Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2002, 14:50
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Double Coin - adidas - TSP

Torben hat schon recht. Die Double coin haben zwar einen Super-Bodenkontakt, aber nach 2 h Training muss man die Schuhe wechseln - oder die Füsse

Mit adidas habe ich auch recht gute Erfahrungen gemacht (v.a. Stabilität), aber die Sohle ist bei meinen TSP-Schuhen griffiger.
Alt 22.01.2002, 15:02
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich frag mich, was ihr gegen Halenfußballschuhe habt.

1. Gerücht (allerdings sehr subjektiv)
schlechtes Aussehen:

Es gibt so viele verschiedene Hallenfußballschuhe, da ist 100% für jeden etwas dabei.
Ob klassisch schwarz-weiß oder blau,gelb, rot,...

2. Gerücht
scharfe Kanten

Wiiiieeee biiittteee:confused:
Was für scharfe Kanten? (@Dennis)

Mfg Schlager forever
Alt 22.01.2002, 15:02
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechler TT-Schuh ist von Adidas besser?

Hi Leute

Mich würde gerne interssieren, wie der MI-TT-Enium ist! Hat er wirklich eine gute Dämpfung und wie gut läuft man drin, hat er eine Federung? Wie ist die Sohle bei diesem Schuh? Dann die selben Fragen an die Adidas Schuhe Cougar2 und Creandos! Ist eigentlich der Cougar 2 schwer und bollig?

Gruß,

Jörg

Geändert von Jörg (22.01.2002 um 15:04 Uhr)
Alt 22.01.2002, 15:17
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jörg
Hi Jörg,
mit dem Mittenium habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Griffig, gut verarbeitet, gute Dämpfung und ausreichend leicht und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch O.K. Ob das Top Modell besser ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht probier ich den mal beim kauf der nächsten Schuhe.
Gruß Norman
Alt 22.01.2002, 21:52
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Basti
Tibhar Progress sind gut!

ich habe mit den schuhen angefangen TT zu spielen, also weiss ich wovon ich rede...und ich sach dir: das is der gleiche wie mit den china-schuhen...die haben nich die geringste dämpfung oder stabilität...
Alt 23.01.2002, 01:02
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde den Tibhar Progress wie auch der Basti super!

Man muß einfach den Unterschied zwischen den Adidas-Schuhen und den typischen TT-Schuhen sehen. Bei Adidas-Schuhen ist mit Sicherheit die Dämpfung besser (Gesundheit!), während man mit typischen TT-Schuhen (Joola, Stiga, Tibhar, Butterfly, ...) einfach den direkteren Kontakt zum Boden hat.
Alt 23.01.2002, 01:18
Verwirrter Verwirrter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Verwirrter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau das ist das Problem, bzw. der Knackpunkt.
Will ich schnell auf den Beinen sein, brauche ich möglichst direkten Kontakt zum Boden und kann keine 3 Dämpfungsschichten gebrauchen, die meinen Bewegungsimpuls absorbieren. China Schuhe wären hier wohl das Produkt der Wahl.
Da wir alle aber wohl länger als 10 Jahre unserem Sport frönen wollen, sollten wir auf unsere Gelenke achten, um nicht als Sportinvalide das restliche Leben fristen zu müssen. Deshalb muss jeder seine eigene Gratwanderung durchführen und Prioritäten setzen. Ich hab mich für einen Mittelweg entschieden und spiele den Adidas Tribasic II-S. Wenn der mal durchgelaufen ist, wird er entweder neu besohlt oder ich greife zum MiTTenium. Der dämpft sicherlich mehr und macht mich langsamer, aber bei meinem Spielniveau spielt das sowieso keine Rolle, ich verdiene ja nicht meinen Lebensunterhalt mit Tischtennis spielen. Da sind mir meine Knochen schon wichtiger. Hauptsache, ich hab weiterhin Spass am spielen.

So. Das war mein letzter Beitrag zum Thema Schuhe.
Servus an alle Schuhesuchenden
Alt 23.01.2002, 01:25
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man muß ja nicht immer ins Extrem gehen. Ich persönlich halte von den Chinaschuhen überhaupt nichts (katastrophal ) aber genausowenig würde für mich der Adidas Cougar II in Frage kommen. Ein Mittelweg erscheint mir als am sinnvollsten, z.B. der schon erwähnte Tibhar Progress II oder aber der Tibhar Samsonov Schuh oder der Adidas Creandos Schuh.
Alt 23.01.2002, 10:47
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der blaue adidas Schuh: ist dies der creandos?
Falls ja,dann meine Frage: Soll er klobig sein? Soll er schwer sein? Soll man keinen guten Bodenkontakt haben? Soll die Beweglichkeit eingeschränkt sein?

Man kann alle Fragen mit NEIN beantworten
Alt 23.01.2002, 13:46
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Marc
Ich finde den Tibhar Progress wie auch der Basti super!

Man muß einfach den Unterschied zwischen den Adidas-Schuhen und den typischen TT-Schuhen sehen. Bei Adidas-Schuhen ist mit Sicherheit die Dämpfung besser (Gesundheit!), während man mit typischen TT-Schuhen (Joola, Stiga, Tibhar, Butterfly, ...) einfach den direkteren Kontakt zum Boden hat.
Ich habe auch immer an die Mär vom direkten
Bodenkontakt geglaubt und bis vor einigen Jahren die typischen leichten TT-Schuhe gespielt.
Das Dumme war nur, dass ich >95 kg wiege und die Schuhe spaetestens nach einem halben Jahr "durch" waren. Ausserdem taten mir regelmaessig nach längerem Training die Füße weh. Bei der Einzel-WM 1999 in Eindhoven habe ich mir dann stark verbilligt Adidas-Schuhe mit der Feet-You-Wear Sohle gekauft. Ich trage die Dinger seitdem bei jedem Training/Punktspiel und es ist kein Ende abzusehen. Mit den Füßen habe ich keine Probleme mehr.

Naturlich war das Bodengefühl anfangs etwas ungewohnt, aber nach einer Woche war das vorbei.
Meine naechsten Schuhe werden mit Sicherheit wieder von Adidas sein. Die sind zwar etwas teurer, aber das ist mir meine Gesundheit wert.

Gruss,
SpinDoctor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »