|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2007/08
Möchte dies nicht weiter aufwärmen.
nicht jeder ist in der glücklichen Lage, einen Ex-SR zu haben. Dass es den Hauerzern an Erfahrung fehlt, mag wohl sein, wenn aber die Aussage stimmt, sie waren auf ein Zeitspiel vorbereitet und hatten zuvor geübt, dann verstehe ich nicht, warum Probleme auftreten die mehr oder weniger zu einem Spielabbruch (nein, Aufgabe wegen Verletzung) führen. Im 2. Satz beim Stande von 5:4 und 10:8 für mich wurde ich entscheidend benachteiligt. Über das Zwischendrin und die Diskussionen brauche ich nicht zu schreiben. So macht Tischtennis keinen Spaß und ich gratulierte meinem Gegenspieler zum Sieg. Ist auch nicht richtig, aber solche Spiele sind nicht das, was ich mir für einen Samstagabend wünsche. Schwamm drüber.... Trotzdem grüßt euch der KV-Allgäu |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Soweit mir bekannt ist, MUSS jeder Verein einen ausgebildeten Schiedsrichter in seinen Reihen haben. Oder meintest du, KV-Allgäu, die Tatsache, dass nicht jeder in der "glücklichen Lage" ist, einen beim Spiel anwesenden Schiedsrichter aufbieten zu können? Grüße, F. Rieger, TSG Leutkirch |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Flo,
jeder Verein ist verpflichtet, einen oder mehrere SR zu stellen. Wenn ein Verein dieser Verpflichtung nicht nachkommen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann bezahlt er dafür an den Verband. Und es gibt viele Vereine die bezahlen. Dass dies zwischen Amtzell und Vogt so glücklich mit Anwesenheit eines Kundigen abgelaufen ist, hat Exalibur ja schon geschrieben. Gruß KV |
|
|
|||
|
|||
|
Sodele, dann gratuliere ich unserer Dritten noch zur Herbstmeisterschaft. Scheint ja ein schweres Stück Arbeit beim 9:6 in Hauerz gewesen zu sein. Einziger Wermutstropfen für meinen Geschmack, daß Matze Gruber vorne leer ausging. Bereits ein Sieg hätte gereicht, um für die Rückrunde die jetzigen Plätze 1-4 in beliebiger Reihenfolge ganz frei nach Gusto aufstellen zu können. So muß Matze zur RR auf jeden Fall hinter Roman Kleiner gesetzt werden.
Ob diese kleine Einschränkung allerdings die großen Auswirkungen haben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Von den ersten vier, fünf Mannschaften dürfte jeder noch Meister werden können, und die meisten Spielausgänge werden vor allem von Tagesform und Siegeswillen abhängen und auch davon, wie komplett man jeweils antreten kann. Wenn Deuchelried vorne bleiben will, muß man halt weiterhin die ausgeglichenste Mannschaft sein, zumal man auch mit neuer Rückrundenaufstellung vorne eher nicht zur absoluten Spitze der Klasse zählen wird. Nach den abschließenden Siegen gegen Neukirch und Hauerz schätze ich die Chancen für den SVD 3 ganz gut ein, weil man sich von den ersten Dämpfern zur Mitte der Vorrunde doch ordentlich erholt hat und jetzt weiß, daß man auch dann noch gewinnen kann, wenn es mal nicht so gut läuft. Also immer locker Ball eikeia ond druffschlaa... Gruß, Galatin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Galatin,
der Gratulation an eure Dritte kann ich mich nur anschließen. ![]() ![]() Die Rückrundenaufstellung für euch könnte ich sofort aus dem Ärmel schütteln , im Gegensatz zu unserer, die mir wahrscheinlich noch die letzten Haare ergrauen lassen wird ![]() ![]() . Das einzige was feststeht, ist daß Walter Weiland an eins vorrücken wird und daß wahrscheinlich keiner an seinem Platz bleibt.Jedenfalls wird der Abstiegskampf für uns noch herber als sonst, da ich den Isnyern mit einer vermutlich wieder einigermaßen kompletten Aufstellung in der Rückrunde jede Menge Punkte zutaue und die nächsten Konkurrenten Hauerz und Baindt schon drei Punkte Vorsprung haben, but we will see, wie der Franzose so schön sagt ![]() ![]() Grüße Wolfram |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
auch von meiner Seite aus Glückwünsche an Deuchelried zur Herbstmeisterschaft. Hat eigentlich nur mein Beitrag vom 29.10.07 bestätigt und es wird auch so bleiben bis zum Ende der Runde. Insgesamt wird die Runde noch mindestens genau so spannend bleiben wie bisher. Hinter dem Herbstmeister kommen mehrere Vereine, die um den begehrten 2.Platz mitspielen werden und dahinter wiederum beginnt die direkte Abstiegszone, wobei auch hier alles möglich ist. Wir selber sind unter unseren Möglichkeiten geblieben und hoffen, in der Rückrunde auf alle Punkte, wir haben nichts mehr zu "verschenken". Wünsche uns Allen viele gute Spiele und keine, die einfach abgeschenkt oder durch entsprechende Aufstellungen beeinflußt werden. Genauso sollen die Vereine, die die sogenannte Strohmann-Regelung "legal" ausnützen, sich Gedanken darüber machen, ob dies im Sinne der Erfinder ist. Ein FROHES FEST wünscht der KV-Allgäu |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
