|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VW China Open 2007
Am kommende Wochenende finden die VW China Open statt. Besonders interessant duerfte dabei die neue Doppel-Paarung Wang Liqin / Ma Lin sein. Zwar hat dieses Doppel bereits letztes Jahr bei "China gegen Weltstars" sein Premiere gehabt, doch es war eine spontane Entscheidung des Cheftrainers Liu Guoliang, nachdem China die beiden Einzel zuvor bereits gewonnen hatte. Wang / Ma gewann dann gegen Boll / Samsonov, aber man konnte deutlich erkennen, dass die beide Chinesen wirklich gar nicht aufeinander eingespielt waren - sie prallten einige Male aufeinander.
Nun soll es natuerlich besser laufen, dafuer trainieren die beiden auch schon fleissig zusammen. Ich bin mal gespannt, wie gut sich Wang / Ma gegen die anderen Top-Doppel, darunter Wang Hao / Chen Qi und Ma Long / Hao Shuai schlagen wird. |
|
||||
|
||||
AW: VW China Open 2007
na ob der liebe Liu Guoliang da bedacht hat das die beiden nicht sonderlich miteinander können?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem muss man sich nicht einmal sonderlich moegen, um ein gutes Doppel zu sein. Becker und Stich haben ihrerzeit im Davis Cup auch exzellent zusammen Doppel gespielt. |
|
||||
|
||||
und mochten sich absolut nicht
|
|
||||
|
||||
Boll und Süß waren zu ihrer Glanzzeit auch nicht schlecht im Doppel...
|
|
|||
|
|||
Sind nicht erstmal die VW Open in Japan ? Und da spielt anscheinend noch Ma / Hao, und Chen Qi / Wang Liqin.
Warum wartet man damit bis zu den china Open ? |
|
|||
|
|||
Deswegen hatte Henry ja auch das Beispiel gebracht...
|
|
||||
|
||||
Das Problem sehe ich nicht nur bei der Sympathie (vielleicht lieben sie sich ja auch, wer weiß ). Sondern auch bei der Autorität: Ein Doppel aus zwei Leuten, wo beide ich sage mal "Der Chef am Tisch" sein wollen, klappt meistens nicht. Beim Doppel braucht es eine klare Hackordnung: "Du hast das Sagen, ich gehorche". Einer muß der Chef sein. Und ich glaube schon, daß beide (inzwischen) hohen Respekt voreinander haben, aber Ma wird sich bestimmt nicht Wang unterordnen, wie es bspw. Wang Hao bei Kong Linghui machte. Da war die Sache ja klar: Kong war der ältere, erfahrene, und erfolgreichere (Olympia-Sieger). Wang und Ma dagegen sind einander ebenbürtig.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.06.2007 um 23:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
in wie fern wirkt sich das auf die weltrangliste aus?? |
|
|||
|
|||
Hierarchie hängt jetzt nicht unbedingt von dein Einzelerfolgen ab.
Siehe Ma Lin/Chen Qi, wo Chen klar der Tonangebende ist (war). Oder früher Schlager/Jinrak. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das die 2 besonders gut zusammen harmonieren, auch wenn sie die 2 besten (Einzel)Spieler der Welt sind. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.