Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Gr.5 Herren Saison 2007/08?
VFL Pfullingen 0 0%
SSV Reutlingen II 1 7,69%
TSV Sickenhausen 0 0%
TSV Nusplingen II 3 23,08%
TSV Betzingen II 0 0%
TV Rottenburg 5 38,46%
TTC rollcom Reutlingen II 6 46,15%
TTC Ergenzingen II 0 0%
TSV Hochmössingen 0 0%
TUS Metzingen 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2007, 11:38
Benutzerbild von Noppenkleber
Noppenkleber Noppenkleber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Gr.5 Herren Saison 2007/08

Hallo,

mal schauen ob wir für die Bezirksliga Gruppe 5 auch mal was ans laufen bringen.

Unsere geplante Aufstellung ist:

1. Elmar Hagel
2. Thorsten Ott
3. Peter Knuplesch
4. Alexander Hofmann
5. Michael Hörmann
6. Rolf Miller

Wir Ergenzinger als Aufsteiger wollen in der ausgeglichenen Liga zuerst einmal Punkte gegen den Abstieg holen. Als Topfavorit sehe ich Rottenburg nachdem Abbas geblieben ist. Der TTC RT 2 dürfte auch nicht zu unterschätzen sein. Bin mal gespannt wer in der 1. Mannschaft Platz für Sven Wirth machen muss. Interessant wir sicherlich auch wie sich der junge Daniel Hartmann beim SSV RT 2 schlagen wird. Wenn er sich schnell an das Herrenniveau gewöhnt kann auch der SSV ein Wörtchen mitreden.

Hoffentlich macht mir dann auch Vorhand-Killer die Freude und schreibt zu später Stunde seine Berichte, die nach Hähnchen und ein paar Bierchen im Adler nicht mehr ganz klar artikuliert sind.

Ich freue mich schon auf die neue Liga und die Herausforderung.

Rolf
Alt 19.08.2007, 11:38
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksliga Gr.5 Herren Saison 2007/08

Die Zwoote von rollcom macht's!! Da spielen ja Deutsche Meister mit
Alt 23.08.2007, 11:47
Überkopfangabe Überkopfangabe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Überkopfangabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Jahr kann jeder jeden schlagen! Keine Mannschaft zieht allein durch!
Ich denke, dass auch Ausfälle (beruflich bedingt oder Krankheiten) die Saison entscheiden!

Ich hoffe, wir (TTC) können von den 7 aufgestellten Spielern immer 6 an die Platte zaubern....
Dann können wir auch vorne mitspielen!

Ansonsten seh ich TV Rottenburg und Metzingen vorne, wobei ich Nusplinen2 und Hochmössingen nicht einschätzen kann!
Alt 24.08.2007, 11:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ausgeglichen die Liga ist hat man letztes Jahr gesehen. Da wäre Betzingen mit 15 Punkten abgestiegen. So werden auch diese Saison viele Mannschaften zuerst einmal den Abstieg verhindern wollen.

Ganz vorne sehe ich Rottenburg, den TTC RT, und Nusplingen. Nusplingen ist mit Jürgen Sauter aus der 1. Mannschaft sicherlich einiges stärker und mal sehen wie sich der junge Mohr schlägt wenn er mitspielt. Metzingen und den SSV darf man natürlich auch nicht unterschätzen. Da gibt es aber immer wieder ein auf und ab wie letzte Saison.

Wir hoffen das wir meistens komplett spielen können. Allerdings müssen wir öfters einen Spieler an die 1. Mannschaft abgeben. Da wird der Klassenerhalt eine schwere Aufgabe.

Hochmössingen kann ich auch nicht einschätzen. Meistens war aber der Aufsteiger aus der Bezirksklasse Oberer Neckar nicht ganz so stark.

Auf jeden Fall wird es eine interessante Saison die öfters Überraschungen bringen kann.
Alt 16.09.2007, 11:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sensationeller Auftakt in unserer ersten Saison in der Bezirksliga.

Völlig kaputt aber überglücklich konnten wir in Nusplingen die ersten Punkte ergattern. Ohne große Erwartungen reisten wir nach Nusplingen. Zu schlecht war die Vorbereitung. Vielleicht war das das Erfolgsrezept. Ohne Druck spielt es sich doch am besten. Und als es wir gut mithalten konnten kämpften wir bis zum Umfallen und wurden belohnt. Zu mitternächtlicher Stunde wackelten wir dann in den Adler und kamen erst mitten in der Nacht wieder in Ergenzingen an.

So kann es weitergehen.
Alt 16.09.2007, 11:56
Benutzerbild von Vorhand-Killer
Vorhand-Killer Vorhand-Killer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vorhand-Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

seit langer Zeit schaue ich auch mal wieder hier ins Forum. Gestern war es schon ein hartes Match gegen Ergenzingen II. Dieses Spiel hat gezeigt, dass diese Runde wieder eine spannende werden wird. Wir erhofften uns eigentlich schon einen Sieg, zumal bei den Gästen noch die Nummer zwei, Thorsten Ott, fehlte. Doch wurden die Gäste keinenfalls unterschätzt und wir starten eigentlich relativ gut und konnten mit 4:2 in Führung gehen. Richtig rund lief es nicht bei uns und so standen wir am Ende mit leeren Händen da.

Jetzt haben wir erst einmal ein paar Wochen Pauseund können schauen was die anderen so machen. Meine Favoriten für die vordersten Plätze sind der TV Rottenburg, der SSV und TTC Reutlingen.

Gruß
Hans
Alt 29.09.2007, 22:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Für uns völlig überraschend haben wir auch unser zweites Spiel gewonnen. Ein 9:5 gegen Metzingen sind weitere 2 Punkte gegen den Abstieg. Und das wieder ohne Thorsten Ott, der in der 1. Mannschaft spielen musste. Begünstigt wurde dieses Ergebnis durch die kampflosen Punktgewinne am vorderen Paarkreuz gegen Frank Fritz, der aufgrund eines Rückenleides nicht antreten konnte. Ansonsten spielten wir sehr kompakt. Doppel 2:1, Vorne 2:2, Mitte 2:2, Matchwinner war das hintere Paarkreuz, das ohne Niederlage blieb. In 2 Wochen wartet dann mit Rottenburg einer der Aufstiegsfavoriten.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis zwischen SSV RT und TTC RT. Das 9:1 vom SSV gegen Pfullingen war doch beeindruckend. Auf jeden Fall wird ein Mitfavirt gleich am Anfang der Saison Federn lassen.

Bis denn.
Alt 30.09.2007, 18:43
Kermit Kermit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kermit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja gestern gegen die zweite vom ssv 9:7 gewonnen, eigentlich muss das spiel aber mit 9:4 an uns gehen...war aber ein wichtiger sieg, wenn man aufsteigen will

heute dann noch gegen hochmössingen mit 9:2 gewonnen
Alt 30.09.2007, 20:02
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
naja gestern gegen die zweite vom ssv 9:7 gewonnen, eigentlich muss das spiel aber mit 9:4 an uns gehen...war aber ein wichtiger sieg, wenn man aufsteigen will

heute dann noch gegen hochmössingen mit 9:2 gewonnen
na wenn das alte TAlent nicht gegen das junge Talent gewinnt
Alt 07.10.2007, 01:20
Benutzerbild von Vorhand-Killer
Vorhand-Killer Vorhand-Killer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vorhand-Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nusplingen - SSV reutlingen II 9:6

Sieg! Ein wunder, dass ich die Tastatur noch treff. Der Kampf im Adler war hart.
Gruß an Rolf!

Gruß
Hans
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »