Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2003, 16:36
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung der Doppel frei wählbar?

Ich habe mir vorhin mal in der neuen DTS die Wortlaute der geänderten Abschnitte in der Wo des DTTB durchgelesen. Dabie bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:

1.9 Doppelaufstellung
In den Doppeln...... Die Zusammenstellung und die (hier stand früher "Spielreihenfolge") Aufstellungsreihenfolge der Doppel sind frei wählbar.

Spielreihenfolge wurde also durch Aufstellungsreihenfolge ersetzt. heisst das jetzt, dass man aufstellen will wie man will (also nicht mehr z.B. Nummer X und Y ergeben 5 und Z und A 7 also muss dann jenes Doppel an 2 spielen und diese an 3 usw., ihr wisst schon was ich meine ), oder was bedeutet Aufstellungsreihenfolge?
Alt 11.07.2003, 17:26
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nein!

In der WSO ist unter 1.9.2 dann für die 6 er Mannschaft die Beschränkung mit den Platzziffern für das Doppel 2+3.

Dieser Absatz wurde nicht geändert, steht deswegen auch nicht im DTS.

Also, erstmal genau nachlesen bevor falsche Vermutungen aufgestellt werden!

Doc
Alt 11.07.2003, 17:34
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deswegen habe ich ja gefragt. Hab halt nur diese Änderung gelesen und mir gedacht frag mal nach, da du bisher nichts davon gehört hast
Alt 11.07.2003, 21:50
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die geänderte regel im dts ist die "allgemeine regel", betrifft also vorranging vierer-mannschaften (bundesliga) ... der fall "sechser-mannschaften" wurde gar nicht angeführt, weil nicht geändert ... d.h.: alles beim alten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »