|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister | |||
Ockershausen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 42,11% |
Hofgeismar |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 57,89% |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BOL 1 06/07 - The Show will go on!!!
The job is done
Breitenbach - Hofgeismar 5:9 Breitenbach hochmotiviert in ihrem Spiel der letzte Chance mit allen Assen. Die Punkte: 1 Doppel Hose / Stipala 2 Stipala 2 Hose 2 Knittel 1 Steinkopf 1 Reitz somit freuen wir uns jetzt auch auf das Spitzenspiel am nächsten Wochenende. Die gewünschte Wegbeschreibung aus Richtung Kassel ![]() Auf der Hauptstrasse ( Neue Strasse ) nach Hofgeismar reinfahren. Durch den Kreisel gerade durch und dann an der ersten Ampel links einordnen. Wieder durch einen kleinen Kreisel gerade durch und dann die nächste Strasse links abbiegen und hoffen noch einen Parkplatz zu finden ( wird eng bei den Zuschauermassen ). Der Fußweg zur Halle geht zwischen der Brueder-Grimm-Schule und der alten Molkerei durch. Ich denke wir hängen sicherheitshalber mal ein kleines Hinweisschild auf ![]() So denne bis zum nächsten Samstag 16:00 Uhr Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
caldens nr.1,4 und 5 sowie eine noch nicht bekannte anzahl anzefahrer spieler (lt. ihrer aussage gegenüber uns beim serienspiel). gut, dass ihr die große halle nutzen wollt :-). bis dann s.e. |
|
|||
|
|||
Der 3.letzte Spieltag dieser Supersaison.
Das Duell zweier Giganten. Die Entscheidung um die Meisterschaft! Die Arena ist nicht das Colosseum auch nicht der Circus Maximus im Rom, die diesem Duell sicher würdiger wären, sondern die Sporthalle in Hofgeismar! Der Kampftag ist nicht irgendein beliebiger Tag, sondern es ist DER Tag der Entscheidung, der Tag, an welchem das Team, welches gewinnen will, die Big-Points machen MUSS! Es ist das Duell in dem sich die wahren Gladiatoren dieses Sports zeigen werden. Es ist der Tag, an dem die „alte Garde“ der Ockershäuser all ihre Erfahrung in das weite Rund dieser Arena werfen kann und zeigen kann, dass die welche bereits viele wichtige Kämpfe gewonnen haben, noch einen weiteren ganz großen Sieg hinzufügen können. Es ist aber auch der Tag, an dem die jüngere Truppe aus Hofgeismar, welche die ganz großen Arenen noch nicht gesehen hat, für eine Wachablösung sorgen kann. Es ist also der Tag, an dem alles Gerede nicht mehr hilft, sondern allein die Leistung zählt. Zum Spiel: Hofgeismar - Marburg-Ockershausen: Die äußeren Umstände: Heimvorteil: Hofgeismar! Lange Anfahrt für Ockershausen. Dies sollte eigentlich ein Vorteil sein. Doch ist dies auch ein wirklicher Vorteil gegen eine Mannschaft, in der v.a. mit Erwin Becker und Herbert Kattenborn zwei „alte Hasen“ spielen, die in den langen Jahren, in denen sie in der 1. und 2. Bundesliga auf Punktejagd gingen, sicher noch viele weitere Fahrten auf sich nahmen? Die Halle/Zuschauer: Vorteil: Hofgeismar. Doch ist dies wiederum ein Vorteil gegen Spieler wie Erwin Becker und Herbert Kattenborn, die in ihren allerbesten Jahren sicher vor noch größeren gegnerischen Zuschauermengen zu kämpfen hatten, als dies an diesem Samstag der Fall sein wird? Man muss natürlich hinzufügen: Ockershausen hat mehr als 2 Spieler. Die unmittelbar gegenwärtige Verfassung der Mannschaft: Hofgeismar war extrem stark gegen Richtsberg und Calden. Doch das 9-5 gegen Breitenbach ließ nicht auf eine jetzt momentane Topform schließen (u.a. mit zwei extrem überraschenden Punktverlusten im hinteren Paarkreuz, wo sich dieses Spiel am Samstag vielleicht entscheiden wird). Ockershausen mit einigen unnötigen Punktverlusten zu Beginn der Rückrunde, wobei sie mit einem erkrankten oder