erst einmal danke für die Gratulationen. Mein Fazit: Wir haben nun eine sehr ausgeglichene und vor allem spannende Vorrunde erlebt. Ich denke auch, dass dies in der Rückrunde weiter so bestehen bleibt. Vor allem sehr fair geführte Partien (z.B. „Spitzenspiel“ in Neukirch, aber auch alle anderen Partien) haben uns sehr viel Freude gemacht. Dass wir am Ende der Vorrunde ganz oben in der Tabelle stehen, haben wir uns zwar insgeheim erhofft, aber eigentlich nicht wirklich daran geglaubt. Umso besser dass es jetzt so geklappt hat. Wir müssen ja jetzt bekanntermaßen etwas Umstellen, wo noch abzuwarten ist, ob dies für uns eher gut oder eher schlecht ist. In der Summe bleiben wir aber eine sehr ausgeglichene Mannschaft die jede Mannschaft schlagen kann. Da ich hier „kann“ geschrieben habe, heißt dies im Umkehrschluss auch, dass wir gegen jede Mannschaft auch verlieren können. Dies verspricht für uns und für alle anderen eine spannende Rückrunde zu werden. Ausblick für die Rückrunde: Da wir wahrscheinlich noch das ein oder andere Spiel verlieren werden, gebe ich den „schwarzen Peter“ der Favoritenrolle um die Meisterschaft an Wangen (keine Niederlage in der Rückrunde, außer gegen uns ) und Neukirch weiter. Für uns bleibt das Saisonziel immer noch Platz 3 und besser. Im Abstiegskampf wird es wohl zwischen Kisslegg und Isny einen harten Kampf geben. Für einen Nichtabstieg für Kisslegg würde für mich sprechen, wenn Isny weiter Aufstellungsprobleme hat. Es wird auf jedenfall spannend bleiben. Alle anderen Mannschaften werden wohl um die Plätze kämpfen. So jetzt wünsch ich noch allen Spielern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Deuchelried war vor der Runde mein Favorit und daran ändert sich nichts. Auch wenn die Runde sehr ausgeglichen ist sollte das junge Deuchelrieder Team am Ende die Nase vorne haben. Aber die Deuchelrieder stapeln ja lieber etwas tief wie man auch an der Zweiten Mannschaft gesehen hat.
Allen weiter viel Spaß und man sieht sich.
|
|||
|
|||
|
Hier ist ja alles recht eng beieinander. Deuchelried sollte es aber wie schon gesagt meiner Einschätzung nach am Ende machen. Bin auch neugierig wen Wangen III als 6. Spieler in präsentiert nach dem Abgang von Steffen Spieler.
Auch im Abstiegskampf sollte sich zumindest bis Lindau noch niemand zu sicher sein. Ich denke man braucht am Ende 14 oder 15 Punkte um drinzubleiben. Waldburg kann dieses Jahr scheinbar nicht beweisen, daß ich keine Ahnung habe . Die Aufsteiger sehen aktuell recht gesichert aus oder kämpfen sogar um den Aufstieg (Neukirch). Aber noch ist eine Halbrunde zu spielen.
|
|||
|
|||
|
Chris, ich denke in diesem Jahr wirst du, was deine Prognose zu uns Waldburgern angeht, recht behalten.
Du kannst also beruhigt sein, du hast doch Ahnung vom Tischtennis. Wobei natürlich auch uns Waldburgern klar war, dass es dieses Jahr schwer wird, speziell da nun klar wird, dass wohl alle Aufsteiger nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.Da uns nun mit Franz Gotthard nach wenigen Spielen ein wichtiger Spieler nicht mehr zur Verfügung steht, ist es jetzt auch besser, wenn wir nächste Saison eine Klasse tiefer spielen. Nichtsdestotrotz werden wir in der Rückrunde versuchen noch mindestens einen Punkt zu holen. ![]() Aufsteigen wird für mich relativ sicher Deuchelried (sind einfach von 1-6 gut besetzt). Danach tippe ich auf Neukirch, da diese Mannschaft eine sehr starke Nummer 1 hat. Wangen und Neuravensburg sollten aber auch noch Chancen haben. Speziell Wangen könnte beim direkten Duell den Vorteil haben, dass Karl Vochezer gegen Martin Stocker seine Chancen haben wird. Beim 2. Absteiger sollte es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Kisslegg und Isny geben. Lindau konnte sich schon erstaunlich weit von den Abstiegsrängen entfernen und wird daher mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben. Geändert von lulalo (30.12.2007 um 22:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

, im Gegensatz zu unserer, die mir wahrscheinlich noch die letzten Haare ergrauen lassen wird 
) und Neukirch weiter. Für uns bleibt das Saisonziel immer noch Platz 3 und besser. 
Du kannst also beruhigt sein, du hast doch Ahnung vom Tischtennis.