Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2001, 11:56
der Christian der Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

der Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerkoffer

Als ich vor 25 Jahren :confused: zum TT kam, waren Schlägerkoffer hype. Ich habe dann ein paar Jahre pausiert, und jetzt... bin ich der einzige im Verein mit Schlägerkoffer. Spricht irgendwas dagegen? Etwa daß der offenporige Schaumstoff sich ungünstig auf die Haltbarkeit der Beläge auswirkt? (Mangels Honig oder Nutella?) Oder daß der Schläger nicht atmen kann? Oder... Der Schläger darin war nicht schlecht erhalten: Berczik Holz (findet man noch nicht mal mit Volltextsuche in diesem Forum), und Supersriver 1,5 oder 1,8 (habe ich vor zwei Wochen gegen Impuls und Victory getauscht; in meiner Spielklasse fragt keiner nach der Zulassung des Holzes). Also am Platzverbrauch in der Sporttasche sollte es nicht liegen: Ich komme mit einer recht kleinen Tasche aus und bin froh, daß ich die schmeißen kann wie ich will ohne um den Schläger zu fürchten.
Alt 02.12.2001, 13:25
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Christian.
1. für Hölzer gibt es keine Zulassungsliste mehr.
2. Das Berzcyk Holz wurde das letzte Mal 1985 verkauft. Tip von mir, wenn es gut erhalten ist, hüte es wie dein Augapfel. Es gibt Leute die für so ein Holz ne Menge bezahlen würden.
3. Schlägerkoffer sind nicht schlecht. Sie schützen besser vor Bruch als die neuen bunten Hüllen. Mit dem Schaumstoff hat das nichts tun, von wegen Haltbarkeit oder so.
Ich selber habe nur Schlägerkoffer, weil, wie du schon schreibst, man kann seine Tasche in die Ecke pfletzen ohne das was passiert.
Gruss
Holgi
Alt 02.12.2001, 14:19
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch einen Schlägerkoffer, aber außer mir sind es noch einige andere im Verein, die einen verwenden. Sind aber meistens die älteren Spieler. Ist vielleicht auch eine KOstenfrage. Eine Schlägerhülle ist einfach billiger, und ein Jugendspieler oder ein SChüler hat nun mal nicht so viel Geld zur Verfügung.

Gruß, Volkmar
Alt 17.03.2005, 20:44
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkoffer

Ich hatte bis jetzt immer eine einfache Rundhülle von Donic, in denen sind ja bekanntlich die Schläger nicht so gut geschützt, aber trotzdem hat es mein Schläger über 5 Jahre darin ausgehalten. (Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich meine Tasche nicht durch die Gegend werfe!). Was den Schlägerkoffer betrifft, würde ich auch gerne einen kaufen. Mit dem Geld könnte ich aber auch allerdings einen neuen Belag finanzieren.

Gruß Jan
Alt 17.03.2005, 21:33
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte mal einen schlägerkoffer und war auch sehr angetan von dem teil, da mein damaliger schläger immer tip top aussah. doch unglücklicherweise wurde mir der koffer samt schläger geklaut, was ich nicht so doll fand. am übernächsten tag hatte ich ein wichtiges spiel und musste auf die schnelle einen ersatzschläger besorgen. hatte das gleiche holz und den gleichen Vh-belag genommen,allerdings wurde mein damaliger anti nicht mehr hergestellt, so dass ich einen anderen nehmen musste, was ich bis heute bedauere, denn mit dem joola antispin soft kam ich sowas von gut klar...
naja, alles in allem kann man sagen, dass schlägerkoffer zwar heute nicht mehr allzu oft gesehen werden (subjektive erfahrung) allerdings kann man außer dem preis keinen ersichtlichen grund feststellen
Alt 17.03.2005, 23:44
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ein schlägerkoffer is was dolles
...den schaumstoff hab ich z.b. gar nicht drin, so passen 2 hölzer + 5 beläge + 2 bälle rein, also alles was man so braucht ...und es ist nahezu bruchsicher im gegensatz zu so mancher schlabber-hülle, die man lustlos in die tasche wirft
...außerdem hat man immer gleich einen klebe-tisch dabei, wenn sonst keine vernünftige unterlage da ist
Alt 18.03.2005, 00:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...außerdem hat man immer gleich einen klebe-tisch dabei, wenn sonst keine vernünftige unterlage da ist
Rischdiiisch! U.A. deshalb liebe ich meinen alten Koffer einfach
Und wegen: Donic - Jörgen Persson Europameister`86 , Liu Guoliang - Stiga und wie passend: "Spermbirds" und "The Vageenas - Punkrockers from Hell" u.v.m. -Aufklebern
Alt 18.03.2005, 00:31
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Rischdiiisch!
viele grüße an dieser stelle auch an paul panzer

Zitat:
Zitat von Bow
...wie passend: "Spermbirds" und "The Vageenas - Punkrockers from Hell" u.v.m. -Aufklebern
...sehr vorbildlich
Alt 18.03.2005, 13:04
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich bin auch der einzige in meinem Verien mit Schlägerkoffer. Ich hab das Ding schon über 10 Jahre und finde es einfach praktisch.
Alt 18.03.2005, 15:05
alle-macht-den-noppe alle-macht-den-noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alle-macht-den-noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlägerkoffer sind wirklich praktisch. Ich selbst besitze auch einen. Besonders für Noppenspieler finde ich es vorteilhaft, dass man so die Noppen noch besser schonen kann. Alle deine Fragen treffen nicht zu. Bis auf den relativ hohen Preis gibt es keinen Nachteil.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »