Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2007, 13:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW China Open 2007

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Ich will keine längere Diskussion mit dir anfangen, da ich sowieso den kürzeren ziehen werde, aber die Aufschläge eines klassischen Penholder Spielers in dessen VH oder Tischmitte zu returnieren, macht in meinen Augen wenig Sinn.
Natürlich könnte Ryu den Ball auch volle Lotte reinzerren, wenn Boll den Return zu lang in die RH gespielt hätte, aber einen Return in die VH zu spielen (gegen einen klassichen Penholder Spieler) ist doch immer ein Nachteil ?!

Natürlich ist es schlecht einen Penholder Spieler IMMER in der RH anzuspielen, ohne Variation ist es sehr schwer ein Match zu gewinnen.
Wang Liqin hat es ja schon sehr oft gegen Ma Lin demonstriert wie effektiv es ist einen Spieler in die tiefe VH "auszublocken".

"Passiv spielen" ist in meinen Augen schon eine Taktik.
Wobei ich nicht glaube, dass diese in der Weltspitze häufig angewandt wird, weil sie in den meisten Fällen nachteilig ist.
Aber gegen einen so "lauffreudigen" Spieler wie Ryu so oft zu schupfen und zu legen ist tödlich. Und Boll hat das gerade in den letzten Sätzen sehr oft fabriziert.
Das kann doch beim besten Willen kein Zufall gewesen sein?! Diese Passivität muss doch beabsichtigt gewesen sein.
Diese Taktik bzw. diese schlechte Umsetzung hatte dann zur Folge, dass Ryu mehrmals hintereinander die VH voll durchrohren konnte und den Wechsel nach Belieben gestalten konnte, oder nicht ?!
Machst du aber doch. Hättest du es man besser gelassen...
Alt 25.06.2007, 13:48
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Machst du aber doch. Hättest du es man besser gelassen...
Ich habe hierzu 2 bzw. 3 Beiträge geschrieben, in meinem ersten Beitrag habe ich das Thema nur kurz erwähnt, worauf Henry dann geantwortet hat.
Unter einer längeren Diskussion verstehe ich was anderes, aber alles ist relativ.
Wenn du denkst, dass sich die Mehrheit von diesem Thema genervt fühlt, dann lassen wir den Thread halt seine ewige Ruhe finden. Amen. ;-)
Alt 27.06.2007, 11:03
TobiGee TobiGee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TobiGee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe gerade es spielen ja auch Oh Sang Eun / Ryu Seung Min zusammen Doppel. Dürfte schon ne Weile her sein, dass die international gemeinsam im Doppel angetretten sind.

Gibt sicher ein paar interessante Duelle.
Alt 28.06.2007, 16:14
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch auf Damen-Doppel Ding Ning / Liu Shiwen bin ich gespannt. Die beiden 16-Jaehrigen sind die amtierenden Chinesischen Meister im Damen-Doppel.
Alt 28.06.2007, 16:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

werden die China Open auf CCTV5 gesendet?

weiss das jemand?
Alt 30.06.2007, 09:02
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Damen zeichnet sich langsam ein Zweikampf China-Japan ab.
jeweils 4 Damen im Viertelfinale.

Find ich gut, das zumindest eine Nation mit (fast nur) "Eigenbauspielerinnen" den Chinesen Paroli bieten kann.

Nur wo ist Europa?
Alt 30.06.2007, 09:03
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade lief das Steger-Spiel gegen Ma Long. Also dieser Chinese spielt sowas von stark, kann man sich fast nicht vorstellen. Drei der Sätze hätte er auch mit Schneider gewinnen können.
Dabei kann man Steger trotzdem kaum einen Vorwurf machen. Er war oft so verzweifelt, dass er in die Ballonabwehr gegangen ist. Ma antwortete jedoch jedesmal mit soureränen Stopps, die mehrmals auf dem Tisch aufkamen.

Ma Long wird wohl wieder um den Sieg mitspielen.

P.S. Jetzt läuft das Match von Hao Shuai gegen CHIANG Hung-Chieh.

Geändert von gammlerattack (30.06.2007 um 09:07 Uhr)
Alt 30.06.2007, 09:17
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Find ich gut, das zumindest eine Nation mit (fast nur) "Eigenbauspielerinnen" den Chinesen Paroli bieten kann.
Von den vier Japanerinnen ist eine (Kanazawa) gebuertige Chinesin, eine andere (Fukuhara) mehr Zeit in China verbracht als in Japan - zumindest was ihrem TT-Training betrifft.

Andererseits war Fujii Hiroko, die kaum in China trainiert hat, sehr beeindruckend bei ihrem Sieg gegen Peng Luyang, die amtierende Chinesische Meisterin. Die Japanerin war technisch ebenbuertig, taktisch wesentlich klarer und mental viel entschlossener.

Geändert von henrypijames (30.06.2007 um 09:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »