|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerkoffer
Als ich vor 25 Jahren :confused: zum TT kam, waren Schlägerkoffer hype. Ich habe dann ein paar Jahre pausiert, und jetzt... bin ich der einzige im Verein mit Schlägerkoffer. Spricht irgendwas dagegen? Etwa daß der offenporige Schaumstoff sich ungünstig auf die Haltbarkeit der Beläge auswirkt? (Mangels Honig oder Nutella?) Oder daß der Schläger nicht atmen kann? Oder... Der Schläger darin war nicht schlecht erhalten: Berczik Holz (findet man noch nicht mal mit Volltextsuche in diesem Forum), und Supersriver 1,5 oder 1,8 (habe ich vor zwei Wochen gegen Impuls und Victory getauscht; in meiner Spielklasse fragt keiner nach der Zulassung des Holzes). Also am Platzverbrauch in der Sporttasche sollte es nicht liegen: Ich komme mit einer recht kleinen Tasche aus und bin froh, daß ich die schmeißen kann wie ich will ohne um den Schläger zu fürchten.
|
|
|||
|
|||
Hi Christian.
1. für Hölzer gibt es keine Zulassungsliste mehr. 2. Das Berzcyk Holz wurde das letzte Mal 1985 verkauft. Tip von mir, wenn es gut erhalten ist, hüte es wie dein Augapfel. Es gibt Leute die für so ein Holz ne Menge bezahlen würden. 3. Schlägerkoffer sind nicht schlecht. Sie schützen besser vor Bruch als die neuen bunten Hüllen. Mit dem Schaumstoff hat das nichts tun, von wegen Haltbarkeit oder so. Ich selber habe nur Schlägerkoffer, weil, wie du schon schreibst, man kann seine Tasche in die Ecke pfletzen ohne das was passiert. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch einen Schlägerkoffer, aber außer mir sind es noch einige andere im Verein, die einen verwenden. Sind aber meistens die älteren Spieler. Ist vielleicht auch eine KOstenfrage. Eine Schlägerhülle ist einfach billiger, und ein Jugendspieler oder ein SChüler hat nun mal nicht so viel Geld zur Verfügung.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerkoffer
Ich hatte bis jetzt immer eine einfache Rundhülle von Donic, in denen sind ja bekanntlich die Schläger nicht so gut geschützt, aber trotzdem hat es mein Schläger über 5 Jahre darin ausgehalten. (Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich meine Tasche nicht durch die Gegend werfe!). Was den Schlägerkoffer betrifft, würde ich auch gerne einen kaufen. Mit dem Geld könnte ich aber auch allerdings einen neuen Belag finanzieren.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
ich hatte mal einen schlägerkoffer und war auch sehr angetan von dem teil, da mein damaliger schläger immer tip top aussah. doch unglücklicherweise wurde mir der koffer samt schläger geklaut, was ich nicht so doll fand. am übernächsten tag hatte ich ein wichtiges spiel und musste auf die schnelle einen ersatzschläger besorgen. hatte das gleiche holz und den gleichen Vh-belag genommen,allerdings wurde mein damaliger anti nicht mehr hergestellt, so dass ich einen anderen nehmen musste, was ich bis heute bedauere, denn mit dem joola antispin soft kam ich sowas von gut klar...
naja, alles in allem kann man sagen, dass schlägerkoffer zwar heute nicht mehr allzu oft gesehen werden (subjektive erfahrung) allerdings kann man außer dem preis keinen ersichtlichen grund feststellen |
|
||||
|
||||
so ein schlägerkoffer is was dolles
...den schaumstoff hab ich z.b. gar nicht drin, so passen 2 hölzer + 5 beläge + 2 bälle rein, also alles was man so braucht ...und es ist nahezu bruchsicher im gegensatz zu so mancher schlabber-hülle, die man lustlos in die tasche wirft ...außerdem hat man immer gleich einen klebe-tisch dabei, wenn sonst keine vernünftige unterlage da ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wegen: Donic - Jörgen Persson Europameister`86 , Liu Guoliang - Stiga und wie passend: "Spermbirds" und "The Vageenas - Punkrockers from Hell" u.v.m. -Aufklebern
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch der einzige in meinem Verien mit Schlägerkoffer. Ich hab das Ding schon über 10 Jahre und finde es einfach praktisch.
|
|||
|
|||
Schlägerkoffer sind wirklich praktisch. Ich selbst besitze auch einen. Besonders für Noppenspieler finde ich es vorteilhaft, dass man so die Noppen noch besser schonen kann. Alle deine Fragen treffen nicht zu. Bis auf den relativ hohen Preis gibt es keinen Nachteil.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.