|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Cybershape Wood
Kam gerade in meine fb Timeline geflogen (ja, ich benutze noch fb
).Ist auf der Stiga Homepage schon abgebildet, 80-85g und 119,90€. "Made of "top quality Italian wood". Griff sieht klassisch schön aus. Bin gespannt auf erste Berichte. Genau richtig zum Weihnachtsgeschäft
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Cybershape Wood
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Stiga gibt für Kontrolle 76 und für's Tempo 78 an.
OC 78 und 73, Allround Evolution 77 und 72, Energy Wood v2 74 und 78, Infinity 70 und 100. Also eher was langsameres. Lieber wäre mir, wenn Stiga auch in Europa dieselben Produkte anbieten würde wie in China (u.a. die gesamte Mantra-Serie, Tube-Hölzer, Arctic-Wood, Intensity...) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein 5-schichtiges Allround Vollholz für 120 Euro. Respekt. Was hat es eigentlich mit den drei Ausgleichsgewichten auf sich? Sind die aus Gold? Und wo werden die angebracht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Acoustic oder Violin 199 *, Hurricane Long 3 über 200 *, Tibhar H-1-9 hat sogar nur eine Lage und kostet 259 *.
Die Idee mit den Ausgleichsgewichten finde ich gut, da kann man wenigstens/hoffentlich Beläge testen/wechseln ohne gleich die Balance des Holzes zu verändern oder rumbasteln zu müssen. Dazu - hoffentlich - noch ein gut kontrolliertes Gewicht und nicht die massive Streuung, die andere Hölzer haben können. Das macht das Cybershape Wood für mich zum interessantesten Holz seit langem. Geändert von Hansi Blocker (28.11.2022 um 19:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Im Gegensatz zu anderen vollhölzern die eigentlich nur noch Kopien von Klassikern sind (was soll auch großartig neues kommen?) hat das Cybershape zumindest mal eine neue Form. Ich bin eher gespannt ob das Holz die Stabilität bei der Form halten kann ohne außen stark nachzugeben oder zu schwingen. Ich tippe daher eher auf einen harten Kern mit weichen außenfurnieren. Oder hat da jemand besseres Infos?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Offensive Classic ein wenig mit der Säge bearbeitet, Zack dreifacher UVP. It's Not a Trick, it's Stiga. Aus rund wird eckig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hab ich verpasst? EDIT ich sehe den Englischen Text oben, aber in Deutsch steht da nichts von Gewichten Geändert von Kinay (29.11.2022 um 09:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Ausgleichsgewichte mit 3g, 6g und 9g, die magnetisch im Griff halten sollen, gibt's wohl nur bei den, natürlich teureren, CWT-Versionen der Cybershapes, die Stiga gerade vorgestellt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info.
Das fixt mich ja jetzt schon an. 119 EUR für das Stiga Cybershape Wood 149 EUR für das Stiga Cybershape Wood CWT (Custom Weight Technology) Geändert von v1rtu4l (02.12.2022 um 12:24 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|