|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz
Ich hatte leider wieder schon bei den Deutschen Schülermeisterschaften weder Zeit vor Ort zu sein, noch den Livestream zu verfolgen.
Aber ich habe mir einiges im Nachhinein im Livestream angeschaut und war diesmal besonders beeindruckt von den hochwertigen Replays aus der zweiten und dritten Kameraperspektive. Das sah echt stark aus. Auch Benedikt und Sophia waren mal wieder top und brachten einen großen Mehrwehrt. Schön das so viele eingeschalten haben und der TT-Sport so hochwertig präsentiert wurde. Schade das dies in der Form aufgrund der fehlenden Rechte leider nicht bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren möglich ist.
|
|||
|
|||
Das war wirklich ein tolles Turnier und hat es uns von twitchpong gar nicht so schwer gemacht. Danke für euer Lob und natürlich gibt es noch 1.000 Sachen, die wir verbessern können und werden. Learning by doing.
![]() ![]() Wir werden heute und in den nächsten Tagen nach und nach noch die Spiele einzeln hochladen und auch die beiden Finals, die leider nicht an Tisch 9 gestreamt worden sind. Ansonsten gibt es beide Tage als Re-Live bei YouTube, auch mit Zeitmarken zu den einzelnen Spielen. Tag 1: https://youtu.be/ZRt3xyiQeOQ Tag 2: https://youtu.be/O3GxbyS-22Q LG Benedikt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder entwürdigende Ansprachen abseits des Tisches? Ich bin an dem Thema aus eigener Erfahrung nicht ganz uninteressiert. Bei solchen Meisterschaften handelt es sich für viele SpielerInnen nämlich um eine besondere Situation. Plötzlich wird man mitunter von jemandem gecoacht, der noch nie zuvor bei einem an der Bande saß. Die Eltern oder Heimtrainer sind oft auch nicht dabei, weil der Weg einfach zu weit wäre. Somit fehlt ein bisschen der "kontrollierende" Blick. Kurz: (Unerfahrene) KaderspielerInnen werden an solchen Wochenenden plötzlich in ein neues Vertrauensverhältnis gegeben. Das kann oft gut funktionieren, aber mitunter auch missbraucht werden. |
|
|||
|
|||
Die vor dem Turnier viel diskuttierte Elisa hat tatsächlich sehr gut gespielt. Mit 13 einen Gruppensieg bei der U18 einzufahren ist schon eine Ansage.
![]() Generell hab ich aber das Gefühl dass gerade bei den Mädels das Alter noch nie so bedeutungslos war wie aktuell (hinsichtlich Turnierergebissen). Die U13 und U15 Spielerinnem haben fast schon selbstverständlich Medallien abgeräumt. Vielleicht auch ein bisschen Corona geschuldet? Schließlich kann man im jüngeren Alter auch noch mit geringeren Umfängen große Fortschritte gemacht werden, während später intensiv an kleinen Verbesserungen gearbeitet werden muss. Diese Detailarbeit kam womöglich in den letzten 2 Jahren etwas zu kurz. Nur eine Theorie... |
|
|||
|
|||
Bei den Mädchen war es eigentlich schon immer so das jüngere Jahrgänge sich sehr gut in Szene gesetzt haben, bei den Jungs scheint das etwas schwieriger zu sein.
Aber ich denke auch das es im Moment eine Vielzahl von guten, jüngeren Jahrgängen gibt, 2008 und Jünger. Allerdings hat der ein oder andere Landesverband im Moment auch ein kleines Loch in den Jahrgängen 2006-2009, zumindest in der 'breiten Spitze'. Was man auch erwähnen sollte: 5 Spielerinnen, ältere Jahrgänge, aus den Top12 haben nicht gespielt. Geändert von JSCH (26.04.2022 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hat in den Gruppenspielen wirklich großartige Spiele gemacht und hat gezeigt, was sie so alles draufhat.......In diesem Alter bei einer U-18-DM mit 3 Siegen und 9:1 Sätzen ganz souverän den Gruppensieg zu holen, ist in der Tat eine Ansage. Und auch in der KO-Runde hat sie ein starkes Spiel gemacht.......Gegen die 18jährige und schon viel erfahrenere Leonie Hildebrandt, die ja auch schon 2.BL spielt, stand das Spiel auf des Messers Schneide und Elisa musste sich nur ganz knapp mit 2:3 geschlagen geben... Ich hab mich gefreut, dass sie nun auch bei der U18-DM zeigen konnte, was sie kann und sie wird sicherlich noch ihren Weg machen. |
|
|||
|
|||
Schwach ist allerdings, dass die Ergebnisse noch immer nicht in click-tt eingetragen sind. Kann man die Ergebnisse sonst irgendwo sehen?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sind die beiden Nguyens Geschwister?
|
|
|||
|
|||
Nein, ich glaube auch nicht verwandt. Nguyen ist der "Müller" aus Vietnam.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche Jugendmeisterschaften | der Daene | Westdeutscher TTV | 67 | 26.05.2003 17:53 |
Deutsche Jugendmeisterschaften | Zhao Lie | Hessischer TTV | 0 | 27.04.2003 23:15 |
Deutsche Jugendmeisterschaften in Stralsund | Abwehrkiller | TTV Niedersachsen | 14 | 07.04.2003 13:22 |
Deutsche Jugendmeisterschaften | andros | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 30.04.2002 08:19 |
Deutsche Jugendmeisterschaften | cd | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 05.06.2001 06:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.