Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.08.2007, 16:46
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Elsfleth
Alter: 53
Beiträge: 97
counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

...ja, dann werde ich mal den Mambo GP zum Testkandidaten erklären.

Danke noch mal für Deine schnelle Antwort.

Grüße
counter
__________________
Holz: BTY Jun Mizutani, gerade
VH: BTY Tenergy 05 2.1mm schwarz
RH: BTY Tenergy 05 2.1mm rot
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.08.2007, 18:21
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Wolftown City
Beiträge: 564
ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

@andiS:
So, habe den MGP gestern nochmal ausführlich getestet und bin immer mehr begeistert. Man kann auch leicht gestreifte Topspins ziehen, ohne dass der Ball gleich ins Netz fällt. Der MGP spielt sich doch deutlich weicher als der Xtend HS, das Ziehen auf Unterschnitt gelingt mir deutlich besser. In einem Punkt muss ich meine Meinung allerdings revidieren: ich hatte geschrieben, dass mir der MGP in 2.0 bei lockeren Schlägen sogar langsamer vorkommt als der Xtend HS in 1.8. Das sehe ich nicht mehr so. Der MGP ist schon schneller, aber die sehr gute Kontrolle z.B. bei Schupfschlägen bleibt. Es fällt mir trotz des dickeren Schwammes leichter, Bälle kurz hinterm Netz "abzulegen". Die Umgewöhnung vom Xtend HS geht sehr schnell und problemlos. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten.

Was mich wundert ist, dass beim Mambo GP gar keine (Tensor-) Schutzfolie dabei ist. Braucht man die nicht? Ich habe mir vorsichtshalber noch ne Tensorfolie besorgt.
__________________
"Wie, verarschen?"
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.08.2007, 19:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Wie verhält sich denn der Mambo (normal+frischgeklebt) zum Mambo GP?
Suche noch einen Nachfolger für meinen geliebten Mambo und schwanke ob ich Nimbus Soft oder Mambo GP nehmen soll.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.08.2007, 19:42
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 1.205
ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Zitat:
Zitat von ImmerFesteDruff Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist, dass beim Mambo GP gar keine (Tensor-) Schutzfolie dabei ist. Braucht man die nicht? Ich habe mir vorsichtshalber noch ne Tensorfolie besorgt.
Der ist ja auch kein Tensor.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.08.2007, 22:23
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

natürlich gehört die "green power"-technologie auch zu den Tension-Technologien...klar ein "Tensor" ist es nicht, da nicht von Andro, aber dann wäre der Nimbus auch keiner und der Begriff Tensor hat sich inzwischen nunmal als Oberbegriff für diese ganzen Technologien eingebürgert, wo die Schwamm-Obergummi-Kontruktion schon unter Spannung (engl: tension) verbaut ist (egal, ob das jetzt beim jeweiligen Hersteller "Tensor", "SPI", "Green Power" oder sonstewas heisst)
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.08.2007, 00:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
natürlich gehört die "green power"-technologie auch zu den Tension-Technologien...klar ein "Tensor" ist es nicht, da nicht von Andro, aber dann wäre der Nimbus auch keiner und der Begriff Tensor hat sich inzwischen nunmal als Oberbegriff für diese ganzen Technologien eingebürgert, wo die Schwamm-Obergummi-Kontruktion schon unter Spannung (engl: tension) verbaut ist (egal, ob das jetzt beim jeweiligen Hersteller "Tensor", "SPI", "Green Power" oder sonstewas heisst)
Falsch!
Der Mambo GP ist Made in Japan also kein ESN-Belag und damit auch kein Tensor-Belag. Er gehört auch nicht zur Familie der Green-Power-Beläge. Richtig ist, dass die Nimbusse, D'Tecs, Formula Donic usw. alle zu den Tensorbelägen Made by ESN gehören.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.08.2007, 09:18
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Stimmt genau, alles was "Made in Germany" und Tensor (auch Formula Donic, Green Power,SPI, DTecs) heißt, kommt von ESN.

Der Mambo GP (G_enetation P_ower)ist made in Japan und meiner Meinung nach der erste gute japanische Belag mit "Spannung". Die bereits von mir getesteten Sriver G2, Catapult, Nimatsu Pegasus C PST - Tuning kann man dagegen alle in die Tonne werfen, wenn man Frischklebeeffekt erwartet.

Ich bin bisher sehr angenehm überrascht vom Mambo GP, wenn jetzt auch noch die Haltbarkeit stimmt- et voilá
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (03.08.2007 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.08.2007, 10:00
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Ok, habe bis jetzt das "GP" immer mit "GREEN POWER" und nicht mit "GENERATION POWER" in Verbindung gebracht, und dachte, dass der Mambo GP halt die entsprechende variante des Energy Green Power ist...

Ist aber auch alles verwirrend
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.08.2007, 11:22
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

@ImmerfesteDruff Vielen Dank! Nu werde ich ihn mir zulegen

Wie sollte man beim Aufkleben des MGP eigentlich vorgehen? Ich habe immer Angst die Spieleigenschaften durch falsches Aufkleben negativ zu beeinflussen.

Würde jetzt spontan mit Coppa Light wie folgt vorgehen:

Eine dünne Schicht drauftun, halbe Stunde warten.
Nocheinmal eine dünne Schicht drauftun und eine halbe Stunde warten.
Dann eine dünne Schicht auf den Belag, einen Tag warten bis sich der Belag völlig beruhigt, das Holz einpinseln, mit einer Andruckrolle Holz und Belag vorsichtig verkleben und zurechtschneiden.

Richtig oder viel zu umständlich?

Ganz nebenbei, gibt's auch einen guten Langzeitkleber der die Beläge nicht so fürchterlich braun verunstaltet?

LG Andi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.08.2007, 12:51
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Hallo,

ich habe den Mambo ganz einfach so montiert:

1 Schicht (dünn) aufs Holz, 1 Schicht (dicker) auf den Belag - beide trocknen lassen (10 Minuten).
Dann nochmal eine dünne Schicht aufs Holz, eine weitere dicke Schicht auf den Belag, 5 minuten trocknen, mit Wellholz anpressen. 15 Minuten liegen lassen unter Bücherstapel (Druck), 10 Minuten offen liegen lassen,zuschneiden, fertig!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77