Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2007, 20:26
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die beste Band der Welt

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
(Bedenket: wir reden über Kreativität und Innovation, ragazzi).
Ist eher eine Definitionsfrage, ob dem so ist, Uwe. Unter den gesamtheitlichen Gesichtspunkten halte ich Die Beatles für unerreichbar. Von der Virtuosität im Umgang mit den Instrumenten mal abgesehen. Aber darum geht es wohl den meisten an dieser Stelle. Okay.

Gruß

Olaf
Alt 25.07.2007, 20:42
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die doors hier zu nennen halte ich für nicht angebracht.

jim morrison war der frontmann und ohne ihn hätten die ihr leben lang auf unifeten gespielt...
Alt 25.07.2007, 20:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Unter den gesamtheitlichen Gesichtspunkten halte ich Die Beatles für unerreichbar..
Sie waren Spitze im Studio, hatten mit die besten Tontechniker etc. - Einige Kritiker bemängeln freilich zu Recht , daß sie auf der Bühne nicht annähernd in der Lagen waren, diesen Sound rüber zu bringen. - Deshalb trauten sie sich ja live in den Endsechzigern auch nicht mehr raus.

Würde es eher so formulieren: Die Beatles verfüg(t)en über starkes Songmaterial, viele Hits u. Top-Platzierungen in den Charts, etc. - Was aber echte, nachhaltige Innovationen und den Einfluß auf nachfolgende Musikergenerationen bzw. ganz neue Stile anging, so halten sie dem Vergleich mit den oben von Stefan ins Spiel gebrachten Velvet Underground, aber auch mit Frank Zappa u. Captain Beefheart nicht Stand.
Alt 25.07.2007, 20:47
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Thread-Vater hatte ja in weiser Vorraussicht darauf hingewiesen - was eben aus unserer jeweiligen subjetiven Sicht die beste Band sei, war gefragt worden. Mit anderen Worten: "Was/welche is' eure Lieblingsband?"

Bei mir geht's ja aus dem Usernamen eindeutig hervor - Black Sabbath.

Ob das nun die beste Band der Welt ist, ist genauso muessig zu eroerten, wie die Frage, ob die meisten Thekenkumpels hier noch alle Tassen im Schrank haben, oder eben nicht. Ich bin mir sicher, da gibt's die unterschiedlichsten Meinungen darueber.
Alt 25.07.2007, 20:52
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen

die doors hier zu nennen halte ich für nicht angebracht.

jim morrison war der frontmann und ohne ihn hätten die ihr leben lang auf unifeten gespielt...
Mal von der Live-Show abgesehen: Auf nahezu allen Doors-Alben befinden sich starke Songs* - die zum größten Teil Ray Manzarek komponiert hatte (Morrison war ´nur´für die Texte zuständig)

* Eine der wenigen Ausnahmen: Der Hit ´Light My Fire´ stammt von Robby Krieger - übrigens auch ein recht passabler Gitarrist...
Alt 25.07.2007, 20:59
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ob das nun die beste Band der Welt ist, ist genauso muessig zu eroerten, wie die Frage, ob die meisten Thekenkumpels hier noch alle Tassen im Schrank haben, oder eben nicht. Ich bin mir sicher, da gibt's die unterschiedlichsten Meinungen darueber.
Nee, da bin ich mir sicher, dass alle einer Meinung sind. Man muss zwar nicht völlig bescheuert sein, um generell hier im Forum zu verweilen, doch es erleichtert die Sache ungemein. Aber was den Stammtisch anbelangt, kann schlicht keiner auch nur eine Tasse im Küchenmobiliar haben, wenn man hier regelmäßig postet.

Gruß

Olaf

P.S.: Ist aber für Außenstehende bestimmt ganz witzig, wenn Menschen, die der gleichen Anstalt innewohnen, sich über das Internet unterhalten und mal mehr, mal minder freundliche Grüße von Gummizelle zu Gummizelle senden...
Alt 25.07.2007, 21:02
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mag sein, dass es in der band einen guten komponisten gab, der songs komponiert hat, die der musik und dem image der doors 100% entsprachen. insgesamt betrachtet finde ich aber, dass bei der beurteilung einer band die individuellen fähigkeiten an den instrumenten entscheidend sind. und da is z.b. led zeppelin ganz weit vorne.

sieht man eine band aber eher als gesamtkunstwerk, gehören die doors sicherlich zu den ganz großen.
Alt 25.07.2007, 21:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen

...finde ich aber, dass bei der beurteilung einer band die individuellen fähigkeiten an den instrumenten entscheidend sind... und da is z.b. led zeppelin ganz weit vorne...
Müsste mich jetzt eigentlich raus halten, denn ich bin befangen (Page und Co. enttäuschten mich in den Siebzigern zweimal live).

Meiner Meinung nach haben diese vier starken Solisten jedenfalls auf der Bühne nie die Magie anderer Bands mit ähnlichen Top Musíkern in ihren Reihen (The Who, Cream, Allman Brothers...) rüber gebracht. - So wurde dies mir übrigens auch von einigen Zeitzeugen aus den Endsechzigern wiederholt geschildert.

Geschmacksache bleiben freilich die Studiowerke: Die ersten beiden Alben stehen nach wie vor bei mir im Schrank - alles danach wurde schon früh entsorgt. (Kann man wie gesagt auch anders sehen).

Zumindest was die Qualität der Songtexte angeht, trennen die Doors und Led Zeppelin jedoch für alle Zeiten Welten.
Alt 25.07.2007, 21:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Der Thread-Vater hatte ja in weiser Vorraussicht darauf hingewiesen - was eben aus unserer jeweiligen subjetiven Sicht die beste Band sei, war gefragt worden. Mit anderen Worten: "Was/welche is' eure Lieblingsband?"

Bei mir geht's ja aus dem Usernamen eindeutig hervor - Black Sabbath.

Da hast du recht; macht doch aber nichts, oder?
Alt 25.07.2007, 21:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Müsste mich jetzt eigentlich raus halten, denn ich bin befangen (Page und Co. enttäuschten mich in den Siebzigern zweimal live).

Meiner Meinung nach haben diese vier starken Solisten jedenfalls auf der Bühne nie die Magie anderer Bands mit ähnlichen Top Musíkern in ihren Reihen (The Who, Cream, Allman Brothers...) rüber gebracht. - So wurde dies mir übrigens auch von einigen Zeitzeugen aus den Endsechzigern wiederholt geschildert.

Geschmacksache bleiben freilich die Studiowerke: Die ersten beiden Alben stehen nach wie vor bei mir im Schrank - alles danach wurde schon früh entsorgt. (Kann man wie gesagt auch anders sehen).

Zumindest was die Qualität der Songtexte angeht, trennen die Doors und Led Zeppelin jedoch für alle Zeiten Welten.

Ist mir im Moment zu british- und north- coast-lastig:

The Great Society, genau ein Album. Mit einer genialen Grace Slick...
Unendlich oft gecovert; ich hab' noch ne Scheibe

Hat sehr viel der West-Coast-Mucke befruchtet und ist nachweislich ein Inspirationsfaktor der Östler um Lou Reed, der den ganzen Hippie-Kram zwar als typischer New-Yorker verachtete, gleichzeitig aber doch irgendwie beeinflußt wurde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »