Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08?
TSG Leutkirch 2 10,53%
SV Weissenau 1 5,26%
TSV Laiz 0 0%
SV Baindt 4 21,05%
TTC Tailfingen 0 0%
TTF Liebherr Ochsenhausen IV 4 21,05%
SV Deuchelried II 8 42,11%
SV Ringschnait 0 0%
1. TTC Wangen II 1 5,26%
TSV Bad Saulgau 4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2007, 19:25
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Grüß Gott schön,

Auch gestern in Laiz ist es für die Deuchelrieder Zweite sehr rund gelaufen. Bei sehr schönen Spielbedingungen in der dortigen Halle gingen wir mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Neumann/Gruber schafften hier die Überraschung gegen Jagst/Zieger, Barth/Wanner siegten sicher, während Bernd Miller und ich in drei Sätzen von Keppner/Henle vorgeführt wurden. Ich denke wir hätten noch den ganzen Abend spielen können und keinen Satz gewonnen. Umso verblüffter waren wir zu hören, daß diese beiden bisher noch ohne Erfolg und dabei sogar ohne Satzgewinn geblieben waren.

In den ersten beiden Einzeln vorne hatten Dettel Neumann und ich keinen Auftrag - mit dem Unterschied, daß ich dennoch das Match gegen Joachim Henle mitnahm. Wie und warum, ich habe keine Ahnung. Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, jemals solche Probleme auf Unterschnitt gehabt zu haben. Die Mitte hielt mit einer Punkteteilung den Abstand. Patrick Wanner brauchte zwei Sätze Anlauf, ehe er sich immer besser auf die GLN von Joachim Zieger einstellte und doch noch im Fünfsatz punktete. Olli Barth konnte zwar den ersten Satz gegen Frank Keppner gewinnen, doch der bärenstarke Laizer Vierer war anschließend ungefährdet. Von dessen Umgang mit seinem Rückhand-Anti waren wir nachhaltig beeindruckt, und ich würde ihn nach Ende der Vorrunde auf jeden Fall bei den besten Spielern in der Mitte erwarten. Hinten hatten wir uns am ehesten ein Übergewicht erhofft, doch in der ersten Runde hatte Frieder Roll wenig Probleme mit Bernd Millers Service, verteilte die Bälle gut und fügte Bernd somit die erste Saisonniederlage zu. Martin Gruber hatte dafür einen Toptag erwischt und schlug Arthur Beck im Dreisatz.

Im Spitzeneinzel zwischen Wolfgang Jagst und mir hatte ich in unserem dritten Vergleich das erste Mal das Gefühl, wirklich eine Siegchance zu besitzen und Wolfgang mehr als nur Standardkost abzuverlangen. Daß sich das Ergebnis dennoch klar liest, verdeutlicht nur den bestehenden Klassenunterschied. Das gefühlte Ergebnis war für mich jedenfalls knapper, aber gestern sind am Ende eben Weihnachten und Ostern doch nicht auf einen Tag gefallen. Dettel Neumann hatte gegen Joachim Henle ebenfalls Vorhandprobleme gegen dessen Unterschnitt. Er konnte sich aber mit seinen Kurznoppen behelfen und siegte letztlich deutlich. In der Mitte punktete diesmal Olli Barth ebenfalls nach Startschwierigkeiten gegen Zieger, Paddy Wanner hatte Keppner in den Sätzen 3 und 4 am Rande der Niederlage, mußte dann aber doch dem für uns neben Wolfgang Jagst stärksten Laizer gratulieren. Hinten schließlich schafften wir nach den ganzen Punkteteilungen dann das zum 9:6 nötige abschließende Break, als Martin Gruber in einem ganz starken Spiel Frieder Roll deutlich in vier Sätzen auf Distanz hielt und Bernd Miller mit einem 3:0 über Arthur Beck den Schlußpunkt setzte.

Ich bin sehr überrrascht wie gut wir gestartet sind, zumal ja gelegentliche Aussetzer geradezu ein Markenzeichen der Zweiten in den letzten Jahren gewesen sind. Diese sind bisher komplett ausgeblieben. Gestern hervorzuheben aus unserer Sechs wohl Martin Gruber mit einer sehr spielstarken Vorstellung mit ganzen Topspin-Serien von Vor- und Rückhand sowie Paddy Wanner in seinem zweiten Spiel als JES in der Mitte. Joachim Zieger und Frank Keppner mit ihrem Material und der Art und Weise, wie sie es einsetzen, dürften für so ziemlich jeden aufstrebenden Grünschnabel Alptraumgegner sein. Umso erstaunlicher, wie gut Paddy mit beiden zurecht gekommen ist, auch wenn es gegen Keppner noch nicht ganz zum Sieg reichte.

