Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2022, 18:34
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haben Beläge unter 40° Härte noch eine Daseinsberechtigung?

Ich gebe dir vollkommen Recht Power Seven!

Mein Problem und das vieler "Unterklassiger" Spieler hast du sehr gut erkannt:

Viele Spieler - darunter auch ich selbst - können im Training oder im Einspielen auch mit harten Belägen durchaus gut spielen, leider schaffen wir uns die Gelegenheiten dafür äußerst selten. Oft steht man nicht gut, der Armzug stimmt nicht oder die Rotation wird falsch eingeschätzt.

Für mich machen "weiche" Belägen mehr Sinn, da mein Armzug noch nie richtig schnell war und ich kein "All In" Spieler bin, sondern mehr über Variation und Platzierung meine Punkte sammeln möchte.

Grundsätzlich helfen weiche Beläge aber auch nicht, wenn ich blind vor den Ball bolze und auf Hoffe es geht gut
Alt 06.12.2022, 20:22
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Also das weicheste was ich bisher erlebt habe von hoher Spielklasse: Regional-Liga vorne ein Spieler mit Stiga Allround Classic und zwei mal Rasanter R37 (zugegeben in Ultra-MAX). der hatte 2250 TTR. Der hat halt keine Fehler gemacht und einen links und rechts in der ecke rumgeschickt. Aber das war schon ein absoluter Exot. Normalerweise geht unter folgender ungefährer Kombi nichts: off- Holz und mindestens 47 Grad Belägen. Denk das wird auch auf 80-90% der Spieler ab Oberliga oder vielleicht sogar schon Verbandsliga zutreffen.
Gibt's nen Video bei Youtube von dem Spieler? Das wäre ja interessant.

Ich bin vor ein paar Monaten auch auf weichere Beläge umgestiegen. Davor habe ich >10Jahre 47° gespielt. Ich habe zwischendrin immer mal weichere Beläge getestet, habe mich dann aber nicht so recht getraut umzusteigen. Auf der Vorhand spiele ich nun den Hexer Powergrip SFX (vorher den normalen Hexer Powergrip). Dadurch, dass der Belag weicher ist, kann ich nun mit mehr Körpereinsatz in den Ball gehen. Insgesamt bekomme ich mehr Spin und ähnliches Tempo raus bei besserer Unterstützung, wenn ich schlecht stehe.
Für mich hat sich das gelohnt.
Alt 06.12.2022, 22:32
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

YouTube hab ich mal geschaut, da ist nix drin. Ich frag mal rum ob wir eins haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »