|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2007/08
Der Aufstieg ist nun auch theoretisch gesichert. Gegen Ersatzgeschwächte Amtzeller und Bergatreutener konnte Leutkirch zwei klare Siege einfahren.
Damit sind auch die theoretischen Zweifel beseitigt. Nun kann mit dem nächsten Sieg die Meisterschaft gesichert werden. Kreisliga B wir kommen
|
||||
|
||||
|
SC Vogt II - TSG Leutkirch III 3:9
Am drittletzten Spieltag konnten wir uns durch den erhofften Auswärtssieg nun tatsächlich die Meisterschaft sichern! ![]() Auch wenn einige Matches äußerst umkämpft waren, so geriet der Sieg doch letztendlich nie ernsthaft in Gefahr. Sauter/Motz führten gegen Haller/Diemschnig bereits 2:1 in Sätzen und 7:1, produzierten aber in der Folgezeit zu viele Eigenfehler, während das Gastgeberdoppel abgeklärter wirkte. (1:0) Bodenmüller/Rieger spielten alles Andere als überragend; dennoch konnten Skibak/Rogg mit 3:0 in Schach gehalten werden. (1:1) Im 3. Doppel wechselte die Führung ständig hin und her, bis nach einem verbissen geführten Match Schmuck/Saß die Glückwünsche des Brüderpaars Eisele entgegennehmen durften. (1:2) Im Vorderen Paarkreuz dann eine Punkteteilung. In einem eher unansehnlichen Duell zwischen Haller und Rieger, welches von Ballgeschiebe und "Materialgewühle" beider Akteure geprägt war, konnte sich Rieger vor allem dank sieben Kanten - und Netzbällen allein im 5. Satz durchsetzen. (1:3) Armin Bodenmüller fand gegen Diemschnig zu keinem Zeitpunkt ein geeignetes Konzept und war schlicht chancenlos. (2:3) Roland Schmuck agierte gegen Skibak druckvoll und überzeugte in drei Durchgängen. (2:4) Käpt´n Adi Sauter war gegen Rudolf Eisele bissig wie ein (Leit-)Wolf und siegte deutlich. (2:5) Edelreservist Thomas Motz unterstrich seine Ambitionen auf die 3. Mannschaft durch ein glattes 3:0 gegen Rogg. (2:6) Das anschließende 3:0 von Gunnar Saß über Dietmar Eisele fiel angesichts der Satzergebnisse (12:10, 18:16, 11:9) am Ende etwas zu hoch aus... (2:7) Im Spitzenspiel Haller vs. Bodenmüller konnte unsere Nummer 1 erneut nicht in sein Spiel finden, während sein Kontrahent dieses Mal auch das Glück auf seiner Seite hatte. (3:7). Obwohl Rieger anschließend 3:0 gegen Diemschnig gewann, war der Verlauf der Partie gewiss nicht einseitig. Aber auch in diesem Einzel gab es kein ausgeglichenes Netz - und Kantenverhältnis... (3:8)Den Endstand stellte schließlich Adi Sauter her. In einem sehenswerten Spiel rang er schließlich Skibak nieder und setzte den Schlussstrich unter den Mannschaftskampf. (3:9) Fazit: den Aufstieg machten wir bereits vor geraumer Zeit klar, nun folgte durch den Auswärtssieg die Krönung, der Meistertitel. Unser Ziel ist es jetzt noch, die Saison ungeschlagen zu beenden, was angesichts der letzten ausstehenden Spiele gegen Wohmbrechts und Deuchelried kein Selbstläufer werden dürfte. Den zweiten Aufstiegsplatz hat sich durch ein 9:4 über Amtzell die SG Christazhofen gesichert. Nur gegen uns gab es für die Argenbühler im Saisonverlauf zwei Niederlagen, also ist dies durchaus als gerecht zu bezeichnen. Scheidegg zeigte sich in der Rückrunde zu unkonstant und verbleibt daher in der Kreisklasse A. Spannend wird´s dafür noch im Abstiegskampf. Während Baindt III schon definitiv den Gang nach unten antreten muss, kommt es zwischen Vogt und Lindau-Zech noch zu einem Zweikampf um den Klassenerhalt. Interessant ist hier, dass diese beiden Teams am kommenden Samstag noch gegeneinander antreten müssen. Ein echtes Endspiel steht also auf dem Programm. Bis bald und Grüße an alle Forumleser, F. Rieger, TSG Leutkirch Geändert von LAIBACH (31.03.2008 um 01:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Flo !
