|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Phantom X
1. Frage: handelt es sich bei dem Carbon da drin um das neuartige Soft- oder X-Carbon das auch im Stiga-Carbononix und in einigen anderen Hölzern verbaut ist?
2. Ist der Preis für dieses Carbon-Holz rekordverdächtig gering, auch wenn es jetzt wohl € 39,90 anstatt ursprünglich geplanten € 34,90 kosten wird. Woher der geringe Preis? Weiß jemand schon was über die Spieleigenschaften? Mochte bisher keine Carbon-Hölzer, da mir zu steif und gefühllos. Aber vielleicht geht es ja mit dem neunen Soft-Carbon? Ist es fast steif oder sogar als tempoelastisch einzustufen? Brauche bei weichen Nicht-ACS Belägen nen etwas steiferes Holz für den Schuss mit dem 40er Ball. Gehen Schüsse damit also gut und ist es noch elastisch genug, damit Topspins gut zu spielen sind? Wie sieht es mit dem Tempo aus? Spiele zur Zeit all+, das Holz sollte merkbar aber nicht allzu viel schneller sein als mein jetziges, zumindest nicht im Grundtempo, beim Schuss darfs aber ruhig richtig schnell sein. Merkur Geändert von Merkur (15.05.2007 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Phantom X
Also Ich kann dir das Holz nur empfehlen ..der Preis ist meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen denn an der Verarbeitungsqualität fehlt es nicht bei dem Holz.
Zu deinen Fragen sonst : Dieses Holz hat einen schönen weichen Anschlag , finde ich , und spielt sich dadurch schön gefühlvoll. Das Holz ist für den Schuss sehr gut geeignet (wie jedes Carbon - Holz) Damit kann man (also ich jedenfalls) sehr schön spinnige Topspins ziehen , auch aus der Halbdistanz hat man noch genug Dampf. Daher sind auch schnelle Topspins absolut kein Problem. Vom Tempo her würde ich es im gehobenen Off- Bereich einordnen , aber es ist sehr gut konntrollierbar. Für mich ist es das Traumholz ![]() ![]() Danke , Tibhar |
|
|||
|
|||
wie steif ist das holz? vibriert es leicht?
|
||||
|
||||
Das Holz hat ne gute Ballrückmeldung , ja ....
Allerdings vibriert es zum Glück nicht ZU stark eher leicht..... Würde es als "Fast-Steif" einstufen ... |
|
|||
|
|||
werd ich mir vielleicht bestellen, klingt gut.
wieviel wiegt es?
|
||||
|
||||
Ich habe es nur mit Belägen gewogen (Beläge: Cermet 2,2mm und Rapid D.TecS: 1,8mm) da wiegt es knapp 170gr
|
|
|||
|
|||
Also, ich habe das Holz gestern kurz im Laden getestet, Fazit: Die Angaben von Tibhar stimmen nicht! Schon der Händler warnte mich, dass dieses Holz hart und schnell ist, es ist tatsächlich hart beim draufschlagen wobei man den Ball tatsächlich sehr gut spürte, kein typisches Carbongefühl, aber harte Furniere. Weiche Topspins gingen gar nicht, dafür war es sehr schnell. Dann zu den Tempoangaben von Tibhar auf dem Holz: Sie sind all/off und off/all. Alleine der Klopftest sagte aus, dass es schneller (höherer Ton) ist als ein Samsonov Alpha, das aber hat die Angaben off/all und off und müsste somit deutlich schneller sein . Tatsächlich war es aber deutlich langsamer und weiche Tops gingen dann damit, was sollen denn diese falschen Angaben Tibhar? Außerdem ist mir beim Phantom X der konkave Griff zu dünn, wie es bei mehreren Tibhar-Hölzern der Fall ist.
Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich auch nicht also ich finde es perfekt für alle arten von Topspins....
|
|
|||
|
|||
Ich meinte das Samsonov Alpha wäre langsamer und mit diesem gingen weiche Topspins im Gegensatz zum Phantom X !
Merkur |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.