Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 22:13
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schlägerkoffer

Hallo!

Ich habe 2 Schlägerkoffer. Einer ist aus Aluminium und von Donic. Der andere ist im Vergleich dazu viel edler. Es ist ein Koffer, ich bin mir nicht sicher, aber er könnte mit Echtleder verkleidet sein? Er ist sehr wohlriechend und viel geräumiger. Sowas ist heute nicht mehr zu bekommen.

Kennt den jemand? Warum findet sich im Internet dazu nichts? So ein Koffer wird doch an und ab auftauchen. Aber nichts. Ja, von Butterfly, so ein alter Holzkoffer, da gibt es Einträge. Aber zu diesem edlen Teil aus Leder leider nicht.

Weiß den jemand außer mir zu schätzen? Kennt ihn jemand?

Gruß!
Alt 10.08.2017, 23:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja kenne ich. Gab es von verschiedenen Marken/Shops.

Optisch wirklich top/gleichwertig zu Alu (Geschmackssache) aber unpraktisch. Es passte auch nur ein Schläger rein aber er nahm viel mehr Platz weg in der Sporttasche als ein Alukoffer von Donic und co oder eine andere Schlägerhülle.

Und stabiler bei Druck usw sprich Schutzfunktion ist auch nicht besser
Alt 11.08.2017, 10:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, ist Geschmackssache. Leder sieht finde ich, viel edler aus. Sowas gibt es heute in der Qualität nicht mehr.

Ja, es passt nur ein Schläger rein. Er ist höher als der Alukoffer. Von der Länge und Breite kann ich gefühlsmäßig nicht sagen. Die Maße von beiden Schlägerkoffern liefere ich nach.

Ob stabiler? Naja, wenn mehr/dickere Schaumpolsterung innen, würde ich schon sagen stabiler, vor allem bei Stößen. Wenn der Koffer mal rnterfällt oder beim Transport Erschütterungen ausgesetzt ist, denke ich, ist das Holz besser vor Entstehung von Haarrissen geschützt, als wenn die Schaumpolsterung viel dünner ist, wie beim Alukoffer. Rein von der Logik her.

Und die Schaumpolsterung vom wesentlich jüngeren Alukoffer riecht irgendwie nach billigem Kunststoff. Die vom Lederkoffer viel angenehmer, nach Parfum. Ist aber so.
Alt 15.08.2017, 08:45
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kämpfer, wieso verkaufst Du jetzt Deinen Schlägerkoffer aus Kunstleder, wenn er doch soviel besser als die Alukoffer ist? Aus echtem Leder waren die übrigens nie, das wäre zu teuer gewesen.
Alt 15.08.2017, 09:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hallo!

Weil ich ihn im Rucksack transportiere, da brauche ich jeden Millimeter. Der Lederkoffer ist (wenn auch nur wenig) höher als der Alukoffer. Die meisten kommen mit einer riesigen Sport-Tasche in die Halle, ich mit relativ kleinen Rucksack.

Alukoffer: Höhe 5,2 cm, Länge 30 cm, Breite 22 cm

Lederkoffer: Höhe 6,5 cm, Länge 31,3 cm, Breite: 21,3 cm

Gruß!

P.S.: Außerdem, wenn ich mir meinen alukoffer so ansehe, wie extrem zerkratzt der ist und sogar mit Beule...wenn ichstattdessen den Lederkoffer verwenden würde, würde der auch bald so aussehen. Vor kurzem wollte ein Spieler sein Bein dehnen. Mein Alukoffer lag auf der Bank neben der Wand. Der Spieler dürfte ihn übersehen haben und während er sein riesiges Bein wuchtig gegen die Wand führt, fährt er damit gegen meinen AluKoffer und schleudert ihn mächtig durch die Halle.

Geändert von Kämpfer17 (15.08.2017 um 09:23 Uhr) Grund: Hinzufügung
Alt 15.08.2017, 10:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ist doch genau was ich gesagt habe...er ist sperriger und empfindlicher .
Alt 19.09.2017, 00:35
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
.... Der Spieler dürfte ihn übersehen haben und während er sein riesiges Bein wuchtig gegen die Wand führt, fährt er damit gegen meinen AluKoffer und schleudert ihn mächtig durch die Halle.
Ich entdecke diese Forumsperle erst jetzt. Du magst ja manchmal ganz schön nervig sein aber das ist reinste Poesie und wunderschön bildlich gesprochen. Vielen Dank dafür!
Alt 19.09.2017, 14:22
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, falls es um den Schlägerkoffer geht, den du im Marktplatz anbietest wäre es wirklich famos, wenn du uns in Form eines Fotos an dem edlen Anblick des wohlriechenden, nicht mehr zu bekommenden Koffers teilhaben lässt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »