|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufstellung der Doppel frei wählbar?
Ich habe mir vorhin mal in der neuen DTS die Wortlaute der geänderten Abschnitte in der Wo des DTTB durchgelesen. Dabie bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:
1.9 Doppelaufstellung In den Doppeln...... Die Zusammenstellung und die (hier stand früher "Spielreihenfolge") Aufstellungsreihenfolge der Doppel sind frei wählbar. Spielreihenfolge wurde also durch Aufstellungsreihenfolge ersetzt. heisst das jetzt, dass man aufstellen will wie man will (also nicht mehr z.B. Nummer X und Y ergeben 5 und Z und A 7 also muss dann jenes Doppel an 2 spielen und diese an 3 usw., ihr wisst schon was ich meine ), oder was bedeutet Aufstellungsreihenfolge? |
|
|||
|
|||
nein!
In der WSO ist unter 1.9.2 dann für die 6 er Mannschaft die Beschränkung mit den Platzziffern für das Doppel 2+3. Dieser Absatz wurde nicht geändert, steht deswegen auch nicht im DTS. Also, erstmal genau nachlesen bevor falsche Vermutungen aufgestellt werden! Doc |
|
||||
|
||||
Deswegen habe ich ja gefragt. Hab halt nur diese Änderung gelesen und mir gedacht frag mal nach, da du bisher nichts davon gehört hast
|
|
||||
|
||||
die geänderte regel im dts ist die "allgemeine regel", betrifft also vorranging vierer-mannschaften (bundesliga) ... der fall "sechser-mannschaften" wurde gar nicht angeführt, weil nicht geändert ... d.h.: alles beim alten
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.