|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Gr.5 Herren Saison 2007/08? | |||
| VFL Pfullingen |
|
0 | 0% |
| SSV Reutlingen II |
|
1 | 7,69% |
| TSV Sickenhausen |
|
0 | 0% |
| TSV Nusplingen II |
|
3 | 23,08% |
| TSV Betzingen II |
|
0 | 0% |
| TV Rottenburg |
|
5 | 38,46% |
| TTC rollcom Reutlingen II |
|
6 | 46,15% |
| TTC Ergenzingen II |
|
0 | 0% |
| TSV Hochmössingen |
|
0 | 0% |
| TUS Metzingen |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Gr.5 Herren Saison 2007/08
|
||||
|
||||
|
Das kann ja noch heiter werden. Bei der Ausgangslage beim TTC ratiopharm und der hohen Führung dürfte das ein unnötiger Punktverlust für Nusplingen gewesen sein. Dadurch das sich gerade alle die Punkte gegenseitig abnehmen ist sogar der SSV RT wieder im Rennen. Die Liga teilt sich nun in zwei Hälften. Vier Mannschaften spielen um die Meisterschaft. Dahinter wir im Niemandsland und die restlichen 5 Mannschaften spielen gegen den Abstieg.
Gegen Betzingen lief es für uns hervorragend. Alle knappen Spiele konnten wir gewinnen. Da sah man den Unterschied wenn man locker aufspielen kann und die anderen hintern drin stecken. Thorsten Ott schaffte es sogar zweimal einen 0:2 Satzrückstand umzudrehen. Rolf |
|
|
||||
|
||||
|
Trotz unserer bisher schwächsten Leistung
konnten wir gerade noch gegen Hochmössingen gewinnen und sind somit weiter mehr als im Soll. Garanten waren Elmar Hagel und meine Wenigkeit, als wir sowohl im Doppel, als auch im Einzel ungeschlagen blieben. Mit nunmehr 12 Punkten können wir in der zweigeteilten Liga weiter befreit aufspielen. ![]() Parallel zu unserem Spiel spielten auch die Rottenburger bei uns in Ergenzingen gegen Pfullingen und hatten mehr Mühe als erwartet. Ungewöhnlich auch das die Nr. 6 der Pfullinger seine Spiele kampflos abgab. Da hätte ja jeder andere spielen können. Kurios auch das Spiel Geske - Krämer. Krämer verlor den zweiten Satz mit 0:11, das Spiel aber mit 3:1. Nun gilt es nächste Woche gegen den SSV Reutlingen nochmals eine gute Leistung zu zeigen um den positiven Eindruck aus der Vorrunde mitzunehmen. Einen schönen 1. Advent Rolf |
|
|
||||
|
||||
|
Eine für uns traumhafte Vorrunde ging mit einem deutlichen 9:2 gegen einen, allerdings ersatzgeschwächten, SSV Reutlingen zu Ende. Nie und nimmer hätten wir gedacht das wir als Aufsteiger die Vorrunde mit 14:4 Punkten abschliessen würden. Um die Meisterschaft dürften wir trotzdem nicht mitspielen, schliesslich müssen wir in der Rückrunde auf Thorsten Ott komplett verzichten. Die Meisterschaft dürften meiner Meinung nach nun Nusplingen, der TTC rollcom und Rottenburg unter sich ausmachen. Einen Favoriten habe ich nicht, da kann alles passieren. Entscheidend könnten da die Ersatzstellungen der Nusplinger und Reutlinger werden. Je nachdem. Habe ausserdem gehört das die Rottenburger einen Neuzugang für die Rückrunde haben. Mal die Wechselliste abwarten. Nach dem für mich sehr überraschenden 9:4 der Hochmössinger gegen Betzingen dürfte der Abstiegskampf sehr sehr spannend werden. Da trennen die letzen 5 gerade mal 3 Punkte, auch Sickenhausen dürfte nicht aus dem Schneider sein. Auf jeden Fall wird es eine sehr interessante Rückrunde werden, die vielleicht wieder die eine oder andere Überraschung bringt. In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit. Rolf |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Wechselliste gibt es nirgendwo potentielle Neuzugänge... (ist in click-tt einsehbar)
|
||||
|
||||
|
Michael Fügner wechselt nach Rottenburg. Ob das allerdings eine Verstärkung ist wird sich zeigen. Er hat ja in den letzten Jahren sehr wenig gespielt und nie trainiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Einen hart erkämpften 9:6 Sieg gab es für uns zum Rückrundenauftakt gegen Betzingen. Gegen die gegenüber der Vorrunde ziemlich durcheinander gewürfelte Mannschaft aus Betzingen taten wir uns sehr schwer. So lagen wir bereits mit 1:5 hinten und konnten das Ding gerade noch umbiegen. Garanten waren unsere Nr. 4 bis 6, die eine makellose 6:0 Bilanz erspielten. Nun gilt es morgen früh beim TTC Reutlingen die malträtierten Knochen nochmals in Schwung zu bringen. Einen ausführlichen Bericht wird es spätestens am Montag Abend auf unserer Homepage geben.
Bis dann Rolf PS. Wäre schön wenn der eine oder andere, der mit Sicherheit hier liest, das eine oder andere Statement abgibt. Wird sonst einseitig. |
|
|
||||
|
||||
|
Mit 6:9 gab es für uns die erwartete Niederlage im Spitzenspiel gegen den TTC rollcom 2. Nachdem uns Thorsten Ott in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung steht, er sorgt in der Verbandsklasse für Aufsehen, geht es für uns nur noch um die goldene Ananas. Wir haben uns nach Kräften gewehrt, es wäre sogar noch mehr drin gewesen, zum Schluss sind aber dem einen oder anderen älteren Spieler an diesem Doppelspieltag die Kräfte ausgegangen. Für uns gilt es nun die Spannung oben zu halten und dem einen oder anderen Spitzenteam ein Bein zu stellen.
Einen schönen Sonntag noch. Rolf |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich denke es war ein sehr knappes Spiel, im Endeffekt aber doch verdient für uns. Ganz nach oben wird es wohl jetzt für euch nicht mehr reichen, aber ich hoffe doch, dass ihr Nusplingen oder Rottenburg noch ein Bein oder sogar beide Beine stellen könnt...;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende kommt es zu vorentscheidenden Spielen:
Rottenburg-TTC TTC-Nusplingen Es geht für uns (TTC) heiß her, ein Wochende entscheidet vielleicht über Meisterschaft/Aufstieg oder halt nicht! Ich bin auf jeden FAll mal sehr gespannt und hoffe, dass wir gewinnen!^^ ![]() Was sind eure Tipps??? Ich tippe folgendermaßen: Rottenburg-TTC 8:8 TTC-Nusplingen 9:7 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

konnten wir gerade noch gegen Hochmössingen gewinnen und sind somit weiter mehr als im Soll. Garanten waren Elmar Hagel und meine Wenigkeit, als wir sowohl im Doppel, als auch im Einzel ungeschlagen blieben. Mit nunmehr 12 Punkten können wir in der zweigeteilten Liga weiter befreit aufspielen.