|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klebeschicht abziehen?
Also ich mache das immer so: Einfach nach dem Training die Beläge nehmen, an einer Stelle am Rand den Kleber etwas abreiben, was wirklich gut geht, da er noch weich ist. Dann den Kleber ganz normal abziehen und der Belag sieht danach aus wie neu, habe bei meinem Mambo und dem Donic Coppa Tenero jetzt schon 4 mal die Klebeschicht abgezogen und der Belag sieht aus wie neu!
lg fanboi |
|
|
|||
|
|||
|
die 2 Minuten Methode für beide Beläge zusammen:
Heißluftpistole nehmen mit "Schpachtel"-Aufsatz --> Halt so eine Art Schieber für da drauf. Stufe 1 einschalten, Belag ein wenig Vorwärmen, dann mit Schieber drauf, ansetzen, nach vorne schieben und schwupps, altes Zeugs komplett ab. Gibt zwar teilweise ein paar bräunliche Flecken aber die sind ja wohl egal denke ich. Nächstes mal einfach was kürzer an der Stelle halten... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe jetzt versucht, nach dreimaligem Auftragen des Gewo H2O Power Glue die Klebeschicht per Bügeleisen vom Belag zu entfernen. Das war offensichtlich keine gute Idee, denn der Kleber blieb nicht fest, sondern wurde zu einer kaugummiartigen und äusserst klebrigen Substanz. Damit wurde der aufgetragene Kleber auf dem Belag zum Teil verdampft, zum Teil aber auch auf dem Schwamm verschmiert. Was da verdampft wurde, kann ich leider nicht genau sagen, aber die entstandenen Dämpfe erinnerten mich stark an das Abbrennen von Wachskerzen. Die Rückstände verklebten das Bügeleisen und ich konnte den Restkleber erst nach vollständigem Abkühlen abrubbeln. Insgesamt ein sehr mühevoller Prozess. Welche Methode eignet sich am besten für das Entfernen VOC freier Kleber vom Belag?
|
|||
|
|||
|
Ich habs grad mit dem Bügeleisen probiert (Bryce FX)... 1 Stunde, eine wehe Hand hats mich gekostet... Mein lieber Mann was eine schinnerei. Das Ergebnis ist zwar fast top, aber ein Aufwand den ich so mit sicherheit nicht mehr wieder machen werde... Was hab ich falsch gemacht? Stufe 2 von 3 aufgedreht und immer mit der spitzen die schicht vorgeschoben. war doch richtig oder?
Über die SuFu find ich mal wieder nix zur genauen anwendung... wär über jeden tipp froh... Gruß Icekariot
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.