Zu den anderen Spiele:
Anscheinend hat die leichte Kollegenschelte letzte Woche nach Wangen vor allem das vordere Paarkreuz da zu neuem Leben erweckt . Ochsenhausen zwar kunterbunt aufgestellt angetreten, aber dennoch Daumen hoch für Wangen II.

Und Leutkirch scheint einen Maximal-Spielverlauf gegen Saulgau erwischt zu haben. Alle Fünfsätze bei der TSG, dazu Saulgau ohne Bernd Locher. Das klingt für mich ganz danach, als ob die Oberste Heeresleitung in ihrem großen Plan definitiv keinen Punktgewinn für Bad Saulgau vorgesehen hatte.

Wir pausieren nächstes Wochenende, bevor es dann gegen Weissenau - da vermutlich wieder mit Philipp Widemann - weitergeht.

Gruß, Galatin
Hmmm Galatin wieviel Euro gibt dein Bericht wohl in die Phrasenschweinkasse
(Nur ein Spass!!!!!!!!!!!!!)

gruss

Holgi
Alt 08.10.2007, 21:46
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Hmmm Galatin wieviel Euro gibt dein Bericht wohl in die Phrasenschweinkasse
(Nur ein Spass!!!!!!!!!!!!!)

gruss

Holgi
Hi Holgi,

Steht es für Schwendi II nach einem Spiel in der BK Donau schon so günstig, daß Du Dich bereits für nächste Saison in diesem Forum akklimatisieren mußt, oder ist im Donau-Forum im Vergleich zu Deiner früheren TT-Heimat einfach zu wenig Bewegung ?

Wie auch immer, Dein Post deckt sich mit dem was ich gerade im Training zu hören bekam. Ich werde also künftig meine Beiträge wieder auf erträgliches Normalmaß zurückfahren, was ich im übrigen auch Chris K. empfehle, wenn wir den Rest hier nicht komplett mundtot machen wollen .

Gruß, Galatin

Alt 09.10.2007, 09:52
jortho jortho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jortho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
Hi Holgi,

Steht es für Schwendi II nach einem Spiel in der BK Donau schon so günstig, daß Du Dich bereits für nächste Saison in diesem Forum akklimatisieren mußt, oder ist im Donau-Forum im Vergleich zu Deiner früheren TT-Heimat einfach zu wenig Bewegung ?
Naja,
im Bezirk Donau ist im Forum wirklich tote Hose, da muss sich Holgi schon anderswo umtun. Nachdem er sich aber in der Bezirks-Rangliste Donau am vergangenen Sonntag mit Bravour geschlagen hat scheint er sich doch ganz gut in Donau akklimatisiert zu haben.

Zu Galatin und Chris:
Ihr könnt gerne weiter in die Phrasenschweinkasse einzahlen: ist zum einen recht amüsant aber auch informtiv zu lesen. So Hintergrundinfos und Kommentare zu Spielen die man nicht live erlebt hat sind auch für "Fremdbezirkler" immer lesenwert.

Grüße,
Jörg
Alt 09.10.2007, 17:53
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Hallo zusammen!
@ Galatin es war wirklich mit einem Augenzwinkern gemeint! Und lieber zahle ich selber einmal für dich die 5;- € in die Kasse bevor du deine Berichte zu sehr kürzen musst!

@ Johorto ja das Bezirksforum ist ein Jammertal. Vielleicht sollte ich ein paar alte ausgediente 56k Modem an die anderen Mannschaften verschenken damit etwas Bewegung in den Laden kommt! Eigentlich kann man nur die bitte an das Universum richten dass die geschätzten Mitspieler in der Klasse es irgendwann in den Fingern juckt doch den einen oder anderen Bericht im Forum zu posten!

Ansonsten finde ich die Konstellation in der Bezirksliga recht interessant! Ich glaube nicht dass sich Saulgau schon geschlagen gibt!

gruss

Holgi
Alt 09.10.2007, 18:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Geschlagen geben wäre auch etwas fürh nach 3 Spielen. Auch Laiz wird sicherlich noch nicht aufgeben.
Aber die beiden Mannschaften stehen jetzt doch etwas unter Druck sollten sie den Aufstieg noch schaffen wollen. Im direkten Duell mit Deuchelried sollte man nicht mehr verlieren, sonst wird der Abstand doch etwas groß.
Aber spannend ist die Liga und so soll es ja auch sein.
Alt 11.10.2007, 18:13

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tips kommendes WE:
Weissenau - Deuchelried II 2:9
Tailfingen - Wangen II 6:9
Ringschnait - Baindt 5:9

Ich glaube nicht, daß Ringschnait den Baindter ebenfalls ein Bein stellen kann. Die sind nach dem Unentschieden gegen uns gewarnt.
Tailfingen Wangen kann ich nur schwer einschätzen, aber der Sieg gegen die Ochsen hat mich beeindruckt.
Weissenau dürfte für Deuchelried kein größeres Problem darstellen.

