|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Phantom X
Hallo,
also das Phantom X hat durchaus seine Qualitäten, es hat einen sehr großen Sweet Spot und spielt sich sehr direkt und richtungsstabil, wodurch es sich für eine Spielweise mit druckvollen Blocks, Konter und Schuss hervorragend eignet. Harmoniert auch perfekt mit kurzen und mittellangen Noppen, mit keinem anderen Holz hatte ich hier so viel Sicherheit in den Schlägen. Hängt also alles stark von der Spielweise ab, für ein mehr spinorientiertes Spiel gibt es sicher deutlich besser geeignetere Hölzer. Viele Grüße Nanospin |
|
|||
|
|||
hey...das ist doch mal ne Aussage, die mir schon sehr weiterhilft. Dank Dir !!!
Was würdest du mir für ein Holz bei meinem Spielstiel empfehlen? Meinst Du das " Illusion Killer " von Tibhar wäre gut geeignet? LG |
|
||||
|
||||
Schwierig, da das doch sehr "eigen" ist. Ich selber finde das Holz ziemlich gut, ist mir aber derzeitig eindeutig zu schnell!
Evtl. wäre es dir einen Zacken zu schnell.
|
|||
|
|||
genau das ist meine Befürchtung...einen Ticken zu schnell !!!
![]() Habe letzte Saison (Rückrunde) das XIOM Control OFF- gespielt & das ein oder andere Spiel wirklich nur aus dem Grund verloren, da das Holz mir einen Ticken zu steif bzw zu schnell bei schnellen Toppis & im Schupf war. Die gleichen Gegener, habe ich dann mit meinem aktuellen Holz diese Saison ohne Probleme geschlagen....Tischtennis ist echt eine Wissenschaft für sich ![]() Bin jedoch daran interessiert, langfristig mit Carbon oder ähnlichen Hölzer zu spielen, da ich denke, daß ich insgesammt mein Spiel etwas druckvoller aufziehen kann...oder sehe ich das falsch? |
|
||||
|
||||
Ich würde dir das Tibhar IV-S empfehlen...das is ein richtig gutes off- Holz.
Mit den passenden Belägen spielt sich das Holz echt klasse! |
|
|||
|
|||
danke dir...ist aber doch ein klassisches Balsaholz...oder? Würde aber gerne langfristig auf Carbon umsteigen wollen.
|
|
||||
|
||||
Nein,kein Balsa,
ein 5-schichtiges Vollholz mit 5 gleichdicken relativ weichen Furnieren.
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (29.12.2009 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du auf Carbon unsteigen willst wäre da noch das Tibhar Rapid Carbon.
Das Holz ist allerdings eine echte Rakete.Hab es selber mal mit Nimbus Soft 2.0 gespielt und mir war es zu schnell.Zudem fand ich,das es sich ziemlich weich spielt.Also wenn du ein eher weiches,sehr schnelles Carbonholz willst dann ist das Rapid Carbon das richtige für dich ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich Deinen Spielstil richtig deute, dann legst Du mehr Wert auf Tempo als auf Spin oder sehe ich das falsch? In dem Fall wäre ein Carbonholz sicher keine schlechte Wahl. Wenn es doch eher spinlastig sein soll, dann würde mir noch das Gewo Velox Alpha Overdrive einfallen, das ist sehr kontrolliert und hat ein tolles Spielgefühl. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ich auf der VH in der Regel mit Toppis sowohl das Spiel eröffne, als auch versuche mit leichten & harten Toppis mein gesammtes Vorhandspiel aufzuziehen. Wenn das Bällchen dann gut liegt....Schuß !!!! Auf der RH sieht das ganze etwas anders aus: Dort versuche ich bei der Annahme schon aus schellen, kurzen Handgelenksbewegungen zu schießen & somit direkt zum Punktgewinn zukommen. Ja ja...so siehts aus ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.