Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2007, 14:34
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsrangliste

Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Man muss sich langsam im Verband nicht wundern, wenn immer mehr "höherklassige" Spieler im Umland spielen. Habe mal eine kleine Liste erstellt:

Schulz
Nieber
Meier A.
Scherf
Reder
Schwiering
Weber
Meyer G.
Dittmer
Stadnischenko
Heimbrock
Lindemann
Krabbe

Die wären schon eine Verstärkung!
Ich denke nicht, dass sie wegen der Rangliste nicht in Bremen spielen.
Bei einigen von ihnen ist sicher "Aufwandsentschädigung" das entscheidende Stichwort. Oder wie Arno immer sagte: " Da muss dann wieder ein Bauer ein Schwein verkaufen." Außerdem spielen ja auch die besseren Bremer nicht mehr in Bremer Ligen.

Im Kleinen mache ich übrigens seit Jahren das Gleiche, ich wohne in der Neustadt und spiele bei der SG Findorff.
Alt 10.07.2007, 14:35
Schattenreiter Schattenreiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schattenreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Wieso Jugendrangliste, Du durftest doch auch mitspielen?

Scheschonka ist Zweiter geworden, ebenso wie Froese (oder ist der kein Jugendlicher mehr?), bei Semmler hätte auch nicht viel gefehlt.
Daher sagte ich ja auch, dass man differenzieren muss zwischen den Jugendlichen. Wenn allerdings einer am Samstag nicht kommt, dann kann man ihn Sonntag nicht mitspielen lassen. Egal ob er bei Werder, Neurönnebeck oder Frickenhausen spielt.

Froese ist im ersten Herrenjahr.
Haben Semmler und Junge denn auch als letztes gegeneinander gespielt? Ansonsten würde deine Aussage nicht stimmen, denn in den letzten Spielen wissen die Spieler schon genau, ob in welcher Begegnung auch immer, noch ein 3:1 oder 3:2 reicht.
Sollte das Spiel in den ersten Runden gewesen sein, wäre auch bei einem Sieg von Semmler die Sache nicht entschieden gewesen.

Aber um die Tischtennisfähigkeiten von Herrn Semmler geht es ja auch nicht. Dass der Junge sich gesteigert hat und dies auch weiterhin tun wird steht außer Frage.

Geändert von Schattenreiter (10.07.2007 um 14:39 Uhr)
Alt 10.07.2007, 14:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schattenreiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei einigen von ihnen ist sicher "Aufwandsentschädigung" das entscheidende Stichwort. Oder wie Arno immer sagte: " Da muss dann wieder ein Bauer ein Schwein verkaufen." Außerdem spielen ja auch die besseren Bremer nicht mehr in Bremer Ligen.

Im Kleinen mache ich übrigens seit Jahren das Gleiche, ich wohne in der Neustadt und spiele bei der SG Findorff.
Aus sicheren Quellen weiß ich allerdings, dass nicht alle diese Spieler eine Aufwandsentschädigung erhalten. Einige wollen auch nicht mehr für den Bremer Verband spielen. Hierbei sind nicht nur die Mannschaften entscheidend, sondern auch die Individualmeisterschaften.

Ich kann das verstehen, eine Kreisrangliste in Niedersachsen hat größtenteils mehr Niveau als die Bremer Endrangliste.
Alt 10.07.2007, 14:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Bei einigen von ihnen ist sicher "Aufwandsentschädigung" das entscheidende Stichwort.
Trifft bei einigen natürlich völlig zu.
Alt 10.07.2007, 19:04
Ollly Ollly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja aber wenn man sieht das aus Habenhausen aus der 1. niemand da war wenn ich mich nicht irre und auch sonst viele Spieler nicht spielen sollte man sich fragen wieso nicht.
Alt 10.07.2007, 23:39
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ollly Beitrag anzeigen
Naja aber wenn man sieht das aus Habenhausen aus der 1. niemand da war wenn ich mich nicht irre und auch sonst viele Spieler nicht spielen sollte man sich fragen wieso nicht.
Ich konnte in diesem Jahr leider gesundheitsbedingt nicht mitspielen, aber was ich so mitbekommen habe, sollte man doch schleunigst beim Verband klären. Bereits im letzten Jahr lief es schon unseriös bei der Verbandsrangliste ab. Viele Spieler sind zu recht verärgert und werden wohl im nächsten Jahr auch nicht mehr mitspielen. Ich werde wohl im nächsten Jahr auch auf einen Start vezichten, wenn sich an dieser Situation nichts ändert.
Alt 11.07.2007, 01:31
scoop scoop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

scoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es lag daran, dass die Qualifikation in Bremerhaven stattgefunden hat!!! Wenn die Veranstaltung in Bremen stattgefunden hätte, dann würden sicherlich viel mehr Leute mitspielen!
Alt 11.07.2007, 07:27
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daran darf es nicht liegen! Man kann ja nicht immer verlangen das die BHVer nach Bremen kommen.
Alt 11.07.2007, 13:42
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von everHB Beitrag anzeigen
Daran darf es nicht liegen! Man kann ja nicht immer verlangen das die BHVer nach Bremen kommen.
Im letzten Jahr war die Verbandsrangliste in Bremen und die Beteiligung war ebenfalls sehr schlecht. An Bremerhaven hat es bestimmt nicht gelegen. Viele haben keine Lust sich das Wochenende zu versauen und sich an zwei Tagen durch die Quali zu quälen, während andere deutlich schwächere Spieler eine Greencart bekommen und für Sonntag vorqualifiziert sind. Oftmals sind die Gruppen auch nicht stärkemäßig vergleichbar. Einige Gruppen sind ein Witz, während sich in anderen Gruppen die guten Spieler gegenseitig raushauen. Ich finde, das hat mit einer Rangliste nicht viel zu tun.
Alt 11.07.2007, 14:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kaled Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr war die Verbandsrangliste in Bremen und die Beteiligung war ebenfalls sehr schlecht. An Bremerhaven hat es bestimmt nicht gelegen. Viele haben keine Lust sich das Wochenende zu versauen und sich an zwei Tagen durch die Quali zu quälen, während andere deutlich schwächere Spieler eine Greencart bekommen und für Sonntag vorqualifiziert sind. Oftmals sind die Gruppen auch nicht stärkemäßig vergleichbar. Einige Gruppen sind ein Witz, während sich in anderen Gruppen die guten Spieler gegenseitig raushauen. Ich finde, das hat mit einer Rangliste nicht viel zu tun.
Sehe ich zu 100% genauso. Wenn du am ersten Tag eine Gruppe mit Junge und Kunte hast, ist es für die meisten schon vorbei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »