|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.
Ich sags ganz ehrlich.....
.....für mich ist Berlin Eastside durch !!! Ich habe in der Vergangenheit immer gewisse Sympathien für diesen Club gehabt.....und hab mich nicht selten über deren Erfolge gefreut ! Aber das ist nun Geschichte..... Und wenn sie nächstes Jahr wieder gegen Tarnobrzeg spielen, werde ich definitiv den Polen die Daumen drücken...... Nana wird dann hoffentlich nicht mehr dort sein und wird sich einen besseren und loyaleren Club gesucht haben..... Dass sich ein in meinen Augen inkompetenter, ahnungsloser und völlig überheblicher Manager in unverschämter und arroganter Weise über seine Spielerin äußert, kann man noch in der Abteilung "Profil-Neurose und disfunktionale Selbstwahrnehmung" ablegen...... ......aber dass nun auch der Präsident dieses Clubs nachlegt und....anstelle seinem Manager die rote Karte zu zeigen.......davon spricht, dass das "nicht der Anspruch des Clubs an die Spielerin" ist, anstelle aufmunternde und anerkennende Worte an Nana zu richten, wenn es halt einmal nicht so gelaufen ist, ist einfach nur noch unterirdisch.. Den beiden Herren sollte man mal sagen, dass es sich hier um Sport handelt und dass Niederlagen zum Sport genau so dazugehören wie Siege.......und dass man erst in der Niederlage sieht, wo die wirklich Großen sind.......nicht nur bei den Sportlern, sondern auch bei den Club-Verantwortlichen Ihr beide, Herr Hain und Herr Teichmann, gehört jedenfalls nicht dazu.... Die Herren Hain und Teichmann sollten sich mal fragen, wo Berlin Eastside heute ohne die vielen Siege von Nana seit 9 Jahren stehen würde.... Denn eines, Herr Hain und Herr Teichmann, ist uns doch allen klar: Nicht Nana hat sich mit Berlin Eastside geschmückt........Nein.... ....Berlin Easisde hat sich mit Nana geschmückt...... In mir habt ihr jedenfalls einen Unterstützer Eures Clubs verloren.....und ich hoffe und bin mir auch sicher, ich werde nicht der Einzige sein.... ....denn so geht man nicht öffentlich mit einer Spielerin um, die jahrelang ein "Aushängeschild" dieses Clubs war und viele, viele Siege und Pokale nach Berlin geholt hat..... Shame on you !!!........ ![]() Geändert von Wolf11 (12.04.2022 um 08:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: "Gegen Han Ying mit Matchbällen zu verlieren ist ein Unding. Das darf ihr nicht passieren." A.
@Wolf1
ob das nun eastside beeindruckt? |
|
|||
|
|||
@Matousek
Voraussichtlich nicht, weil die Verantwortlichen dort anscheinend momentan gar nichts mehr merken... Aber ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung, was man ja u.a. auch hier im Forum sieht......und irgendwann wird das dann auch Eastside nicht verborgen bleiben......spätestens dann, wenn man dies auch direkt vor Ort artikuliert... Hain und jetzt auch Teichmann haben die Sympathiewerte dieses Clubs jedenfalls nachhaltig beschädigt........und auch wenn die beiden Herren aufgrund ihrer anscheinend nicht vorhandenen Selbstwahrnehmung dies noch nicht gemerkt haben, wird es trotzdem dem einen oder anderen in Berlin nicht verborgen bleiben..... Warten wir mal ab, wie das noch weitergeht..., |
|
|||
|
|||
Allerdings spielen die Spielerinnen da auch weil das ihr Job ist und sie da gutes Geld verdienen. Es ist keineswegs so das diese Spielerinnen in Berlin als Hobby spielen, weil die Stadt da so schön ist oder weil Sie irgendwie mit dem Club verbunden sind.
Wenn Sie einen schlechten Job machen darf man als Chef Sie dafür auch kritisieren. Ist im normalen Job ja nicht anders oder in ProfiFussballvereinen. Sicherlich kann man die Art und Weise der Kritik in Frage stellen, aber man muss auch nicht so tun als ob Berlin auf Knien rutschen müsste vor ihren Spielerinnen weil sie da spielen. Auf dem Niveau zählt Leistung die abgerufen werden muss, heißt ja nicht umsonst "Leistungssport". 4 von 4 Spielen in einem Finale zu verlieren heißt halt "aktuell nicht mehr gut genug".