gar ohne einen Erwin Becker antreten mussten. Zuletzt gewinnen sie 9-3 auswärts bei den Marbachern. Aussagekräftig? Vielleicht nur bedingt, da die Marbacher ihre Saison offenbar nur noch austrudeln lassen. Trotzdem: Im Vorderen Paarkreuz 4-0 Punkte gegen Probst und Schosch. Eine nachhaltig Duftmarke, dass Erwin Becker, ein Meister in Sachen Formaufbau, wenn er fit ist. Doch die Niederlage von Heck gegen Weber zeigt auch, dass in der Mitte wohl die Schwäche der Ockershäuser gegenüber den dort sehr starken Hofgeismarern liegt. Zum Spiel selbst: Doppel: Im letzten Spiel – Hofgeismar mit 1-2 Doppeln, Ockershausen mit 2-1 Doppeln. Trotzdem: Die vorherige Tendenz weist auf einen Doppelvorteil für die Hofgeismarer hin. Die Frage: Hat Ockershausen vielleicht durch das 2-1 in den Doppeln gegen die Marbacher zuletzt mehr Selbstbewusstsein für die Doppel gewonnen? Mein Urteil: Hier ist alles offen – die Voraussagen sind sehr schwer. Vorderes Paarkreuz: Im Moment haben Stipala und Erwin noch eine weiße Weste. Steinkopf und Mösbauer je 2 Saisonniederlagen. Wer Erwin kennt, weiß, dass er, wenn er gesund ist, immer zu den wichtigen Spielen auch in Topform ist. Es gibt wohl keinen zweiten Spieler in dieser Liga, der seinen Formaufbau so genau auf den Punkt aufbauen kann wie er. Ich glaube, dass er ungeschlagen vom Tisch gehen wird. Insgesamt tippe ich auf ein 3-1 für Ockershausen vorne. Mitte: Hier liegt der große Vorteil für die Hofgeismarer. Hier MÜSSEN sie meiner Ansicht nach versuchen 4-0 zu spielen. Heck zeigt zuletzt bei der Niederlage gegen Weber Schwächen. Schulze hingegen scheint nach seiner Knieverletzung auch rechtzeitig zum Spiel wieder besser zu werden. Ob es allerdings gegen Knittel und Hose reicht, ist eine schwierige Frage. Mein Tipp: 3-1 für Hofgeismar. Ein 4-0 ist durchaus möglich. Hinten: Reitz und Christ gegenüber Kattenborn und Bromm. Auf dem Papier und auch hinsichtlich der Erfahrung von wichtigen Spielen gerade in höheren Klassen sollten die Ockershäuser vorne liegen. Kattenborn, letztes Jahr in der VL-Mitte noch mit der besten Bilanz in der Vorrunde, wird meiner Ansicht nach 2-0 Spielen, gerade da Reitz und Christ letzte Woche nicht wirklich überzeugen konnten. Bromm ist sicherlich eher schlagbar. Aber auch er besitzt sicher ein unangenehmes Spiel und wird, nachdem er jetzt schon gegen Anzefahr, Marbach, (dann wohl auch heute abend noch gegen Ihringshausen) aufgelaufen ist, sicher wieder in einer ganz guten Verfassung an den Tisch gehen. Zuletzt verlor er zwar gegen Abwehrer Hainer, allerdings steht bei den Hofgeismarern hinten ja kein Abwehrer am Tisch. Hinten würde ich folglich auf ein 1-3 oder 0-4 für Ockershausen tippen. Das bedeutet nach meinem subjektiven Urteil: Die schlecht voraussagbaren Doppel werden eine ganz, ganz Rolle spielen. Summa Summarum will ich mich mal salomonisch geben: Vom Spielerischen halte ich Ockershausen für den Favoriten, da ich denke, dass sie mit 3-1 oder gar 4-0 im vorderen und hinteren Paarkreuz heraus gehen KÖNNEN, wobei ich glaube, dass sie in der Mitte mit 1-3 oder 0-4 den Kürzeren ziehen KÖNNEN. Aber was wäre Tischtennis, wenn es nicht Tischtennis wäre, und vielleicht auch die äußeren Umstände (eigentlich ein klarer Vorteil für Hofgeismar) noch entscheidend wirken können. In diesem Fall gibt es durchaus Chancen für die Hofgeismarer. Festzuhalten bleibt: Ein 8-8 reicht den Ockershäusern. Die zwei Heimspiele gegen Sandershausen und Kassel-Waldau sollten sie dann nach Hause schaukeln können. Gewinnt Hofgeismar, so sind sie meiner Ansicht nach ebenfalls bereits Meister, da sie sicher auch die derzeit wohl nicht mehr motiviert spielenden Marbacher ihnen kein wirklicher Gegner im letzten Spiel mehr sein werden. Die anderen Spiele ganz kurz: Ihringshausen - Marburg-Ockershausen Das Freitags-Spiel Ockershäuser. Klarer Sieg für Ockershausen. Vorne stärker, Mitte ausgeglichen, hinten stärker. 