Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2022, 16:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen

Mal abgesehen davon, dass ich Balsa sowieso nicht empfehlen würde, weil viel Katapult und eigenes Spielgefühl, halte ich das für viel zu schnell und katapultig, verglichen mit Deinem alten Schläger.

Wenn Butterfly, dann würde ich eher ein nicht schweres Primorac (maximal 85 Gramm) mit Rozena 1,9 Vorhand vorschlagen und von mir aus auch 1,7 Rückhand. Aber ich wäre immer noch für 2 komplett verschiedene Beläge und nicht bei Butterfly.
Und wieder einmal sind wir uns ziemlich einig.

Bei Butterfly ist das wirklich so eine Sache. Wenn man sich mit ROUNDELL anfreunden kann - was ich gegenüber einem Magic Carbon als Upgrade empfinden würde - liegt man preislich OHNE Rabatt schon im Bereich mancher anderer Beläge MIT. Die Beläge haben allerdings im Forum keine Lobby, ich finde sie nicht so schlecht.

Und auch ROZENA ist mit 45,90 noch irgendwie moderat, so weit sind wir ja leider schon...
Alt 28.10.2022, 16:23
Matavase Matavase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matavase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Langer Rede kurzer Sinn: ROZENA gut, PRIMORAC sehr gut, Balsa CARBO weiß nicht...
Auf der italienischen BTY Seit gibt es 3 Primorac Modelle:

- Zoran Primorac fuer etwa 40 EUR
- Primorac Made in Japan fuer etwa 80 EUR
- Primorac Carbon fuer etwa 120 EUR (was wohl wieder so ein schnelles Ding ist?)

Es geht da um das Modell fuer 40 EUR, richtig? Was ist eventuell der Unterschied zum Japan Modell (kostet ja doppelt so viel...)?

Danke
Alt 29.10.2022, 02:21
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Japanmodelle werden in Japan gefertigt sind meistens etwas schwerer und auch ( dadurch ) biegefester. Vibrieren also weniger.
Alt 29.10.2022, 09:13
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Versiegelung ist bei den japanischen Varianten auch besser.
Alt 29.10.2022, 10:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matavase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok! Dann ist es wohl entschieden, Primorac Japan mit Rozena Belägen, vielen Dank an alle für die Tips und die Geduld, freue mich wie ein kleines Kind auf das neue Abenteuer

Ich berichte dann nach den ersten 1-2 Mal testen!

Schönes Wochenende an alle
Chris
Alt 29.10.2022, 12:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matavase Beitrag anzeigen
Ok! Dann ist es wohl entschieden, Primorac Japan mit Rozena Belägen, vielen Dank an alle für die Tips und die Geduld, freue mich wie ein kleines Kind auf das neue Abenteuer

Ich berichte dann nach den ersten 1-2 Mal testen!

Schönes Wochenende an alle
Chris
Glückwunsch zu Deiner Wahl. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass wieder einer die merkwürdigen Geschäftsgebahren von Butterfly unterstützt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin halt für Vielfalt, auch gerade bei den Händlern.
Alt 29.10.2022, 15:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu Deiner Wahl. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass wieder einer die merkwürdigen Geschäftsgebahren von Butterfly unterstützt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin halt für Vielfalt, auch gerade bei den Händlern.
Bin da nicht im Thema drin, kann mich also dazu nicht äußern, aber sicher ist das ich später garantiert andere Sachen probieren werde, ich musste nun mal einen Schläger zusammenbauen, Butterfly ist sicherlich teuer (eventuell überteuert), aber gibt mir vom Kopf her erstmal Sicherheit, das war für mich sehr wichtig einen Schläger zu haben dem ich vertraue und daher von einer Marke die ich kenne.

Bin wohl altmodisch xD
Alt 02.11.2022, 21:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moin zusammen!

Kurzes mini Fazit nach der ersten Trainingseinheit: der Schläger muss zu!!!!!

Was für ein Unterschied, fühlt sich wie damals nach dem Frischkleben an nur schneller xD, hat n bisschen gedauert bis ich gezielt kontern konnte, Vorhand geht auf jeden Fall besser als Rückhand, aber nach fast 2 Stunden ging es dann doch. Topspin mit Vorhand super, muss nur aufpassen das ich den nicht wie früher so „weich“ ziehe, Schupfen nur den Schläger hinhalten sonst fliegt der Ball zum Mond

Bin echt gespannt was die nächsten paar mal Training mit sich bringen, aber zumindest kommt es mir so vor als wenn ich mich dran gewöhnen kann und irgendwann auch die Eigenschaften des neuen Schlägers ausreizen kann, also nix unmögliches!

To be continued…
Alt 03.11.2022, 10:52
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hast Du denn jetzt den Rozena in 1,9 Vorhand und 1,7 Rückhand genommen?
Wie schwer Dein Holz ist, weißt Du nicht, oder?

Ich hoffe wirklich, dass Du Dich dran gewöhnst und wir nicht übertrieben haben. Da Dein Prisma ja wohl auch ein Off-Holz war, schien das noch gerade so vertretbar.
Alt 03.11.2022, 12:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Hast Du denn jetzt den Rozena in 1,9 Vorhand und 1,7 Rückhand genommen?
Wie schwer Dein Holz ist, weißt Du nicht, oder?

Ich hoffe wirklich, dass Du Dich dran gewöhnst und wir nicht übertrieben haben. Da Dein Prisma ja wohl auch ein Off-Holz war, schien das noch gerade so vertretbar.
Habe VH 2,1 und RH 1,9 genommen, das genaue Gewicht weiss ich nicht da der Schläger schon zusammen gebaut angekommen ist. Übertrieben denke ich nicht, muss mich nur einspielen, wird schon!

Werde mich drauf umstellen, no problem 😉
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »