|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich kann nur sagen, dass sowohl der Waldner- als auch der Coppa-Belag sehr unter der Übernahme durch Donic gelitten haben.
Denn der BANDA Waldi, bzw. Coppa waren um einiges besser als ihre Nachfolgemodelle. Da sich die Beläge ursprünglich zu ähnlich waren, wurden sie in ihrem Charakter von Donic verändert. Der JO Waldner Belag nur ein wenig (etwas weniger Tempo), der Coppa ganz gewaltig - deutlich weniger Tempo und dabei auch noch weniger Kontrolle!!! Meiner Meinung nach ist der neue Coppa ein reiner Allround-Belag geworden, deshalb gab's dann auch in der Coppa-Failie den Bedarf nach mehr Speed und geboren wurde - schwupps - der Coppa Tagora! Der soll nicht schlecht sein (ich vertraue dabei den Beschreibungen meines Freunds Stingray aus Wien). Meiner Meinung nach ist der JO Waldner der bessere Offensiv-Belag von Donic als der "normale" Coppa. PS: nach seiner Zeit bei BANDA hat Waldner mit gemischten Belägen (Coppa und Vario) gespielt! |
|
|||
|
|||
Hi,ich fand im Tagora nicht den richtigen Speed.Habe mir deshalb nen Moristo zugelegt.Der geht richtig ab.Gruss Benni
|
|
|||
|
|||
Donic Coppa
Hi leute!
Ich habe da mal eine Frage. Kann man den Coppa mit dem Sriver EL vergleichen. Welche Vorteile bzw. Nachteile hat er gegenüber dem EL? Könnte jemand über seine Erfahrungen mit dem Coppa berichten? |
|
|||
|
|||
Ich habe den Coppa, nur mal ein paar Minuten gespielt. Ich denke er ist härter als der Sriver EL, man sollte ihn eher mit dem Sriver L/S vergleichen.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Coppa
Also ich spiel den Sriver EL auf der Vorhand und den Coppa (Tagora) auf der Rückhand, beide in der selben Belagstärke. Ich finde, das der EL härter ist als der Coppa Tagora. Allerdings ist der Tagora, sowieso die weicher Variante bei den Coppas. Zum normalen Coppa kann ich das Verhältnis nicht sagen. Ich muss sagen ich komme mit beiden Belägen sehr gut klar, doch find ich den Coppa Tagora etwas besser, das mag aber auch daran liegen, dass der auf meiner Rückhand ist und das ist meine stärkere Seite. Vom Tempo find ich sie beide gleichschnell. Vom Ballgefühl würd ich denn Coppa Tagora bevorzugen. Weiss nicht, ob ich dir damit helfe, denn es geht ja um den normalen Coppa, aber vielleicht hab ich dir ein bisschen geholfen.:confused:
|
|||
|
|||
@ Nautilus
Ich glaube, TTMann meint den ganz normalen Donic Coppa. @ TTMann Der Belag gehört zu den "Klassikern" (Yasaka Mark V, Sriver L...), eben ein typischer Allround-Belag, der auch nicht allzu weich ist. |
|
||||
|
||||
Ich habe den Coppa letzte Saison auf der Vohand in 2.1mm frischgeklebt gespielt. Der Belag ist echt ok. Bin mit ihm ziemlich gut zurecht gekommen. Allerdings fehlt beim Frischkleben irgendwie der Kick.
Der Schwamm ist relativ hart. Man hat gute Kontrolle und ausreichend Spin und Speed. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Als Vergleichsmöglichkeit habe ich allerdings nur den Sriver FX. Der ist natürlich viel weicher und hat auch nicht ganz so viel Tempo. Ich denke auch, dass man ihn am ehesten mit dem Sriver S/L vergleichen kann. Der Sriver EL wird vom Schwamm wohl noch a bissl weicher sein als der Coppa. |
|
||||
|
||||
Donic Coppa der richtige?
Ich suche für meine Rückhand einen neuen Belag. Mein jetziger
Belag (Sriver FX 2,1) ist meiner Meinung zu soft! d.h. Man kann relativ schlecht blocken, Kontern und schießen! Ich habe mir überlegt den Donic Coppa in 2,1 auf die Rückhand zu nehmen! Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Donic Coppa gemacht??:confused: Ist er gut zum Frischkleben geeignet? Wie spielt sich der Topspin? Kann man damit gut Kontern, blocken, schießen? MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Coppa
Der Coppa dürfte mit deutlich härterem Schwamm aber softerem Obergummi gegenüber dem SriverFX eigentlich für das Blocken und Schießen, sowie für Topspins bei kurzen Bewegungen gut geeignet sein. Ich hatte ihn ebenfalls eine Weile als RH-Belag, habe ihn auch einmal frischgeklebt. Insgesamt war er mir für meine RH zu schnell - wobei aber Blocks geradezu tödlich für die Gegner waren. Frischgeklebt war er (in 2.1mm) bislang das schnellste, was ich auf dem Holz gehabt habe - ich wollte ihn auch eigentlich in 1.8mm haben, aber der war gerade vergriffen... Demnächst werde ich ihn auf meiner Vorhand weiterverwenden, denn da komme ich mit ihm besser zurecht.
|
||||
|
||||
Re: Donic Coppa der richtige?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dafür gibt es jedoch bessere Beläge. Zitat:
Gruß, Spinshot
|