Nun hat's ja doch nicht ganz geklappt mit dem ungeschlagen bleiben, aber ist ja nicht so tragisch ![]() ![]() Gratuliere euch zu Aufstieg und Meisterschaft ! Die Abstiegsfrage scheint auch geklärt, allerdings braucht Vogt noch einen Punkt um den vorletzten Platz zu sichern; man weiß ja nie, was alles passieren kann. Grüße Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
@Rieger F.
es fehlt noch der Beitrag zu eurem Spiel in Deuchelried ![]() Bilanz: Huber Daniel 9:0 sieht nicht so aus als er aus dem Team geflogen ist... zu "keinem Bock" kann ich nur sagen das ich gehört habe, das er 9 Tage im Skiurlaub war.! Also besser erst erkundigen bevor man Schwachsinn schreibt ![]() Grüße aus Isny Marcel |
|
|
|||
|
|||
|
Es fehlt auch noch der Bericht zum Spiel gegen Wohmbrechts.
Lass Flo doch erstmal ein bisschen Zeit. Zur Niederlage in Deuchelried ist aus meiner Sicht zu sagen, dass man gegen eine starke Deuchelrieder Mannschaft jederzeit verlieren kann. Mit 3 bis 4 Ersatzleuten dann erst recht. Eigentlich ist es mit 4 Ersatzleuten eher eine starke Leistung. Aber gut kann jeder sehen wie er will. Ciao Chris P.S.: Flo's Berichte werden schon noch kommen
|
|||
|
|||
|
natürlich war es eine starke Leistung...
es wartet auch niemand auf die Berichte, wenn interessieren die schon? ![]() es ging nur um den schwachsinn... !! grüße |
|
|
||||
|
||||
|
SC Vogt II - TSG Lindau-Zech IV 6:9
für den Fall, dass sich doch jemand für Spielberichte interessiert, hier jener von Vogt. Die Ausgangssituation war klar: Da die TSG 3 Punkte voraus war und das bessere Spielverhältnis hatte, benötigten wir einen Sieg plus einen Punkt in Bergatreute oder aber einen klaren Sieg (mind. 9:3) und eine knappe Niederlage in Bergatreute (6:9 oder 7:9). Die Gäste kamen wie erwartet mit den starken Yagkan, Hotz und Riehle an Pos. 4-6, wir spielten komplett, also mit JES Fabian Schick (da dieser in der Vorrunde Stiefenhofer geschlagen hatte) und ohne Dietmar Eisele. Die Eingangsdoppel waren alle auf des Messers Schneide, doch sowohl Haller/Diemschnig als auch Skibak/Schick produziertem im entscheidenden fünften Satz zu viele Fehler. Eisele R./Rogg begannen stark, verloren aber die beiden folgenden Sätze absolut unnötig mit 9:11 und konnten gegen das am Ende immer sicherer agierende Doppel Stiefenhofer/Riehle nicht mehr zulegen. Haller und Diemschnig verkürzten mit problemlosen 3-Satz-Siegen auf 2:3, dann brachte Skibak in einem absolut sehenswerten Match Yagkan dessen erste Rückrundenniederlage, wobei allein der nciht enden wollende zweite Satz (20:18) ein Eintrittsgeld wert gewesen wäre. Auch Jugend-Ersatz Fabian Schick war erfolgreich: er konnte seinen Vorrundensieg gegen Stiefenhofer in überzeugender Manier wiederholen. Vogt führte also mit 4:3, doch das bärenstarke hintere Paarkreuz der Gäste kam ja erst noch. Ich begann gegen Riehle stark und gewann den ersten Satz etwas glücklich mit 11:9, doch dann hatte sich Riehle auf meine Stärken eingestellt und konnte diese mit all seiner Routine taktisch geschickt ausschalten. Auch Rogg fand kein Mittel gegen das druckvolle Angriffsspiel von Hotz, und somit lagen wir wieder 4:5 hinten. Als dann auch Haller in fünf Sätzen gegen Bischof zum 4:6 unterlag (die letzten 3 Begegnungen hatte Haller jeweils knapp gewonnen), schwanden die Hoffnungen auf einen Sieg auf ein Minimum. Zudem fehlte uns (oder zumindest mir) die Unterstützung der ersten Mannschaft, da diese ja auswärts in Langenargen spielten. Zwar konnten Fritz Diemschnig und Werner Skibak noch zum 6:6 ausgleichen, doch das letzte Aufbäumen fehlte; und die Anfeuerungsrufe einer Handvoll jugendlicher Zuschauer konnte daran auch nichts mehr ändern. Jedenfalls waren die folgenden drei Einzel eine klare Angelegenheit für die Gäste, die anschließend die Sektkkorken knallen lassen konnten. Am nächsten Morgen folgte dann der