|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich) | |||
| Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein |
|
42 | 19,81% |
| Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) |
|
35 | 16,51% |
| Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen |
|
61 | 28,77% |
| Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. |
|
19 | 8,96% |
| Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. |
|
32 | 15,09% |
| Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) |
|
25 | 11,79% |
| Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land |
|
77 | 36,32% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alkohol beim Punktspiel?
DestoF1, danke, jetzt hab ich Dich verstanden. Auch kann ich nun Deine Argumentation nachvollziehen.
Allerdings verwechselts Du etwas. Zur Zeit der Prohibition war in den USA das Herstellen und Transportieren von Alkohol verboten. Mit anderen Worten, es gab nix mehr zu saufen. Und in der Tat eskalierte die Situation, etc.. Heutzutage sollte man zwar auch nicht auf der Bahnhofsbank ein Bierchen zischen, wohl aber gibt es an jeder Ecke einen Liquor Store so das fuer Nachschub immer ausreichend gesorgt werden kann. Und auch die meisten Restaurants haben mittlerweile eine "License" und man muss nicht mehr das Flaeschchen Wein von zuhaus mitbringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also wir haben immer einen Kasten bei Heimspielen in der Halle. Es kommen ja auch manchmal Zuschauer, die durstig sind.
Die Spieler trinken spätestens nach ihrem zweiten (letzten) Einzel ein "Pilserl". (0,33) Manchmal wird auch schon nach dem ersten Einzel eins aufgemacht, je nachdem wie das Spiel verlaufen ist. Probleme gab's dabei noch nie. Wenn bei einem Doppelheimspiel eine Mannschaft schon früher fertig ist, schauen die dann meistens noch zu, wenn noch Bier da ist. Ansonsten kann es schon sein, dass sie gleich zum Wirt gehen. Dass der Lärmpegel bei mehr Zuschauern steigt, ist auch klar, aber wenn wir von Haus aus mehr Zuschauer hätten, wäre es auch nicht anders. Übrigens: Ich mach mir meistens nach dem ersten Einzel ein Pils (0,33) auf und trink es erst nach dem zweiten Einzel aus. Vom Alkohol merk ich da nicht viel, aber etwas ruhiger und vielleicht konzentrierte geh ich dann ins nächste Spiel. Kann aber auch Einbildung sein... Gruß, Nöbi.
|
||||
|
||||
|
@Noebi
Habt Ihr noch Interesse an 'nem guten Oberliga-Spieler?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das weiß ich nicht, weil ich zum einen nicht zu den flüchtenden Trinkkumpanen gehörte, zum anderen Alkohol sich bekanntlich nicht förderlich auf das Gedächtnis auswirkt. Und nun stand ja jeder der Beteiligten unter dieses Teufels Einfluß, was nicht nur für die eigentliche Situation gilt, sondern natürlich auch der Fall war, wenn diese Geschichte zum Besten gegeben wurde.
@Peter Guter Regionalligaspieler, Peter, guter Regionalligaspieler. Oder seid Ihr jetzt noch nach unten gerückt, nachdem wieder ein Platz frei geworden ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Schwer zu sagen, je tiefer die Klasse, umso normaler ist das eine oder andere Bierchen während des Spiels. In der Regel resultiert das ganze auch nicht in irgendwelchen Ausschreitungen und ein Spieler, der sich während des Spiels besäuft verschafft sich dadurch auch nicht wirklich einen Vorteil.
Sicherlich hat Sport auch eine Vorbildfunktion, von daher sollte der Alkoholkonsum während eines Spiels in einem vertretbaren Rahmen bleiben. Ihn ganz zu verbieten halte ich für nicht durchsetzbar und in 99% aller Fälle auch nicht für notwendig, daher habe ich mich Nein gestimmt. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das Bierchen die Voraussetzung ist, kein Problem!
Darfst dann LL vorne spielen und kannst dich ohne Training dem Bier widmen. So billig ( ich kenn deine Be´s) bekommen wir keinen so guten Spieler wieder.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt's da Fristen, bis wann muß der Antrag gestellt worden? ...werde das Thema mal im OL-Thread ansprechen... ...nein, liegt daran, dass ich erst noch mal unter Beweis stellen muß, (immer noch) ein guter RL-Spieler zu sein... ![]() Zitat:
![]() ...weiß nur, dass das irgendwas mit Ernährung zu tun hat; müssen Diabetiker darauf nicht achten? Wieviel BE's hat ein Liter Beck's? (Das ist die Preisfrage; wer sie richtig beantwortet, kann 'ne Vorkaufsoption auf mich ziehen... )
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich , als erfahrener Diabetiker : Ein Liter Becks hat 2,16 BE (26g Kohlenhydrate)also rund 2 BE (24 g Kohlenhydrate)
WENN diese angaben stimmen...http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...ier/index.html |
|
|
||||
|
||||
|
Ich find jeder sollte selbst entscheiden wie viel er während eines Spiels trinkt. Es sollte natürlich nicht so ausarten das derjenige Spieler kaum noch stehen kann. Unsportlich hingegen finde ich, wenn man sich ein Bier mit an die Platte nimmt - das mag ich garnicht.
Nach dem Spiel gehören für mich mittlerweile ein paar Bierchen dazu. Ist immer ganz gesellig sich nach dem Spiel mit dem gegner zusammenzusetzen und noch ein wenig zu schwätzen ![]() Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.