Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2007, 10:19
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 4 2007/2008

Wer soll eigentlich Aufsteiger der BL im nächsten Jahr werden ?

Aus Gelnhaar ist zu vernehmen, dass man gar nicht aufsteigen will. OK, diese Meinung mag sich bis zum Saisonende vielleicht noch ändern.

Gelnhaar ist sicher Topanwärter auf den Aufstieg.

Die nächsten Plätze in der Tabelle dürften evtl. Rodheim, Glauberg und Büdingen-Lorbach einnehmen, die aber allesamt nicht aufsteigsberechtigt wären.

Wird sicher eine spannende vor allem aber lange Runde.

Ich bin gespannt, wie es so laufen wird.
Alt 10.07.2007, 16:04
sonoma sonoma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso sollen die nicht Aufsteigen wollen, haben doch die Mannschaft taktisch gestellt.
Alt 10.07.2007, 16:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sonoma Beitrag anzeigen
Wieso sollen die nicht Aufsteigen wollen, haben doch die Mannschaft taktisch gestellt.
es ist mir ein rätsel, wie die vereine damit immer wieder durchkommen. vor einem jahr wurde alles mögliche umgestellt und mannschaftsübergreifend korrigiert und hier darf ein stein (7:6 in der mitte in der BL 3) vor einen pascher (12:6 vorne in der BL 4) usw. usw., da gibt es überall beispiele - dann brauchen wir auch in zukunft keine regeln mehr, sondern verfahren wie im tennis.
Alt 12.07.2007, 12:23
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Einstufung neuer Spieler ist ein schwieriges Thema.

Grundsätzlich halte ich eine solche Aufstellung für vertretbar, denn ein motivierter und trainierter Klaus Stein ist meiner Meinung nach stärker einzuschätzen.

Die Frage ist eben, ob Klaus wieder genug Motivation und Spaß hat, an seine Leistungsgrenze zu gehen.

Wer bezüglich dieser Entscheidung letztlich Recht behält, werden wir erst an Hand der Leistungszahlen der Vorrunde sehen können.

Grundsätzlich finde ich es richtig, dass ein Klassenleiter noch eine Entscheidungsfreiheit hat und auch andere Ergebnisse heranziehen kann, als nur die LZ der letzten Halbrunde. Für eine schlechte Halbrunde kann es durchaus viele Gründe geben, die eigentlich nichts mit der eigenen Stärke zu tun haben. Die Frage, um die sich Deine Argumentation vermutlich dreht, ist wohl eher, wie weit sich ein Klassenleiter da aus dem Fenster lehnen darf.

Das ist streng genommen nicht geregelt. Da sollte man sicher auch mal die Richtlinien für Klassenleiter überarbeiten.
Alt 12.07.2007, 13:14
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Die Einstufung neuer Spieler ist ein schwieriges Thema.

Grundsätzlich halte ich eine solche Aufstellung für vertretbar, denn ein motivierter und trainierter Klaus Stein ist meiner Meinung nach stärker einzuschätzen.

Die Frage ist eben, ob Klaus wieder genug Motivation und Spaß hat, an seine Leistungsgrenze zu gehen.

Wer bezüglich dieser Entscheidung letztlich Recht behält, werden wir erst an Hand der Leistungszahlen der Vorrunde sehen können.

Grundsätzlich finde ich es richtig, dass ein Klassenleiter noch eine Entscheidungsfreiheit hat und auch andere Ergebnisse heranziehen kann, als nur die LZ der letzten Halbrunde. Für eine schlechte Halbrunde kann es durchaus viele Gründe geben, die eigentlich nichts mit der eigenen Stärke zu tun haben. Die Frage, um die sich Deine Argumentation vermutlich dreht, ist wohl eher, wie weit sich ein Klassenleiter da aus dem Fenster lehnen darf.

Das ist streng genommen nicht geregelt. Da sollte man sicher auch mal die Richtlinien für Klassenleiter überarbeiten.
interessant, was du alles in meinen beitrag reininterpretiert hast, eigentlich hab ich nur eine feststellung getätigt, die mich sehr verwundert hat.
nichts desto trotz geht es doch wohl nicht um potential von spielern, oder? wäre ja eine ganze neue interpretation der regeln, die man eigetnlich längst nicht so weit strecken darf, wie du es darstellst. ich meine, hier in diesem beispiel ist die vergleichbarkeit sehr, sehr leicht,d enn die vergleichbaren ligen waren beides die BL im bezirk mitte und da ist sicherlich kein großer leistungsunterschied erkennbar.

nur mal so am rande:
ich glaube, dass die meisten klassenleiter einfach nur genehmigen, ohne sich gedanken darüber zu machen, was für eine aufstellung sie genehmigen und schon gar nicht machen sich viele klassenleiter die mühe, zu gucken, wo denn der neuzugang herkommt bzw. welche bilanz er dort gespielt hat, obwohl es ja seit click-tt meist sehr einfach ist, sowas einzusehen.
@daim: bevor du jetzt wieder irgendwas zerreisst oder reininterpretierst, was nicht da ist: dies ist eine allgemeine - NICHT personenspezifische - vermutung meinerseits.
Alt 12.07.2007, 13:54
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sagen wir es mal so, an Hand vieler Beispiele hast Du sicher schon gezeigt, dass hier vielleicht noch etwas Handlungsbedarf besteht.
Eine zufriedenstellende Lösung wird hier vermutlich ebenso wenig geben wie beim Thema Auf- und Abstieg.
Aber ich denke schon, dass der Verband gut daran täte, dem Klassenleiter einen kleinen Handlungsspielraum zu geben, aber diesen etwas mehr zu reglementieren.
Alt 13.07.2007, 08:42
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Terminplanbesprechung wird anstrengend. Bei uns sind alle Termine falsch.

Und für die, die es sich nicht schon gedacht haben. Wir können nur Samstag und Sonntag spielen.
Alt 19.07.2007, 11:15
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Momentan sind es jetzt 14 Mannschaften.

Weiß jemand, wie der Aufsteig von Wölfersheim vom Rechtsausschuss begründet wurde ?
Alt 19.07.2007, 16:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Momentan sind es jetzt 14 Mannschaften.

Weiß jemand, wie der Aufsteig von Wölfersheim vom Rechtsausschuss begründet wurde ?
nein, keinen plan, aber wölfersheim hatte auch ne andere grundlage für ihren einspruch - das hatte nix mit sollstärke usw. zu tun, sondern weil der meister zurückgezogen hat und sie meinten, sie müssten dann entsprechend stellvertretend als meister aufsteigen, weil ein aufsteiger aus der klasse muss es ja geben.
Alt 20.07.2007, 08:50
TTG Büdingen-Lorbach TTG Büdingen-Lorbach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTG Büdingen-Lorbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin an die beiden Insider Daim und Sunfire! Was gibt es neues in Sachen BL4 und BOL2?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »