|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Besten Spiele aller Zeiten
@s.stefan: glaube ich auch, aber so ist wohl der lauf der Zeit ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jahrhundertspiele
Zitat:
Ich meinte nicht, wie man das ganze visualisiert hatte, sondern ich kann mir unter dem Ausruck "Mehrphasenspin" nichts vorstellen. Was soll das sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Xie ist uebrigens seit ein paar Jahren Cheftrainer seiner Provinzmannschaft Guangxi, die verzweifelt bemueht, ihre verlorene alte Glorie (u. a. durch den Doppel-Olympia-Sieger Wei Qingguang) wieder herzustellen. Dazu sagte ein Freund von mir, "Schuetzlingen von Xie Saike traue ich nicht viel zu, die werden wohl keine bessere Mentalitaet haben als er selbst." Geändert von henrypijames (03.07.2007 um 10:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das schoenste Spiel, das ich gesehen habe, war uebrigens das Finale der CCTV Challenger Tour 1996, Wang Tao gegen Ding Song. Es duerfte das beste Spiel in Ding Songs Karriere gewesen sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sammler & Freaks
...irgendwo hab ich noch ein altes Tape von den Int. Schwedischen Meisterschaften 1995. War wohl eines der ersten Turniere, auf denen Ding Song damals für Furore sorgte und abräumte: u.a. lockere Siege über Primorac und einige Koreaner...
Diesen Mitschnitt (vom schwedischen Trainerstab aufgenommen und ganz frei von störenden Kommentaren) hatte ich damals von einem schwedischen Abwehrspieler, Thomas Bennborn, bekommen. Appelgren-Waldner bei den Euros 1988 freundlicherweise von DTS-Redakteur Rahul Nelson. Und Herr Nelson wiederum von einem umtriebigen englischen Fan u. Freak , bei dem ich in den Folgejahren wiederholt fündig wurde: Mr. Syd Fryer - gilt zusammen mit einem ebenfalls sehr engagierten, aus Russland stammenden Zeitgenossen (Bob Gusikov) als der weltweit führende TT-Video Sammler. (Der hier im Forum registrierte Karl Schöpp verfügt übrigens auch über einen umfangreichen Fundus). Wer aus der Forengemeinde also gaanz heiss auf das ein oder andere Spektakel aus der jüngeren oder ferneren Vergangenheit sein sollte, der kann sich ja mal an Mr. Fryer direkt wenden.- Hab selber seit Jahren keinen Kontakt mehr, aber die Adresse lässt sich sicher über den Englischen Verband , eventuell auch durch eifriges googeln heraus finden....
|
|||
|
|||
|
AW: Sammler & Freaks
Zitat:
Viel Erfolg! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daß ein Großteil des Materials auf diesem ´Legends´ Video von ihm stammt, ist mir bekannt. (Ich hab' jenes Tape übrigens '99 in Eindhoven vom ehemaligen holländischen Nationaltrainer Anton Zwiebel bekommen - dessen alte Stiga-Holz Sammlung riss sich damals allerdings ein amerikanischer Geschäftsmann unter den Nagel; ich kam genau einen Tag zu spät... ).Wie ist übrigens dein werter Name ? ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.07.2007 um 16:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, habe mich geirrt: Xie Saike kommt nicht aus Gaungxi, sondern aus Fujian und ist heute auch der Provinzcheftrainer dort.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollt' schon sagen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die besten Spiele für mich :
Appelgren - Waldner EM 1988 Appelgren - Saive ... schwedische Meisterschafen ich glaub 1991 oder 90 Schwedisches Nationalteam - Südkorea bei der WM 1989....eine Wahnsinnspartie Gatien - Waldner EM 1990 Eigentlich gibt es sehr sehr viele - aber die fallen mir im Moment ein. Genauso wie sehr sehr viele Partien von Waldner - aber die will ich nicht alle aufzählen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

).