|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele
Ich hab am kommenden Samstag ein Tunier, ich bin da schon eher der Typ der vor hat zu Gewinnen aber man sollte immer erst abwarten und sich nicht all zu viele Hoffnungen machen!
Zur Musik ist wahrscheinlich bei jeden anders ich kann nix mit Hip Hop oder Techno anfangen ![]() ![]() Jedesmal wenn die Tunierleitung Musik abspielt beim Einspielen fand ich das total daneben irgentwelche Diskohits oder dergleichen. Aber OK wer es halt brauch ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele vor?
Seit der deutschen Nationalmannschaft, höre ich auch ganz gerne "Was wir alleine nicht schaffen" und "Dieser Weg". Außerdem eine etwas ruhigere Musik von R. Kelly (The World´s greatest) und dann auch ganz gern eines zur Motivation von Kategorie C mit Namen:"Wir sind in Form".....
|
|
|||
|
|||
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele vor?
ach jungens, alles die falsche musik, da wurden schon paar anständige sachen genannt, aber es geht nix über Prodigys "Smack my Bitch up"
wer nach dem lied net in laune ist, bäume umzuholzen, dem ist nicht mehr zu helfen... ![]() ontopic: ansonsten geht es mir immer ganz gut, wenn ich einfach bisschen die wichtigkeit des spiels ausser acht lassen kann. irgendwie auf ein anderes match konzentrieren was grade läuft, oder reden. im spiel muss man dann heiss auf jeden ball sein, dann ist das kein problem. man muss feuer in sich haben. |
|
|||
|
|||
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele
Wenn man in ner Mannschaft spielt wo es Spaß macht hat man das Feuer eh immer.
|
|
||||
|
||||
Also erstmal:
Alkohol vor oder während eines Spieles finde ich absolut assozial - klingt hart, empfinde ich aber so. Wenn mein Gegner vor dem Spiel schon mit 'ner Alkoholfahne ankommt, habe ich dafür absolut kein Verständnis. Was die Vorbereitung zu einem Spiel anbelangt, gibt's bei mir, abgesehen vom Kleben, eigentlich keine besonderen Rituale. Manchmal höre ich ein bisschen Musik - je nach aktueller Gemütslage aufputschend oder beruhigend. Am Tag vor einem Spiel trainiere ich nur leicht, ein bisschen Aufschlag und Rückschlag (selten) und ein paar kleine Trainingsspiele um ein gutes Gefühl zu bekommen |
|
|||
|
|||
jo Sven! Grundsätzlich gib ich dir ja recht! aber versuch mal nur den sportlichen aspekt zu vergessen und den gemeinschaftlichen zu sehen! assozial is das fuer mich nicht mit der mannschaft ein bier zu trinken! tut mir leid hast dich in der wortwahl vergriffen!zwischen sich vorher treffen fussball gucken und dabei n bier trinken is doch gar nichts zu sagen... wenn der fall eintritt das jemand ne fahne hat die unangenehm ist hat derjenige n massives problem was nichts mehr mit der vorbereitung auf ein spiel zu tun hat... in sofern musst du da differenzieren können! das is halt nur denen möglich die den gemeinschaftlichen sinn beim tischtennis noch nicht verloren haben!
grüße ausm sonnigen Blasberg!!
|
||||
|
||||
Nein, ich habe mich nicht in der Wortwahl vergriffen. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn Spieler alkoholisiert zu einem Spiel erscheinen. Nach dem Spiel ist das doch absolut in Ordnung mit der eigenen Mannschaft und gegebenenfalls dem Gegner ein Bierchen zu trinken. Aber warum muss das vor dem Spiel sein?
Macht, was ihr wollt - ich versteh's nicht...Und meiner Meinung nach hat ein Bier vor dem Spiel auch nichts mit Geselligkeit zu tun. |
|
|||
|
|||
naja das wort assozial darauf zu beziehen und im selben atemzug berufstrinker (alkoholkranke) mit leuten die zusammen n bier trinken gleich zu setzen empfinde ich nur fuer nicht richtig ( deshalb das mit der wortwahl) ich hoffe aber zu verstehen was du meinst und damit is das fuer mich in ordnung!
|
||||
|
||||
Wir spielen öfters in der Woche. Dann mach ich nicht zu spät Feierabend – ruhe mich erst mal etwas auf dem Sofa aus und fahre dann zum Spiel.
Auf der Fahrt sehe ich dann zu das ich etwas fetzigere Musik höre – Balladen sind da nix für mich. Auf einer Fahrt kam gerade Eye of the Tiger ![]() Gruß Uli
|
|||
|
|||
Am abend vorher nicht ÜBERMÄSSIG viel Alkohol (d.h. Uni-Partys meiden....die leider immer DOnnerstags sind
![]() Sann kruz vorm Spiel (entweder auf der Fahrt -> Auswärtsspiel oder in der Halle -> Heimspiel) langsam steigern mit etwas schnelleren Songs, wobei ich mich dafür entweder im Bus in die letzte Reihe setze oder mich in die Umkleide zurückziehe, wo es nicht so hektisch zugeht. Dann einspielen....und dann gewinnen ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.