|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum ist die Aufstellung in der TTBL frei wählbar?
Zitat:
Was die Ahnung des Gegners angeht: In der Damen-BL werden z.B. die Doppel frei gestellt, da trifft man es auch manchmal so wie man es gern hätte und manchmal eben nicht. So ein bisschen Unberechenbarkeit täte dem Ganzen aus meiner Sicht schon gut. Zocken/verzocken bei der Aufstellung statt stur nach Liste. Und um die 20 Zuschauer bei einem unterklassigen Spiel mache ich mir wirklich keine Gedanken. Die sehe ich auch nicht, ich fand nur den Gedanken spannend. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum ist die Aufstellung in der TTBL frei wählbar?
Zitat:
... aber mit dem zweiten wiedersprichst Du Dir ja schon ein wenig selber. Ich habe noch einige Spiele in Erinnerung bei der die Spieler der damaligen ersten keinen Bock hatten, gegen den Nachbar- Verein zu spielen, der gerade abgestiegen ist... und so stehst Du auf einmal einem Spieler aus dem höheren Paarkreuz einer eigentlich aus einer drei Klassen höher spielenden Mannschaft gegenüber... und so etwas soll kann darf dann der Regelfall werden? Ich hatte dieses Jahr in der Hinrunde Corona sei Dank Spiele gegen Ersatzspieler, die sich so schon gefreut haben, daß sie antreten durften... laut click-tt war die Gewinnchance für ihn bei unter 1% und meine Siegpflicht bei über 99%. Und der dürfte dann deiner Meinung nach ins obere Paarkreuz gestellt werden, damit die Gastmannschaft eine bessere Sieg- Chance hat? ... ... ... male Dir diesen Vorschlag bitte mal ganz in Ruhe gedanklich komplett mit allen Möglichkeiten aus. Wenn wir weitere Spieler vergraulen und die Ligen weiter zusammenstreichen wollen, dann wäre das ein guter Weg! Zitat:
TT- Spieler haben einen Hang zur „Mimosie...“ Mit solchen Lösungen hast Du bestimmt sehr viele zu friedene Freunde... so lange sie ihren Willen bekommen haben. Aber die anderen 75%??? Zitat:
Glückwunsch. Zitat:
![]() Wenn ich mir das in allen Möglichkeiten mal so vorstelle, dann könnte man mit so einer Lösung viel Schrecken verbreiten Unter den Spielern und vor allem unter den Funktionären. Allein für die Gedanken an die lokalen Größen hier im Kreis... wie die auf so einen Vorschlag reagieren würden, muß ich Dir für den Vorschlag wirklich danken! Ich hatte neulich vorgeschlagen wegen der Corona Geschichte und der (soweit mir bekannt) bisher nicht dar gewesenen Situation die Jugend- Staffel auf Kreisebene soweit umzustellen, daß Anfänger mit einem QTTR- Wert unter 1000 oder 1050 oder ... bis zum Alter von 20 Jahren in Jugendmannschaften spielen können... - Die "Jungs" könnten so erste Erfahrungen sammeln und so die 2 jährige Corona- Zwangspause ausgleichen. - Ich habe hier Jugendspieler, die erst mit über 16 Jahren angefangen haben und Dank Corona ohne ein einziges Punktspiel in der Jugend zum Herrenspieler gealtert sind. - bei dem Spielermangel werden stärkere Spieler eh gleich in die Herren- Mannschaften integriert und - die Anfänger, die dank Corona bisher noch nie ein Punktspiel gesehen oder gespielt haben, können dann ihre ersten Spiele in der Jugend machen Das war der Weltuntergang für ... aber lassen wir das. Als dann dieses Jahr mit der Einführung der Jungen 19 diese Idee zumindest teilweise vom TTVN aus umgesetzt wurde, war das dann auf einmal eine richtig gute Idee. Wenn ich mir in dem Zusammenhang Deinen Vorschlag und die Folgen ausmale, dann brauchen wir auf vielen Ebenen neue Freiwillige, die damit Leben können und das umsetzen... können und wollen. Und ganz am Ende oder am Kopf des Fisches: Über die Überarbeitung und Formulierungen unseres Regelbuchs möchte ich jetzt nicht nachdenken.
|
|