Ciao Chris
Alt 14.10.2007, 17:14
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schon,

Die Zusammenfassung vom Weissenau-Match am Samstag: Nachdem uns Jockl Gnant bei der Begrüßung in Ravensburg als „Meisterschaftsfavorit“ elegant die Favoritenrolle zugeschoben hatte, wurden wir dieser schweren Bürde mit einem klaren und unangefochtenen 9:1-Erfolg gegen unsere Weissenauer Gastgeber dann auch gerecht.

Lediglich unser wie schon in Laiz schwaches Einserdoppel und Philipp Widemann im ersten Einzel gegen Uwe Benz liefen noch Gefahr, weitere Gegenpunkte zuzulassen. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich aus. Sehr solide bei uns die Vorstellung von JES Moritz Sporer mit einem klaren Einzelsieg und vor allem im Doppel mit Philipp Widemann beim Sieg gegen Gnant/Scheffold.

Ohne die ebenfalls immer wieder für hinten genannten Tailfinger und Ringschnaiter zu kennen, denke ich nach diesem Spiel dennoch, daß es für die Weissenauer extrem schwierig werden dürfte, einen Nichtabstiegsplatz zu ergattern. Der Substanzverlust durch den Wechsel der letztjährigen Spitzenspieler Städler und Kramer kurz vor dem Wechseltermin erscheint einfach zu groß.

Nach dem Spiel wurden wir übrigens noch in einen fiesen Hinterhalt in der Dusche gelockt , den aber die Stadtverwaltung und nicht etwa unser Gastgeber zu verantworten hat. Doch nach der anschließenden Einkehr in der Post in Weingarten war sowieso wieder alles im grünen Bereich…

Gruß, Galatin

Alt 18.10.2007, 17:58
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Der Substanzverlust durch den Wechsel der letztjährigen Spitzenspieler Städler und Kramer kurz vor dem Wechseltermin erscheint einfach zu groß.
Hallo Galatin,

sicher tut der Wechsel der Spieler Oskar Städler und Klaus Kramer dem SV Weissenau sehr weh. Doch immer wieder zu hören und zu lesen wie kurzfristig der Wechsel war wir langsam etwas ermüdend.
Ich kann nur sagen, dass die Spieler nicht schon lange im Vorfeld unterschrieben haben, sondern die Zusage in Altshausen und die Information des SV Weissenau zeitnah waren. Dies kann sicher auch Marcus Percic bestätigen, er wusste dass wir noch keine Neuzugänge hatten. Unklar war auch in welcher Liga wir spielen würden.
Mir ist natürlich klar wie schwer es ist kurzfristig noch Neuzugänge zu bekommen, allerdings vermute ich mal dies wäre auch 4 Wochen früher sehr schwierig für Weissenau geworden. Nochmals deutlich: Klaus und Oskar haben ihren alten Verein nicht hingehalten!
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit für die Rückrunde die Angel auszuwerfen – oder aber mit dieser Mannschaft die Runde ordentlich zu beenden. Aber ich denke da wissen die Weissenauer Kameraden schon wie sie das handhaben werden.
Traurig an der Sache finde ich, dass auf einigen Ebenen das Verhältnis etwas getrübt ist... Schade!!!
Würde mir auch etwas mehr Verständnis für die Entscheidung der Spieler wünschen.

Gruß,
GüMa
Alt 18.10.2007, 18:39

Tip kommendes WE:

Ochsenhausen IV - Ringschnait 9:4
Wangen II - Laiz 4:9
Baindt- Leutkirch 5:9 (mein Standardtip)
Tailfingen - Weissenau 9:6

Diesmal ohne weitere Kommentare
Alt 18.10.2007, 22:16
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Auch nicht meine Welt, aber auch hier mal meine Tips :

Ochsenhausen IV - Ringschnait 9:3
Wangen II - Laiz 7:9
Baindt - Leutkirch 8:8
Tailfingen - Weissenau 9:5

Grüße

Wolfram
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »