|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB
Snooker, Curling und Radfahren haben Tischtennis auch eine Sache voraus: die versteht Jeder. Das ist bei Tischtennis nicht der Fall und die Entwicklung gerade im Herrentischtennis ging in den letzten Jahren leider sehr oft hin zum Ballwechsel, der aus 1,5 gespielten Bällen besteht.
Lustig ist z.B. auch die Tatsache, daß viele "Tischtennis-Insider" Damen-Tischtennis langweilig finden, wenn man jedoch "Unbeteiligte" fragt, sehen die das meiner Erfahrung nach genau umgekehrt weil die Ballwechsel einfach im Schnitt länger sind. Ich kenne beispielsweise 5-6 Leute die früher irgendwann selbst mal Tischtennis gespielt hatten aber dann für längere Zeit aufgehört hatten und vor einigen Jahren in Paris bei der WM erstmalig wieder Tischtennis geschaut haben. Die meinten dann nur: "Was hat denn das, was die Herren da spielen noch mit Tischtennis zu tun? Das ist doch nur noch Aufschlag, Rückschlag, Punkt." In sofern habe ich großen Respekt vor den Reformen von Adam Sharara, dessen Änderungen in der Zählweise den Sport ein großes Stück vorangebracht haben und hoffe, daß das Klebeverbot dem oben beschriebenen Trend entgegenwirken wird. Sicherlich gibt es immer wieder Spiele mit tollen langen Ballwechseln, aber zählt doch selbst mal mit beim EM-Finale, wieviele spektakuläre Ballwechsel da gespielt wurden. Das kann man sich in 95% aller Spiele an 5 Fingern abzählen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (05.04.2007 um 18:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ehrlich gesagt "Profispieler" finde ich die letzten Aussagen deines Beitrages Weltfremd. Ich find auch das Damen Tischtennis sehr Interessant und ich kann einfach nicht verstehen das das als "Hausfrauentischtennis" angesehen wird?! Natürlich ist das Damentischtennis nicht ganz so schnell aber das mit den Schnellen Punkten gibts bei den Damen auch. Schau dir nur mal Guo Yue oder Ai Fukuhara an ich könnte mir gut vorstellen das die auch bei den Herren in den Top 50 mitspielen könnten! Keine Ahnung ob ich jetzt übertrieben hab
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das wirst Du im heutigen TT nie hinbekommen, deshalb ist z.B eine Randsportart wie Curling telegener (quotenträchtiger) als TT. regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Was für eine Aussage!
Ai Fukuhara könnte meiner Meinung nach Herren Regionalliga spielen! So genug off-topic! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zum thema:das mit dem telegener ist doch immer so ne sache.es gibt genügend aktive tischtennisspieler und wenn die sich das anschauen würden,könnte die quote auch schonmal gar nicht mal so extrem schlecht sein...und daß sofort immer ALLE laien gleich SO verschreckt sein sollen,tu ich auch mal als gebrüder grimms märchen ab
Geändert von profispieler (05.04.2007 um 19:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
?es kann doch nicht sein,daß das alles zur freakshow verkommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

.