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Du weisst selbst, dass dieses "aktuell nicht mehr gut genug" so im Sport nicht funktioniert... Alle haben ihre guten und schlechten Tage.....und nur wer über einen längeren Zeitraum seine Leistung nicht bringt, der muss sich dann auch einer Kritik wirklich stellen... Das geht doch fast allen so......Nina beispielsweise hat bei der letzten WM gegen eine amerikanische Juniorenspielerin 4:0 verloren, die dann 2 Wochen später bei der Junioren-WM auseinandergenommen wurde........Nun hat Nina im Champions-League-Finale ganz groß aufgespielt............Auch Yang Xiaoxin hatte schon ihre schlechten Tage, und nun war sie die Heldin des CL-Finales.........Das ist eben Sport, ein ewiges Auf und Ab.....Sometimes you win, sometimes you lose........Das haben wir doch gerade auch bei den Turnieren in Doha gesehen..... Nur wenn man beständig nicht abliefert, dann ist auch öffentlicher Druck berechtigt... Nana hat für Berlin aber immer ihre Leistung gebracht......Sie hat dort immer abgeliefert und war das Geld wert, dass man ihr (freiweillig) gezahlt hat.... Und Nun ?.......Hat sie mal 2 schwächere Tag ...(obwohl ich den ersten dieser beiden Tage ja nicht mal als "schwächer" bezeichnen würde, denn da hat sie sich mit Ying ein richtig großes Spiel geliefert, für dass sie gefeiert worden wäre, wenn ihr einer Ball beim Matchball noch leicht die Kante berührt hätte anstelle knapp vorbeizugehen).......und dann wird sie zuerst vom Club-Manager auseinandergenommen und nun bekommt sie anschließend auch noch vom Präsident einen weiteren obendrauf.... Nein, das muss sie sich nicht antun......für kein Geld der Welt....nicht in dieser Form Geändert von Wolf11 (12.04.2022 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein guter Chef redet intern mit der betroffenen Person. In schlechter Chef macht die betroffene Person vor versammelter Mannschaft runter. Ein miserabler Chef macht macht die betroffene Person vor externen Leuten runter. Auch ein guter Fußballtrainer macht niemals einzelne Spieler vor der Presse nieder. Vielleicht sollte man sich in Berlin mal dran erinnern, wie Jürgen Klopp öffentlich über Loris Karius geredet hat, nachdem der das Champions-League-Finale versemmelt hatte. |
|
|||
|
|||
Berliner Zeitung:
"TTC-Manager Andreas Hain kündigte an, dass das Team in der neuen Saison jünger werden soll." Die Herren brauchen offensichtlich frische Anreize, da ist jetzt selbst Eerland zu "alt". |
|
||||
|
||||
Ich kann mich dem meisten hier Gesagten anschließen. Vor allem die Formulierung mit Worten wie "Unding" etc. ist unprofessionell und unnötig.
Zu den Worten von Herrn Teichmann möchte ich aber zu bedenken geben, dass man sie auch anders interpretieren kann - nicht als Nachtreten, sondern vielmehr als "Wir wissen alle, dass Du besser spielen kannst" - so würde ich es eben verstehen, wenn er sagt "nicht unser und auch nicht ihr eigener Anspruch". So eine Einstellung von Herrn Hain a la "Macht mich glücklich, meine Pferde!" ist natürlich ekelhaft. Aber grundsätzlich finde ich, dass ein Wischi-Waschi-Schönreden viel häufiger im deutschen Tischtennis zu beobachten ist - was eben auch niemandem hilft. Er hätte es einfach anders formulieren sollen, mehr in Richtung: "Es ist schade, dass sie knapp verloren hat. Das gesamte Team weiß, dass sie zu mehr fähig ist."
|
|||
|
|||
Ist ja durch die Verpflichtung von Josephina Neumann schon erreicht....
Geändert von topfspin (12.04.2022 um 15:34 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.