|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Cybershape Wood
Wahrscheinlich kennt keiner die Furnierdicken des Stiga Cybershape Wood, aber hier sind mittels Schnellmethode mal die Furnierdicken eines Andro Timber 5 Off ...
Daraus ergibt sich: --------------------- Kernfurnier: 3.6 mm Kiri Sperrfurnier: 0.9 mm Ayous Deckfurnier: 0.45 mm Limba Gesamtdicke: 6.3 mm |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Hat das Holz schon jemand gespielt ? Mich würde es interessieren wie es zum Vergleich zu Butterfly ALC Harimoto bzw. OVTCHAROV S2 sich einordnet und wie die ersten Eindrücke sind. Vielen Dank . Ich glaub ich muss es mit im Sommer holen …… mit den neuen Butterfly Beläge, Werbung funktioniert bei mir nicht 😂
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Habe das normale Cybershape Wood (82g) seit einigen Wochen im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit.
Tempo im Off- Bereich, bei sehr guter Kontrolle. Das Spiel mit der Rückhand funktioniert bei mir tatsächlich besser als mit herkömmlichen Hölzern. Gilt sowohl für Blocks als auch Handgelenktopspins. Ich befürworte, dass nochmals andere Wege im Holzbau gegangen werden. Geändert von TiSchn (26.02.2023 um 11:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Könnt Ihr noch bisschen mehr über die Spieleindrücke sprechen? Was macht das Holz besonders? Gibt es viele Kantentreffer? Muss man sich stark umgewöhnen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jetzt nichts zum Wood sagen, aber hab mit dem Carbon schon öfters mal kurz trainiert. Wenn man nicht selber hinsieht, merkt man eigentlich beim spielen nichts von der Form.
|
|||
|
|||
|
die Form merkt man wirklich primär bei der Rückhand, weil man es zum einen im peripheren Blickfeld hat und zum anderen bessere Anhaltspunkte dafür hat wie sehr man den Schläger durchschwingt und wohin der Schläger am Ende der Schlagbewegung zeigt.
Im kurz-kurz ist das sicherlich nicht das aller kontrollierteste Vollholz. Eigenkatapult wohl leicht höher als selbst faserverstärkte Hölzer (verglichen mit ALC.S und HL-5). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Cybershape Woode
Jetzt mal eine doofe Frage, da ich dazu bisher nichts lesen konnte.
Wenn man ein „normales“ allround Holz spielt, passen die Beläge dann von der Maße aufs Cybershape? Oder fehlt da dann oben oder seitlich zuviel?
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Cybershape Woode
Geschnittene Beläge von normalen Hölzer passen nicht auf das Cybershape. Und auf Cybershape-Maß geschnittene Beläge passen nicht mehr auf normale Hölzer.
Geändert von Hansi Blocker (23.04.2023 um 15:34 Uhr) Grund: Zitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|