4-9 oder 3-9. Breuna - Calden-Westuffeln Breuna zuletzt immer wieder mit Unentschieden. Calden aber sicher zu stark, besonders da Stefan vorne die größten Waffen der Breunaer sicher entschärfen wird, so dass in der Mitte und Hinten dann die Überlegenheit der Caldener den Sieg sichern wird. Mein Tipp: 1-9. Sandershausen - Marbach Sandershauen zuletzt nicht mit guten Leistungen. Die Marbacher auch nicht. Es kommt also wohl auf das Basis-Potential der Mannschaften an. Das ist bei den Marbachern höher. Vorne: Vorteil für Marbach. In der Mitte sollten sie auch Vorteile besitzen. Hinten: Vorteil Sandershausen. Zusammen 5-9 oder 4-9. Wenigenhasungen - Breitenbach Breitenbach muss unbedingt die letzten beiden Spiele gewinnen. In diesem Spiel geht es bereits um alles. Bei 8-8 oder Sieg von Wenigenhasungen haben auch die Fire-Fighter aus der Hessenliga die Breitenbacher nicht vor dem Abstieg bewahren können. Ich denke, man wird einen heißen Kampf erleben. Kassel-Waldau - Hofgeismar Tja: „Das Spiel danach“. Wie immer es am Vortag ausgehen wird. Hofgeismar sollte dieses Spiel mit 9-0 oder 9-1 gewinnen. Meiner Meinung nach sind sie in allen Belangen überlegen. Burghasungen - Korbach Korbach unter Druck. Um ein wirkliches Abstiegsendspiel im letzten Spiel gegen Sandershausen zu haben, müssen sie entweder in Burghasungen oder zu Hause gegen die Marbacher noch punkten. Ich schätze ihre Chancen aber äußerst gering ein, da die Burghasungener Überlegenheit gerade in der Mitte und Hinten doch zu deutlich sein sollte. Also: 9-2 oder 9-3. Als einer, der das Spitzenspiel leider nicht live sehen kann, bitte ich irgendjemanden der Hofgeismarer oder der Zuschauer (, da ja von den Ockershäusern sowieso niemand hier mal Beiträge ins Forum schreibt) dieses Spiels doch möglichst schnell das Ergebnis nach dem Spiel ins Forum zu setzen (vielleicht mit dem, was so alles los war, Überraschungen, Sensationen, starke Auftritte usw. usw.). Also, morgen der Tag der Tage! Wünsche Euch Spielern noch eine ganz geruhsame Nacht und viel Erfolg morgen!!! |
|
|||
|
|||
Mein Tip für das Spiel des Jahres für die Mannschaft aus Ockershausen lautet: 9-7 für Hofgeismar
Die Punkteverteilung aus Sicht des TTC Hofgeismar sieht folgendermaßen aus. Nach den einleitenden Doppeln steht es 2-1 für Hofgeismar. Das Spitzenpaarkreuz erreicht ein 1-3, die Mitte wird 4-0 spielen und hinten wird ebenfalls ein 1-3 erspielt. Das Schlussdoppel entscheidet dann zu Gunsten des TTC. Tritt mein Tip ein, dann steigt unser Spiel des Jahres am 21 April in der Marbach. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Warten wir es erst einmal ab, wie euer Spiel morgen so laufen wird! Ich wünsche Euch allen auf beiden Seiten der Tische viel, viel Glück. Ganz egoistisch hoffe ich aber mal, dass es im letzten Spiel für uns am 21. April gegen euch um nichts mehr geht, so dass wir vielleicht mit einem ganz gemütlichen und freundschaftlichen Spiel - vielleicht auch bei Kaffee und Kuchen - diese extrem lange Saison dann bei uns in der schönen Marbach schon fast im Hochsommer bei viel Sonnenschein, zwitschernden Vöglein ausklingen lassen können... Aber wenns denn so kommen sollte - meinetwegen, dann müssen halt noch eimal zwei bis drei Wochen die Trainingsschuhe geschnürt werden und die sich selbst anfeuernden Fäuste schon einmal ausgepackt werden, damit wir vielleicht parallel zum anbrechenden Sommer noch einmal für ein letztes "Spiel der Saison" "heißlaufen" ![]() Zum Wochenende und für die heißen Tipper unter euch: Wir müssen wieder auf Manu (Braun) verzichten, der beruflich verhindert ist. Dafür reaktivieren wir unsere alte Geheimwaffe für die erste, um dem starken hinteren Paarkreuz der Sandershäuser auch einen möglichst starken 6er entgegenzustellen. Allen Mannschaften schon einmal viel Glück - und falls man sich nicht mehr hört - ein frohes Osterfest und eine erfolgreiche Eiersuche! |