nächste Schock , als die Nachricht vom Baindter 9:7-Sieg gegen Bergatreute eintraf und ein Blick auf die Tabelle verriet, dass man nur noch mit hauchdünnem Vorsprung vor Baindt liegt. Doch ein Unentschieden in Bergatreute stand ja eh auf dem Plan nur dass dies jetzt eben nicht zum drittletzten, sondern nur zum vorletzten Platz reichen wird. Interessant wäre dann aber doch noch, wieso beim Stand von 7:5 für Baindt gleich zwei Spiele kampflos entschieden werden: erst Pfob auf Seiten der Gastgeber und anschließend Maluck auf Seiten von Bergatreute. Dass sich in einem Spiel gleich zwei Spieler verletzen, scheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Mir ist so ein Fall jedenfalls nicht bekannt. Also was war da los? (War vielleicht einer oder beide zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr anwesend, weil er noch einen "Termin" hatte? Ist natürlich reine Spekulation ich weiss aber das soll im Forum ja erlaubt sein ) Was meinen die anderen Forumsbesucher? Ist euch ein solcher oder ähnlicher Fall bekannt, also dass jemand wie im Falle Maluck sein erstes Einzel gewinnt und zum zweiten Einzel gegen einen vom Papier her schwächeren Gegner gar nicht mehr antritt? Oder gibt es andere Vermutungen. (Nach den Glückwünschen an Leukirch und dem Hickhack um Christazhofens Huber ist es denke ich Zeit für ein neues Diskussionsthema) Aber vielleicht kann uns ja jemand von Baindt oder Bergatreute aufklären - Marco B soll sich ja ab und zu hier im Forum herumtreiben...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Dass "niemanden" die Berichte interessieren, "isny-tt69", ist natürlich blanker Unsinn, wenn man sich allein die Zugriffszahlen auf diesen Thread (Stand heute, 08.04.08, 14:13 Uhr: 2082) zu Gemüte führt. Was mich vielmehr interessieren würde, ist, mit wem ich es hier zu tun habe. Einen Tischtennisspieler namens "Marcel" gibt es jedenfalls in Isny nicht - sofern sich dein Nick "isny-tt69" auf eine Vereinszugehörigkeit beim TVI bezieht. Es ist schon komisch, dass dich deine ersten beiden Beiträge in diesem TT-Forum ausgerechnet in diesen Thread führen, und dass du mich persönlich ansprichst. Dass es dir, Zitat, "nur um den Schwachsinn", den ich angeblich abgesondert haben soll, geht - das nimmt dir hier gewiss niemand ab. "Schwachsinn" waren meine Ausführungen zum Thema Huber (SG Christazhofen) übrigens zu keinem Zeitpunkt. Zwei Mannschaftskollegen bestätigten mir am 16.02., dem Tag des Aufeinandertreffens zwischen Christazhofen und uns Leutkirchern, dass man Daniel H. wegen seines via SMS verkündeten Fehlgrundes aus dem Team nehmen werde. Dass er dann doch wieder mitspielte, verdankt er einer Entschuldigung beim gesamten Team. Ich sauge mir nichts aus den Fingern, alle meine Aussagen sind mir von mehreren Personen bestätigt worden. Also, wer bist du, "Marcel" alias "isny-tt69"? Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, ist dieses Forum gewiss der falsche Ort, das Problem zu klären. Oder benötigst du etwa die Anonymität, weil du dich mit deinem echten Namen nicht hinter dem Berg hervortraust? Zwar habe ich bezüglich deiner wahren Identität eine Vermutung, werde diese aber vorerst nicht preisgeben. Es liegt nun an dir. Grüße an alle Forumleser - und das sind nicht grade wenige. Florian Rieger, TSG Leutkirch Geändert von LAIBACH (08.04.2008 um 13:24 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert... :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@F. Rieger:
bin Hobby-Spieler in Isny, was tut das auch zur Sache? Es ist vieles so nicht richtig, wie es du hier mal wieder darstellst!!! mehr brauch ich dazu nicht sagen... Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

und ein Blick auf die Tabelle verriet, dass man nur noch mit hauchdünnem Vorsprung vor Baindt liegt. Doch ein Unentschieden in Bergatreute stand ja eh auf dem Plan
)