilnehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, ich habs ja in meinem Vorposting geschrieben, ich denke das sieht man mit der chinesischen Mentalität (der Menschen, nicht der Politik) ein bisschen anders als bei uns....Gerade auch ein Ma Long...
Im übrigen hab ich alle seine 5 Spiele vom Wochenende gesehen und er spielt dort in den meisten Phasen der Spiele mit seiner gewohnten Stärke. Ich glaube, das ist für einen Ma Long schon von seiner sportlichen Einstellung eine Selbstverständlichkeit. Und was das Finale angeht, so sollte man bei allem nicht vergessen, dass da die faktische Nr. 1 der Welt am anderen Ende des Tisches stand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Vergleich habe ich mal gerade einen Ausschnitt des Olympiafinals zwischen Ma Long und Fan Zhendong angeschaut. (Das ist übrigens nur drei Monate her.)
Mal ganz ehrlich: Körpersprache, Mimik, Gestik war da bei Ma Long verständlicherweise eine ganz andere. Er wollte damals einfach gewinnen, gewinnen und nochmals gewinnen. Die beiden sind ja auch leistungsmäßig so nah beieinander, dass schon Kleinigkeiten das Pendel zur einen Seite ausschlagen lassen. Sprich, wenn der eine nur 99% gibt, dann gewinnt der andere. |
|
|
||||
|
||||
|
Mann gegen Frau
Hier auch das komplette Spiel des 4-1 Siegs von Wang Manyu gegen Zeng Beixun, der zwei Tage zuvor noch den chinesischen TopTen und A-Kader-Spieler Zhao Zihao mit 4-2 bezwungen hatte. Zeng Beixun ist erst 18 Jahre alt, gilt aber als eines der größten Talente im erweiterten Kreis des A-Kaders und hat auch u.a schon gegen Lin Gaoyuan gewonnen Ich weiss nicht, ob Wang Manyu in 2 Wochen Weltmeisterin wird, weil das halt eben auch etwas mit der Tagesform zu tun hat, aber eines ist absoluter Fakt : Sie ist mit Sicherheit die stärkste Spielerin der Welt in den vergangenen Monaten gewesen. Sie ist seit den Olympic-Trials VOR den Olympischen Spielen komplett ungeschlagen geblieben. Sie hat seit Juli kein einziges offizielles Wettkampfspiel verloren.. Sie blieb sowohl bei den National Games als auch in der Super League und nun auch an diesem Wochenende jeweils als Einzige komplett ungeschlagen... Ihr gelangen dabei unter anderem 4 Siege gegen Chen Meng und Sun Yingsha mit dem unfassbaren Satzverhältnis von 14:0 .....Nun auch die Siege über die Männer... Hier das Video von ihrem Sieg über Zeng Beixun, von manchen auch "Baby Face" wegen seines jugendlichen Aussehens genannt..........Zhao Zihao und Lin Gaoyuan mussten aber schon ihre unliebsamen Erfahrungen mit ihm machen........Wang Manyu aber war zu stark für ihn Geändert von Wolf11 (15.11.2021 um 01:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ihre handlungsschnelligkeit auf der Rückhand ist schon enorm, in schnellen RH auf RH rallies war sie kaum zu knacken.
Man hat schon gesehen das sein VH toppi mehr Power hatte, aber da ist er kaum reingekommen weil es sofort zur schnellen RH rally gekommen ist wo sie nur ganz Schwer zu knacken ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Chinesisches WM-Warm-Up
WM 2021: WM-Vorbereitungen bei China-Trials und Pan-Amerikanischen Spielen
Die WM, die in der kommenden Woche vom 23.-28. November in Houston, USA, stattfindet, wirft ihre Schatten voraus. So fanden in der vergangenen Woche neben dem abschließenden WTT-Turnier von Novo Mesto zwei weitere bedeutende Turniere im Hinblick zur Vorbereitung zur WM statt, nämlich die sogenannten China-WM-Trials und die Einzelwettbewerbe der Pan-Amerikanischen Meisterschaften in Lima, Peru. […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|