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
ockershausen wohl meister! bin selbst beim spielstand von 8:7 (aus sicht der ockershäuser) gegangen. es war eine tolle partie mit spektakulären ballwechseln, spannung und fairness - beide mannschaften waren absolut auf dem gleichen level! tut mir leid für den dünnen informationsgrad. ich denke, das spiel wird wohl noch detaillierter von anderen ausgeführt werden können! wünsche einen schönen abend, sascha podjaski |
|
|||
|
|||
hi zusammen,
auch ich war dabei (wie etwa 30-50 andere auch) ... :-). hier einige subjektive eindrücke: - highlight 1: doppel 3 knittel/christ biegen das spiel noch rum gegen kattenborn/bromm - highlight 2: beckers souveränität vs stipala, no chance für den hofgeismaraner - highlight 3: hose vs heck (lange duelle, spektakuläre wechsel) - highlight 4: zeitspiel reitz vs kattenborn (erst im 5. satz -dort aber eindeutig- für kattenborn entschieden) - highlight 5: das doch sehr große interesse heimischer tt-spieler an diesem "knaller" (schön, so viele wieder zu sehen) so, warten wir mal auf die "offiziellen" berichte so long |
|
|||
|
|||
Schade,Schade, Schade...Hofgeismar-Ockershausen 8-8
Am Ende kam der TTC Hofgeismar nicht über ein 8-8 gegen Ockershausen hinaus. Entscheidend war unterm Strich dann doch ein Erwin Becker, der wirklich seine Extraklasse unter Beweis gestellt hatte und was man in Fussballkreisen als "Bayern-Dusel" bezeichnet, in den entscheidenen Momenten das Glück zu haben, um ein Spiel was auf der Kippe steht zu seinen Gunsten zu entscheiden. Der Knackpunkt des Spiels lag meiner Meinung schon in den Doppeln, wo Stipala/ Hose ihr erstes Doppel in der Saison überhaupt verloren haben, so das Hofgeismar mit 1-2 aus den Doppeln startete. Danach demontierte Becker fast regelrecht Stipala, der ebenso wie er selber noch zu Null stand in der Rückrunde. Dann schaffte Steinkopf eigentlich noch das unmögliche und verschenkte einen sicher geglaubten Sieg gegen Mösbauer nach 2-0 Satzführung und 7-4 im dritten Satz, was im nachhinein doppelt ärgerlich war. Dann schafften Hose über Schulze, Knittel über Heck und Reitz über Bromm den Anschluss. Der aufopferungsvoll kämpfende Normen Christ musste leider im 5 Satz gegen Herbert Kattenborn passen, so dass es 4-5 aus der Sicht des TTC nach dem ersten Durchgang stand. Stipala spielte nun ganz starkes Tischtennis und ließ Mösbauer durch einen glatten 3-0 Erfolg nicht wirklich eine Chance. Dann schlug Erwin Becker in gewohnter Marnier Steinkopf, der wenigstens einen Satz gegen den "Über" Erwin am heutigen Samstag gewann. Dann verlor Matze Hose nach 2-1 Führung gegen den heute gut aufgelegten Heck wiederum im fünften Satz. Der überragende T. Knittel besiegte Schulze sicher und stellte den Anschluss zum 6-7 wieder her. Normen Christ schlug dann T.Bromm und im Zeitspiel zwischen Kattenborn und Reitz zog letzterer ebenfalls nach einer 2-1 Führung den kürzeren im fünften Satz. Nach dieser Niederlage stand mit den 8-7 aus Ockershäuser Sicht die Meisterschaft fest, was komischer Weise nur zu dezenten Jubelfreuden bei der Mannschaft aus Ockershausen führte. Das Schlussdoppel entschieden Stipala/Hose dann wieder relativ sicher für sich und es stand nach 4 Stunden und 15 Minuten 8-8 zwischen Hofgeismar und Ockershausen. Fazit: Auch wenn das Resultat aus Sicht von Ockershausen ein wenig glücklich war, sage ich trotzdem wer nach so einer Mammutsaison am Ende auf Platz 1 steht und kein Spiel verloren hat, der ist auch zurecht und verdient Meister der stärksten BOL1 aller Zeiten. Trotz alledem haben wir eine überaus gute Saison gespielt und sind auch zu frieden über den 2 Platz, den wir jetzt sicher haben, weil wir Mannschaften, die vor der Saison höher gehandelt worden sind als wir, doch auf größere Distanz gehalten haben. |
|
||||
|
||||
Holla Ihr Lieben
Ich bin voll und ihr hoffentlich auch. Wir sind am feiern. Neee, stopp. Restesaufen. Aber iss sehr lustig. Endlich mal wieder gewonnen. 9:6. Doppel 1 verliert knapp, wenn auch verdient. Die Noppe waren nicht richtig durch. Hätten sie doch 2 min.in der mikrowelle vorgaren sollen. Doppel 2 gewann glücklich mit 2 Punkten Vorsprung im Fünften, nach konzentrationeller Matchballabwehr. Doppel 3 dagegen setzte sich souverän mit 3:0 durch und zeigte ihre Abgezockheit im Endschlag. Meine Willigkeit zeigte eine undurchdringbare Abwehr mit knallharten Schüssen zwischendurch. Alex schwang ein, zwei Vorhände durch und das Match war gelaufen. Sehr sischär war des. Benni knallte seinen Gegner auf den Boden der Tatsache zurück. Schwupp die Wupp war des Ding um. Michael verlor, dank eines zu langsamen, neu getesteten Rückhandbelages, beeindruckend schnell in 4 Sätzen. Ersatzmann Günther fehlten 8 Kilo auf der Vorhand um seinen Gegener zu bezwingen. Christian schnibbelte sich dank eigener gravierender Konditionsschwächen zu einem lockerem 3:1. Somit stand es 6:3 für die ausgehungerten Gäste. Alex gestaltete sein Spiel variabel und zog und schoß im Wechsel. 3:0 für den Marbächer. Schosch dagegen vergeigte sein Spiel im 5ten Satz, da er zuviel leichte Fehler machte und die entschidenden Bälle einfach 3 Meter neben die Platte setzte. Michael dagegen versetzte die auswärtigen Zuschauer in einen Rausch und fertigte Krug sehr schnell mit neugeklebter und viel, viel, viel, viel schnellerer Rückhand sehr, sehr schnell mit 3:0 ab. Der, laut seiner Freundin, spektakulär gut und sexy aussehende Benni, spielte nicht seinem Aussehen entsprechend und verlor gegen einen talentierten, laut der anwesenden Damen, schmucken Jüngling knapp mit 2-3. Dem marathonerfahrenen, mit blauen Oberschenkeln ins Spiel gehenden Marbäscher 5er Christian, vergang jede Spiellust und er verlor Sang und Klanglos mit 3:0 gegen Noppenkiller Krüger. Nun kam der Routinier Günther, the maneater Vaupel. Er klatschte seinen Gegner zur Verzweiflung und behielt auch nach einem 0:5 im 4ten Satz seine Nerven und peitschte seine Vorhand ein ums andere Mal aufs Grüne und sicherte somit den lang ersehnten Auswärtserfolg von uns hungrigen Mabäschern. Der Hunger wurde daraufhin mit 10,2 Kilo Hack und 3,4 Uffschnitt, von sehr freundlichen und hoffentlich, der Klasse erhalten bleibenden Sandershäusern, gedämpft und wir fuhren 250 Turbo km/h nach Hause und stillten den unbändigen Durst mit Terpentin und Slip-o-witz im heimischen Marburg. ![]() ![]() ![]() Und da ich jetzt schon voll bin, trink ich einfach weiter. Prost Ihr Säcke. Und Abfahrt (aber erst nach den nächsten Schnäpsen. Und Abfahrt. PROST. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Waldau-Hofgeismar 0-9
Hofgeismar zeigte sich unbeeindruckt von dem bitteren Unendschieden gegen Ockershausen am Vortag und schlug ohne überhaupt ins Schwitzen zu kommen die Mannschaft aus Waldau. Das letzte Spiel gegen Marbach wird der TTC wahrscheinlich ohne die Spieler 1-3 bestreiten, so dass keiner der beiden Mannschaften sich noch groß im Training über die Runden quälen muss. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.