Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2022, 18:30
hainbrunner hainbrunner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hainbrunner hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Deutsche Meisterschaften 2022 in Saarbrücken

wann ist auslosung
Alt 24.06.2022, 23:04
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Scab Beitrag anzeigen
Moin an Alle!

Der Tischtennisverband Niedersachsen hat zwei Startplätze für die Deutschen Meisterschaften. Nun musste leider ein Starter diesen Platz verletzungsbedingt absagen. Am Montag erfolgte die Absage.
Daraufhin wurde vom DTTB beim TTVN nachgefragt, ob sie den Platz neu vergeben möchten.

Die Antwort: „Nein“

Neben mir gab es sogar noch einen 16-jährigen Halbfinalisten(gleichzeitig Mannschaftskollege). Das spielerische Niveau ist in Niedersachsen sicher nicht das Höchste im Bundesvergleich, aber wieso sollte man den 2. Startplatz nicht in Anspruch nehmen?

Begründung: Wir wussten nicht, dass jemand daran Interesse gehabt hätte teilzunehmen. Da die Absage so kurzfristig kam, konnte man sich nicht mehr darum kümmern. Gleichzeitig hätte ich als potenzieller Nachrücker auch mein Interesse bekunden sollen und ich solle nicht nur sehen, dass sich niemand vom Verband gekümmert hat.

Ich dachte eigentlich, dass ein gewisses Interesse da ist, wenn man ins Halbfinale kommt. In Niedersachsen qualifiziert sich laut Ausschreibung nur der Erste sicher. Und immerhin wurde der 2., der dieses Jahr leider absagen musste, ebenfalls ohne Interesse zu bekunden angemeldet und ohne mit ihm vorher Rücksprache zu halten.
Wirklich schade, von uns hätte gerne jemand teilgenommen.

Johannes Schnabel
Bei den Damen das gleiche Spiel
Alt 25.06.2022, 03:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die DM verkommt wieder einmal zu einer farce es fehlen boll der die DM grundsätzlich nicht mehr spielt franziska Walther ort steger baum und filus. Ovtcharov spielt auch nur aufgrund der langen verletzungspause ansonsten wäre das teilnehmerfeld noch überschaubarer...

Geändert von Turboblock (25.06.2022 um 03:16 Uhr)
Alt 25.06.2022, 07:27
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auch wenn dir Vorfreude auf die DM bei mir in diesem Jahr nicht so groß war, da ich diesmal nicht selbst vor Ort sein werde, muss ich sagen das der DTTB durch die Vorberichterstattung, die Bilder vor Ort usw. mich jetzt echt heiß gemacht hat das Event intensiv zu verfolgen, obwohl ich aufgrund eines Nachwuchsturnieres dafür eigentlich gar keine Zeit habe.

Wie man in dem Video sieht, mischt sogar Källberg mit. Natürlich nur als Einspielpartner für seine Freundin.
Vier Livestreams sind auf jeden Fall stark!

Im Herren-Achtelfinale könnte es zu Meng vs. Bluhm kommen. Letzterer zeigte sich zuletzt in einer tollen Verfassung.
Der Sieger trifft dann im Viertelfinale auf Dima.
Duda muss im Achtelfinale wohl gegen Oehme und würde dann im Halbfinale auf Dima treffen.
In der anderen Hälfte sind Qiu und Mengel topgesetzt, wobei die meisten sicherlich Stumper im möglichen Viertelfinale gegen Mengel als Favoriten sehen.
Ein interessantes Achtelfinale wäre auch das Spiel Meissner gegen Hippler, der Sieger darf dann anschließend gegen den aktuell für beide zu starken Qiu ran.

Bei den Damen gab es wohl leider noch eine Absage von Shan, so dass Han Ying vermutlich im Finale auf Winter treffen wird, die allerdings im Halbfinale von Kaufmann oder Mantz gestoppt werden könnte.
Alt 25.06.2022, 09:26
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es iwo eine Übersicht zu den Begegnungen auf den jeweiligen Tischen? Eben wurde mal eine Übersicht im Livestream eingeblendet. Mich macht es fast wahnsinnig, wenn man zwischen den Streams wechselt und sich immer diese Werbung erstmal anschauen muss*
Alt 25.06.2022, 09:27
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie läuft bei euch der Stream von Sportdeutschland TV?

Bei mir immer mal wieder stockend und Ton vom Tisch leider etwas leise. Ansonsten gute Qualität!
Alt 25.06.2022, 09:45
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
P.s: wie groß ist deine Lust erneut an den Landesmeisterschaften teilzunehmen?
Du hast es sicher erahnt. Schon eher bei 0%. Und auch von anderen Spielern habe ich das bereits gehört, dass sie dadurch voraussichtlich nicht mehr teilnehmen werden. So wie es jetzt läuft, geht es einfach nicht und sowas wird Auswirkungen haben.

Um mal zu loben: Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften steht direkt in der Ausschreibung, dass sich Platz 1 und 2 qualifizieren. Platz 3 und 4 werden auf die Nachrückerliste gesetzt. Dadurch starten nun die Plätze 1-4 aus Mitteldeutschland. Super Lösung in meinen Augen und mit sehr wenig Aufwand verbunden Hätte Niedersachsen das so gemacht, dürften sicher beide Halbfinalisten von uns starten. Stattdessen verbreitet sich einfach nur große Unzufriedenheit, weil es hier nunmal um das höchste nationale Turnier geht.
Alt 25.06.2022, 10:29
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Wie läuft bei euch der Stream von Sportdeutschland TV?

Bei mir immer mal wieder stockend und Ton vom Tisch leider etwas leise. Ansonsten gute Qualität!
Dito, daher habe ich zur Zeit keine Lust dtauf!
Vielleicht wird es später besser.
Alt 25.06.2022, 10:40
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nuki Beitrag anzeigen
Gibt es iwo eine Übersicht zu den Begegnungen auf den jeweiligen Tischen? Eben wurde mal eine Übersicht im Livestream eingeblendet. Mich macht es fast wahnsinnig, wenn man zwischen den Streams wechselt und sich immer diese Werbung erstmal anschauen muss*
Nachtrag: https://www.tischtennis.de/mkttonlin...kttid=262ef000
Beim Ergebnisdienst ist findet ihr eine Übersicht der Tische unter dem Reiter Zeitplan. Die Streams laufen bei mir übrigens sehr gut.
Alt 25.06.2022, 10:59
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nuki Beitrag anzeigen
Nachtrag: https://www.tischtennis.de/mkttonlin...kttid=262ef000
Beim Ergebnisdienst ist findet ihr eine Übersicht der Tische unter dem Reiter Zeitplan. Die Streams laufen bei mir übrigens sehr gut.
Komischerweise werden mkttonline bisher keine Ergebnisse eingetragen...

Freue mich gerade über den Sieg von Löffler/Pfeiffer im Doppel. Endlich kann Löffler auf nationaler Ebene mal wieder zeigen, was er kann. Er ist ja offiziell noch Jugendspieler, richtig?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »