|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter? | |||
Ich hab die Nase voll und höre auf! | 16 | 18,39% | |
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! | 14 | 16,09% | |
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! | 21 | 24,14% | |
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! | 22 | 25,29% | |
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) | 14 | 16,09% | |
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?
Zitat:
Wie heißt es doch so schön, was zählt sind Fakten, Fakten, Fakten. Oder auch im Zweifel für den Angeklagten.
|
||||
|
||||
Auf die "sensorischen Fähigkeiten" der Tester kommt's nicht an.
Die "Beweisführung" muß anders aussehen: Jeder, der nach dem GLN-Verbot noch so spielen kann wie bisher ("Stechblock", "Druckschupf" - kommen für mich übrigens beide in die engere Wahl für die "Unworte des Jahres" - und völlige Schnittumkehr) gehört aus dem Verkehr gezogen, weil er mit nicht zugelassenem Material spielt und ein Betrüger ist. Denn mit den zukünftig noch erlaubten Noppen-Belägen sind solche Spezial-Tricks schlicht und einfach nicht möglich. Punkt aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
dies ist auch mit einer griffigen noppe machbar. um einiges schwieriger, da deutlich mehr ballgefuehl benoetigt wird. das einfache hinhalten wird deutlich ungefaehrlicher, aber "seitliche wischer" ;-) aus dem handgelenk sind sehr unangenehm. nachdem der grosse ball eingefuehrt wurde bin ich von der langen abwehr an den tisch gekommen. und das mit einer griffigen noppe. es geht, aber dabei wird sich der weizen deutlich vom spreu trennen .
|
||||
|
||||
Da behaupte ich das Gegenteil.
Sicher kann man auch mit griffigen LN "Ekelbälle" spielen, aber besagte "Spezialschläge" sind eindeutig nicht spielbar. Das ist der entscheidende Punkt. Dass sich die Spreu vom Weizen trennen wird, ist allerdings korrekt. |
|
|||
|
|||
Ich muss Dau da vollkommen Recht geben, auch mit einer griffigen Langnoppe wie dem Feint Long II ist ein Druckschupf spielbar und auch teilweise abgestochene Bälle am Tisch, diese haben dann allerdings keine Schnittumkehr. Sicherlich ist dies deutlich schwieriger, aber durchaus erlernbar...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die "spezielschlaege" sind spielbar, aber weniger effektiv zur GLN.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde sagen, wir warten nun einfach mal ab, wie sich das alles entwickelt..... Ich für meinen Teil trage die Konsequenzen und werfe den RH-Belag weg bzw. ersetze ihn durch einen anderen, der erlaubt ist. Welcher das ist, weiss ich jetzt noch nicht..... Danach werde ich, wie jetzt auch, Spiele gewinnen und Spiele verlieren..... Da ich früher auch keine GLNs gespielt habe, wird das kein so grosses Problem darstellen..... Und wegen sowas die Flinte ins Korn zu werfen, wäre erst recht falsch..... Was jedoch Regelstreitigkeiten angeht...... So haben sich alle an Regeln zu halten, und dementsprechend weiss man doch, wie man von Fall zu Fall zu reagieren hat, unabhängig vom Problem GNL, oder?
|
|||
|
|||
Als Beispiel für diese Schläge im Profibereich wäre denke ich Carl Prean aufzuführen, der mit griffigen Noppen ja eine sehr unkoventionelle Rückhandtechnik hatte und sehr viel gedrückt, "Ekelblocks" gespielt und damit aktiv gespielt hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem hat er, wie Du ebenfalls richtigerweise schreibst, "gedrückt". Und nicht "gestochen". Das ist ein gravierender Unterschied, der sich nicht nur darauf beschränkt, dass die Biene sticht, wohingegen die Blase drückt... andererseits, lieber Stecher als Drücker...;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.